Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Italeri S100


Guest Arkonide

Recommended Posts

Guest Arkonide
Die 2 Stauruder Sind Graupner 35 mm, 430.35 Ruder (430.35)

Und dass hauptruder ist Graupner (430.45)

 

Sind naturlich kleiner zu machen wenn es notwendig ist

 

Grusse

 

Karel

post-8197-1419862406,6624_thumb.jpg

Link to comment
Guest Arkonide

Dies wird das Dummy Dek das Verleimt wird. (Nach ein idee von Roel van Essen. )

Dass Hauptdeck wird mit Magneten af sein Platz gehalten. 4 beim Heck und dann um die 15 cm zum Kalotte.

Bei Unterhalt im Innern des Schiffes kann Ich das Hauptdeck etwas nach hinten Ziehen und dan Abnemen.

Habe dann raum genug beim Arbeiten im Innern. Die Ruder und dass Lurssen effect lass Ich mal ruhen warte erst den Testfahr ab.

Kauffe Denke Ich einen anderen Sender. Ein FlySky FS-TH 9X damit kan Ich alles besser Einstellen kan.

post-8197-1419862416,3128_thumb.jpg

post-8197-1419862416,4053_thumb.jpg

post-8197-1419862416,4779_thumb.jpg

Edited by Arkonide
text
Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Arkonide
Dies wird das Dummy Dek das Verleimt wird. (Nach ein idee von Roel van Essen. )

Dass Hauptdeck wird mit Magneten af sein Platz gehalten. 4 beim Heck und dann um die 15 cm zum Kalotte.

Bei Unterhalt im Innern des Schiffes kann Ich das Hauptdeck etwas nach hinten Ziehen und dan Abnemen.

Habe dann raum genug beim Arbeiten im Innern. Die Ruder und dass Lurssen effect lass Ich mal ruhen warte erst den Testfahr ab.

Kauffe Denke Ich einen anderen Sender. Ein FlySky FS-TH 9X damit kan Ich alles besser Einstellen kan.

post-8197-1419862432,6784_thumb.jpg

post-8197-1419862432,7532_thumb.jpg

post-8197-1419862432,8244_thumb.jpg

post-8197-1419862432,8963_thumb.jpg

Link to comment

Gute Idee, das mit dem Dummy Deck Karel,

 

wie verhinderst Du die Kapilarwirkung die sich wzischen den beiden Decks jetzt ergibt?

 

Ich werde, mein Deck rings herum mit Acryl abdichten, ich habe ber auch 2 Öffnungen mehr als Du im Deck. Sowohl das Kombüsendach, alch auch die Platte zwischen den beiden Mieneschinen sind abnehmbar (siehe angehängtes Bild).

 

bis denne

 

Christian

post-5098-1419862433,8912_thumb.jpg

Link to comment
Guest Arkonide
Gute Idee, das mit dem Dummy Deck Karel,

 

wie verhinderst Du die Kapilarwirkung die sich wzischen den beiden Decks jetzt ergibt? Christian

 

Ich habe mir gedacht einen dunnen streiffen Siliconenkit rundum auf das Dummydeck zu Spritzen. Etwas Haushaltfolie eruber liegen und dan das Hauptdeck herauf Drucken oder Pressen. Wenn es getrocknet ist das folie abnemen Hauptdeck Plazieren und dan hoffen dass Wasserdicht ist.

Die supermagneten sind wirklick stark aber schieben geht einfach. Als 2e losung kann auch das blauwe klebe Kit nehmen aus der Fotowelt. Muss Alles noch ausprobieren. Gelingt dies alles nicht wirdt es Vaseline werden.

Link to comment

Also Vaseline, ist wahrscheinlich eher ungeeignet, da sich das Zeug früher oder später über das gesamte Boot verteilt - sieht halt nicht so schön aus, so eine Ölbbot.

Das mit dem Fotorkleber (fixogum) ist geeigneter dazu um die Kapilarwirkung zu unterbinden.

 

Bis denne

 

Christian

Link to comment
  • 4 months later...
Guest S M S Oldenburg

Die Stauruder habe ich mir aus Messing gefertigt so wie das Hauptruder, habe mir eine Messingplatte besorgt und alles so gefeielllt wie im Bausatz und halt ein bischen gelötet. Bild folgt!

Link to comment

Habe ich Ähnlich gemacht. Alle Ruder aus1 mm Mesing fräsen lassen, einen Achse angelötet und dann noch eweils links und rechts auf den Ruderseiten 1 mm PS draufgeklebt um die geschwungene Form inzubekommen.

 

Am Sonntag den 8 September findet wieder das Modellbautreffen in Amerfoord in den Niederlanden statt, bis dahin ist noch einiges zu erledigen an den schnellbooten die mitkommen sollen.

 

also man sieht sich hier im Forum.

 

bis denne Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.