Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen für GfK-Rümpfe und Zubehör


Guest Skippy

Recommended Posts

Ich danke Euch schon mal für die Tipps.

Der von Micha500 ist schon sehr hilfreich.

Und ja: Es geht um Rennsegler ;)

 

Ich muß mich erst an die Preise, vor allem von GfK/CfK-Rümpfen im RC-Segelbereich gewöhnen... Denn diese unterscheiden sich doch DEUTLICH von den Preisen der Rümpfe im RC-Flugmodellbau (das ist da, wo herkommen tu' ;) )...

Link to comment
Hansen-Bengel
Frage von blutigem Anfänger:

 

Wo gibt's GfK-Rümpfe (ca. 1000 mm, IOM), Riggs und gutes Zubehör?

Beim Stöbern im Netz habe ich da nichts gefunden!?

 

Grüße

Tobias

 

Wenn du auf Kohlefaser und Hightech stehst, schau mal hier vorbei.

Link to comment

Hallo Tobias

 

Vielleicht suchst Du ja was Einfaches. Falls Du Interesse hast, ich hätte einen Rumpf einer Arrow übrig. Ist halt ein sehr einfacher Rumpf mit ein paar kleinen Fehlstellen, die per Spachtel noch zu korrigieren wären. Der Rumpf ist aber sauber gestrakt. Deck muss man selber aus Sperrholz oder GFK-Platten machen. Ich bin selber noch nicht am Bauen (z.Zt. noch vorbereitende Arbeiten am Computer) und werde demnächst dazu einen Baubericht hier im Forum starten.

 

Details gerne per PIN

 

Grüße

Chris

 

img_4713fhf3m.jpg

Link to comment

Hallo Chris,

 

Danke für Dein Angebot, aber noch isses ja nicht so weit. Ersteinmal beschäftige ich mich mit meiner Focus und der RC-Segelei im Allgemeinen. Meine Frage eingangs rührt daher, daß ich mir einen Überblick über den Markt, dessen Möglichkeiten und den Preisen verschaffen möchte. Und natürlich, was im Selbstbau geht und was nicht sinnvoll ist, selbst zu machen...

 

Auf Deinen Baubericht bin ich mal gespannt! Es gibt noch so das eine oder andere Geheimnis, dem ich gerne auf die Schliche kommen möchte :that:

Link to comment

Hallo Tobias

 

kein Problem. Ja, ich bin auch gespannt, wie ich den Rumpf ausbaue. Ist meine erste IOM. Rumpfbau mit Form und allem hat Spaß gemacht. Nicht perfekt, aber es wird schon werden.

 

Grüße

Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.