Jump to content
Schiffsmodell.net

Weihnachtsregatta


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Klar! Dieses Mal bin ich dabei. ... Wenn ich doch nur den Eimer finden würde!

 

Welchen Eimer???? Es wird mit Schiffen gesegelt und gek.... wird über die Reling.

 

Düsselmöwe ist auch dabei. Mast und Schotbruch schon mal.

 

Gruß vom Schlickrutscher :yessir:

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich werde leider nicht dabei sein, weil ich am Sonntag auf Dienstreise nach Frankreich muß, gleich für die ganze Woche...

 

*fluch* :mosern:

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment

Hallo,

 

Weihnachtsregatta .. ich bin dabei .. :D:D

 

Also: Setzt die Segel ..

 

Ähm .. Mit wievielen Booten darf denn jeder starten?

 

Schöne Grüße aus dem Süden

 

Fabian

Link to comment
Ümminger Kapitän

Soviel du kannst, willst oder was auch immer.

 

Drei, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, sind aber schon stressig genug.

 

Man kann sich nie entscheiden ob man sie in Formation fahren lässt oder eigene Routen.

 

Das mit mehreren Schiffen gestartet wird hat einen einfachen Grund, bei der ersten Regatta waren einige Ausfälle zu beklagen und es ist ja Langweilig wenn man nicht mehr dabei ist.

 

Also mehrere gemeldet und Reserve gehabt entweder als Ersatz für einen selbst oder auch zum während der Regatta "verkaufen"

Link to comment

Klasse dann bin ich dabei mit der "Peu a Peu" 1 und 2.

 

Kann man nicht ein bisschen früher starten, man muss ja doch aus dem Kanal raus und das heisst kreuzen, wäre nicht schlecht wenn man da 2 oder 3 Stunden mehr Zeit hätte.

 

Mast und Schotbruch

 

Wolfgang

Link to comment

Hallo,

 

zum Thema kreuzen: Es gibt auch die Möglichkeit einen Autopiloten zu aktivieren, der dann zu einer bestimmten Uhrzeit einen vorgegeben Kurs anlegt .. :D

 

Ich empfehle aber: Vorher ein bisschen zu üben .. :roll: Also am besten jetzt mit einem anderen Boot starten und sich mit den Gegebenheiten vertraut machen :idea:

 

Also wenn man mit mehreren starten darf, dann sind meine beiden Glücksbringerinnen "Kaliadne" und "Sunniva" auch wieder mit von der Partie.. :D

 

also man sieht sich .. :matrose: Also ich Euch in meinem Kielwasser :p

 

Mast- und Schotbruch .. Oder besser: Immer eine Handbreit Wasser unter der Mastspitze!! (sind ja schließlich Trimarane .. :D )

 

Fabian

Link to comment
Ümminger Kapitän
Kann man nicht ein bisschen früher starten, man muss ja doch aus dem Kanal raus und das heisst kreuzen, wäre nicht schlecht wenn man da 2 oder 3 Stunden mehr Zeit hätte.

 

Dann sitzen die meisten noch beim Kaffe bei Oma, die Startzeit hat sich eingebürgert und wird eigentlich für gut befunden.

 

Je nach Wind dauert es eh einen Tag bis der Kanal hinter einem liegt.

 

Ansonsten kann man die Bretagne und die englische Südwestküste auch Selektoren nennen. :twisted:

Link to comment
[

 

Düsselmöwe ist auch dabei. Mast und Schotbruch schon mal.

 

Starte mit duesselmoewe I und II wie gehabt. Vielleicht kann man die Regattaregeln leicht abändern. Nicht der erste im Ziel hat gewonnen, sondern der schnellste. Dann ist die genaue Startzeit nicht ganz so wichtig,

Link to comment
Ansonsten kann man die Bretagne und die englische Südwestküste auch Selektoren nennen.

 

Selektoren? Das ist ja wohl etwas untertrieben! Letztes mal haben die Inselaffen meine beiden Schiffe versenkt. :mosern:

Link to comment

Nein, dieses Mal bin ich vorbereitet! :fies: Ich drehe das Boot einfach um, dann falle ich nicht so auf! ... Gut es gab bei den Tests so ein paar kleine Probleme mit der Geschwindigkeit und meine Mannschaft hat sich beschwert das sie nicht solange den Atem anhalten kann, aber durch solche Kleinigkeiten lass ich mich nicht von meiner genialen Idee abbringen! Ich sag dir, da werden die Engländer aber blöd schauen! :mrgreen:

Link to comment

mal sehen wie der Wind steht, vielleicht brauchen wir die separatoren gar nicht tangieren.

 

Am besten Augen zu und mitten durch.

 

Mal sehen wie viele die Südküste Englands kennenlernen.

 

wolf

 

Geposted nach 3 Tage 23 Stunden 52 Minuten 31 Sekunden:

 

Hallöle,

 

ihr seid wohl alle im Höhentraining?

 

Wolf

Link to comment
Ümminger Kapitän

Mist, mal wieder ´ne Stunde zu spät gestartet :mosern: .

 

Kai ist schuld, da ist man am telenieren und der Kerl erinnert einen nicht an die Regatta. :menno:

 

Aber egal, es wäre ja nicht das erste mal das ich einige noch wieder einhole. :twisted:

Link to comment

So die beiden Hanselns sind jetzt auch auf dem Weg. Ich hatte gestern abend Besuch aus Bayern und hab den Start total vergessen. Aber macht nix man weiß ja die letzten werden die ersten sein. :bäh:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Freedom I - III sind auch unterwegs, vergaß ich zu sagen, ist auch Kai seine schuld. :Beule: :wink:

 

Wolf, hast du deine Schiffe genauso angemeldet wie du hier geschrieben hast?

 

Also die Namen jetzt?

 

Ich bekomm die nicht auf den Schirm, weder gross noch klein geschrieben.

Link to comment

Wolf startet jetzt 12.12. 15:00 UTC mit peuapeu

 

Ihr hättet zum Start noch mal wecken sollen.

 

Wolfgang aber wir zählen die Zeit- und dann....

 

Wolfgang

 

Aber Ihr WERDETS SEHEN.

 

Wolfgang.

 

Aber mit dem Wind gibts ja keine Probleme, da kann man euch ja nicht austaktieren.

 

Geposted nach 11 Minuten 15 Sekunden:

 

Welche Schiffe sind denn jetzt alle unterwegs?

 

Wolf

 

Geposted nach 8 Minuten 3 Sekunden:

 

Welche Schiffe sind denn jetzt unterwegs?

Link to comment

 

Welche Schiffe sind denn jetzt unterwegs?

 

Hi, also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann sind die folgenden Schiffe unterwegs:

 

 

Name Schiff:
:
Skipper:

 

Freedom I:
Ümminger Kapitän

 

Freedom II:
Ümminger Kapitän

 

Freedom III:
Ümminger Kapitän

 

Hans I:
arnd

 

Hans II:
arnd

 

duesselmoewe I:
Schlickrutscher

 

duesselmoewe II:
Schlickrutscher

 

Lene:
Teddy

 

PEUAPEU:
Wolf

 

Sunniva:
Fabian F.

 

Kaliadne:
Fabian F.

 

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen .. :D Naja, ich schaue dann einfach mal, wer hinter mir so alles die Ziellinie überquert .. :lol:

 

Wir sehen uns auf den Azoren .. Da warten schon ein paar hübsche Frauen mit schönen Cocktails auf mich ..

 

Fabian

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.