Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Suche Bauplan / Bausatz KüMo


Guest User # 7293

Recommended Posts

Guest User # 7293

Hallo Freunde,

 

ich habe mir in den Kopf gesetzt mal mein KüMo zu bauen.

 

Aber woher nehmen.

 

GFK Rumpf bietet smt Kiel und da gab es mal die Mercantic von Billing Boats, hat Kudellmuddel im Angebot.

 

Aber wer weiß mehr?

 

Bin für jeden Tip dankbar,

 

ach so, die Baupläne unserer niederländischen Kollegen kenne ich auch.

 

Diddy

Link to comment
Guest User # 6869

Moin Diddy!

 

Das Kümo 500 vom mir und die Mercantic von BB sind ja eher Oldtimer.

Es gibt da doch auch noch die Bausätze von Krick. - Etwas moderner.

Aber wenn ich das richtig deute suchst Du wohl eher die alten, oder?

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment
Guest User # 7293

Ja, die alten, die sogenannten Weselmänner habens mir angetan.

 

Dein GFK Rumpf + Plan staht ganz oben bei mir. Und wenn die Art mir gefällt baue ich mehr.

 

diddy

Link to comment
Guest User # 7293

Ja, genau den suchte ich!!!!!!!!!!!

 

 

Wurde mit im Nachbarforum empfohlen, bloß den Namen wußte keiner. irgendwer aus Buxtehude.

 

Nur eben die Website wird überarbeitet. Na ja, hat noch ein bischen Zeit.

 

Großes Dankeschön.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Guest Tommi1965

Hallo diddel,

ich kenne claus stoeven aus Buxtehude privat sehr gut.

Den Laden hat er vor einiger Zeit abgegeben. Ist nun Rentner. Sein Nachfolger hat an solche Dinge kein Intresse. Und ich glaube er wäre auch nicht der richtige Mann für sowas. Fachlich kann er auf keinen Fall mit Herrn Stoeven mithalten. Ich weiss auch, das Claus den Rumpf noch auf Lager hat.

Falls du Intresse hast, dann kannst du mich gerne kontaktieren.

In Buxtehude wird dir bestimmt keiner weiter helfen können, denn der ehemals sehr gut geführte Laden hat stark nachgelassen. Ich werde den Laden auch nicht mehr betreten.

 

LG aus Stade

Link to comment
kuddellmuddell

Hallo Diddy, ja genau den meine ich als ich übe meine zu groß geratene Christel geschrieben habe. Ich hatte selbs mal einen Kümo auf diesem Rumpf, auf der Messe in Bremen , gesehen. Die Qualität überzeugte. Gruß Kuddell

post-3230-1419862308,0835_thumb.jpg

Link to comment
Guest User # 7293
Hallo diddel,

ich kenne claus stoeven aus Buxtehude privat sehr gut.

Den Laden hat er vor einiger Zeit abgegeben. Ist nun Rentner. Sein Nachfolger hat an solche Dinge kein Intresse. Und ich glaube er wäre auch nicht der richtige Mann für sowas. Fachlich kann er auf keinen Fall mit Herrn Stoeven mithalten. Ich weiss auch, das Claus den Rumpf noch auf Lager hat.

Falls du Intresse hast, dann kannst du mich gerne kontaktieren.

In Buxtehude wird dir bestimmt keiner weiter helfen können, denn der ehemals sehr gut geführte Laden hat stark nachgelassen. Ich werde den Laden auch nicht mehr betreten.

 

LG aus Stade

 

 

Ich habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Du kommst aus Stade?

 

Lieg da nicht die Greundiek?

 

Wenn ich nämlich garnichts mehr finde, baue ich die. Mir fehlen nur noch ein paar Detailfotos. Generalplan habe ich schon aus dem Buch über das Schiff.

 

Und die Jan-Dirk? Liegt die nicht auch da??

 

Diddy

Link to comment
  • 2 months later...
Guest Wanderer

Hallo Tommi,

ich komme in ganz Deutschland herum und gehe wenn´s die Zeit zulässt in jeden Modellbauladen. Ich kenne bundesweit keinen Laden der das Angebot wie in Buxtehude hat, Im Vergleich zu früher, findet man seit 3 Jahren auch als Kunde alles. Dafür , dass der Inhaber Modellflieger ist kann er ja auch nichts- ich bin der Modellbauer- und gute Tipps hat der Neue allemal.

Wenn ich richtig gesehen habe hat der Laden auch eine Form bzw. Rümpfe für einen Kümo; nachfragen hilft.

Mir jedenfalls wurde dort immer geholfen und ich gehe auch weiter gerne dort hin .

Gruß

 

Hugo

 

 

Hallo diddel,

ich kenne claus stoeven aus Buxtehude privat sehr gut.

Den Laden hat er vor einiger Zeit abgegeben. Ist nun Rentner. Sein Nachfolger hat an solche Dinge kein Intresse. Und ich glaube er wäre auch nicht der richtige Mann für sowas. Fachlich kann er auf keinen Fall mit Herrn Stoeven mithalten. Ich weiss auch, das Claus den Rumpf noch auf Lager hat.

Falls du Intresse hast, dann kannst du mich gerne kontaktieren.

In Buxtehude wird dir bestimmt keiner weiter helfen können, denn der ehemals sehr gut geführte Laden hat stark nachgelassen. Ich werde den Laden auch nicht mehr betreten.

 

LG aus Stade

Link to comment
  • 2 years later...
Guest Maat Reinhard

Hallo Diddi,

auch ich wollte einen richtigen Pott bauen. Habe mich für die Emilia entschieden weil es die als Kartonmodell mit Unterwasserschiff billig zu kaufen giebt. Die Bauanleitung habe ich mit hilfe eines Freundes relativ gut ins deutsche übersetzt. Die parr din A4 Seiten habe ich mir im Kopie Shop auf 400 % vergrößern lassen. So baue ich dieses Modell 1:25 mit allen erdenklichen Funktionen, über 20 an der Zahl, mit 2 getrennten Steuerungen. Material Sperrholz, Polystyrol und Pappe. In diesem Maßstab kann ich fast alles selber bauen und brauche die teuren Beschläge nicht zu kaufen. Das Modell ist ca.2/3 fertig. Ich bin kein alter Hase aber habe auch keine Angst. Im Übrigen ist das mein zweites odell das ich auf diese Art baue. Den teuren Rumpf kannste dir echt sparen, beim Kümo ist fast immer ein Plattrumpf wegen der guten Ladefläche. Wenn du mehr wissen willst, ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Ansonsten vergesse meine Worte einfach,

immer viel Freude am bauen und ein lieber Gruß

Reinhard 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.