Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Aktuelle Fotos von den Originalen


xoff

Recommended Posts

Das ist so geil - gerade die Videos weiter unten. Danke für diesen Link Christoph.

Halte ich aber leider für unmöglich nachzubauen. das ist ja nicht nur einfach eine Tiller-Lenkung, sondern der Pilot verändert ja sogar die Trimmung noch während der Fahrt. :that:

Link to comment

Die Seite ist insgesamt äusserst empfehlenswert. Die ist viel riesiger, als man im ersten Augenblick meint. Ich habe da in den letzten Jahren hunderte, vielleicht tausende von alten Rennboot-Fotos runter gezogen. Vorrangig die typischen Gold Cup und Gentlemen's Racer, Vintage Inboarder (meist Dreipunkter) und Jersey Speed Skiffs (die Ostküsten-Antwort auf die Westküsten-Crackerboxes), aber dazwischen verstreut auch eine Menge Outboard Racer. Muss man nur ziemlich rumsuchen, die Inhalte sind leider recht unübersichtlich strukturiert...

 

EDIT: hab das Hauptverzeichnis wiedergefunden - da könnt ihr euch die nächsten drei Wochen totgucken -> klick.

 

 

Wenn wir ein bisschen über den Gartenzaun schauen, finden wir auch in Südostasien Outboard-Rennboote...

Das ist SO crazy! :lovl:

Und wenn ich den Motorensound höre, möchte ich ja am liebsten sofort wieder den nächsten Onlineshop anklicken und einen 3.5er OS Marine für die nächste 152VO bestellen....

Edited by Jo_S
Link to comment
...Und wenn ich den Motorensound höre, möchte ich ja am liebsten sofort wieder den nächsten Onlineshop anklicken und einen 3.5er OS Marine für die nächste 152VO bestellen....

 

Ich habe noch einen ollen Viertakter im Lager, der schon ewig auf eine Reanimation wartet...8-)

Link to comment
Guest tschakaa

Oberhammer! :)

 

Während sich so eine Minimax auch mal mit 10 PS zufrieden gab, schrauben die Jungs auch mal einen 100 PS-Moppedmotor in ein halb so großes Boot.

 

:that:

 

Die spinnen....:fies:

Link to comment
Während sich so eine Minimax auch mal mit 10 PS zufrieden gab, ...

 

... und selbst die "richtige" Rennklasse M und Stock-Klasse JU: da fuhren die noch nicht mal mit fetten 10-PS-Motoren, eher die Hälfte... :lovl:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.