Jump to content
Schiffsmodell.net

Artikel über WSA Schubprahm gesucht


Guest Gregorianer

Recommended Posts

Guest Gregorianer

Hallo,

 

ich bin dabei, nach 20jähriger Pause wieder in das Hobby Schiffsmodellbau einzusteigen und baue das Finowschubschiff 2231 von Sievers als "Pirol" des WSA Uelzen. Da zu diesem Schiff auch ein Schubleichter mit Pahlfinger Kran gehört (von dem ich zwar reichlich Fotos, aber keinen Plan habe) und ich gelesen habe, dass in einer älteren Ausgabe einer Fachzeitschrift ein Artikel mit Planzeichnung eben solch eines Schubleichters enthalten sein soll, hier meine Bitte ans Forum:

Wer weiss, in welcher Ausgabe besagter Artikel erschienen ist, bzw. kann mir das Heft überlassen?

Danke schonmal im voraus

 

MfG

Gregor

 

Von Moderator "Hansen-Bengel bearbeitet

Teile des Textes entfernt, bitte Urheberrecht beachten!

Edited by Gregorianer
Aufforderung zum kopieren
Link to comment
Guest Gregorianer

Hallo Ihr Beiden,

 

vielen Dank für eure schnellen Antworten

 

@ Andreas: es geht voran, der Rohbau ist schon bald komplett, ich werde dann mal im neuen Jahr zum Kiessee kommen.

 

@Hendric: so soll es mal aussehen:

post-7963-1419862300,5738_thumb.jpg

Link to comment
Guest Gregorianer

Hallo,

 

nur mal kurz als Zwischenbericht. So soeht es im Moment aus...ist noch nicht viel, aber die langen Abende kommen ja erst noch... :D

 

MfG

Gregor

 

P.S. Ich war letztes Jahr auf der echten "Pirol" und konnte nach Herzenslust Fotos machen, es gibt doch einige Abweichungen zum Bausatz, aber das sollte alles klappen

post-7963-1419862300,6614_thumb.jpg

Link to comment
Guest Gregorianer

Hallo an alle,

 

schneller Service vom Neckar Verlag, am selben Abend noch das Heft nachgefragt und gestern war es schon in der Post. Sehr schön

Jetzt nur noch ein passendes Kranmodell finden, an den Selbstbau traue ich mich noch nicht ran

 

Schönes Rest-Wochenende

 

Gregor

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.