Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Arduino im Modellbau


Guest willie

Recommended Posts

Wenn der I²C auf anderen Pins liegt, sind dann nicht auch die (zwei?) Signale, die sonst auf ebendiesen Pins, die der Leonardo für I²C benutzt, anliegen, woanders?

Ne, die Pins sind ja eh alle doppelt und dreifach verwendet. Nur Atmel hat beim 32U4 die I2C Pins eben woanders hin gepackt. Deswegen gibt's beim Leonardo die beiden Pins SCA und SDA auf eigenen Buchsen.

Je nach Einsatzzweck kann das durchaus schon störend sein. Wie lange brauchen die anderen Versionen bis zum Start?

Weniger als 1 Sekunde.

Mit Märchensteuer und (versichertem) Versand bin ich da aber ganz schnell über dem Preis von z.B Reichelt. Und in der Bucht gibt's das Ding aus italienischer Produktion schon für 23,- (von fleissigen Chinesen geschnitzt sogar für unter 15,-) all incl.

Ja leider hat Watterot z.Z. keine am Lager. Die liegen inkl. Versand bei ca. 19€. Bei eBay gibt's so ein paar CHinesen Varianten für 14,90€ inkl. Versand... Ob die was taugen weiß ich aber nicht.

Link to comment
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Kessl

    4

  • hoppppla

    3

  • Arno Hagen

    2

  • Hansen-Bengel

    1

Hallo,

 

Vielleicht macht es Sinn, diesen Fred als Unterforum parallel zu Torstens Atmel Unterforum zu verschieben (in den Bereich mcontrollerprogrammierung für Einsteiger) und evtl. einen Bereich als Platz für Bauberichte von anderen Usern mit praktischen Beispielen zu schaffen.

Link to comment
Hallo,

 

Vielleicht macht es Sinn, diesen Fred als Unterforum parallel zu Torstens Atmel Unterforum zu verschieben (in den Bereich mcontrollerprogrammierung für Einsteiger) und evtl. einen Bereich als Platz für Bauberichte von anderen Usern mit praktischen Beispielen zu schaffen.

Ist in Arbeit.

@Ümmi: Wann sollen wir das freischalten bzw. Wann kommst du zum umkopieren?

 

.... ich hätte da vielleicht einen Baubericht für eine praktische Umsetzung...

Immer her damit...

Link to comment

Klasse,

 

ich habe mit einer IOM im Stile eines Skiffs angefangen und werde diese begonnene Rumpfschale als Entwicklungsträger für das Thema Segelschiffe und Ardunio hernehmen. Das hattest du in deinem Wiki auch als Beispiel.

 

Sensorik und die daraus resultierende Steuerung - beispielsweise Trimmung mit einem canting keel und Segelverstellung Lage und Windrichtungsabhängig.

 

Dat ganze so als VO Racer Verschnitt (VO hier Volvo Ocean Race :mrgreen:)

Link to comment
Ümminger Kapitän
Ist in Arbeit.

@Ümmi: Wann sollen wir das freischalten bzw. Wann kommst du zum umkopieren?

 

Give me a sign.

Ich kann zwar keinen Termin nennen, aber wenn ich weis, dass ich loslegen darf, werde ich das in meine Abarbeitungsliste einbauen.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.