Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Zerstörer Z-37 von Deans Marine


Guest Vosper

Recommended Posts

Guest Vosper
Von Moderator Hansen-Bengel bearbeitet

Hab hier mal einen neuen Thread draus gemacht...



Hallo zusammen

Schon wieder ein Kahn im Rohbau fertig:

6039383.jpg

6039401.jpg

Wenn das sch....öne Wetter noch länger dauert, krieg ich echt noch Platzprobleme! :nerv:

Gruss Uwe Edited by Hansen-Bengel
passt besser in neues Thema
Link to comment
Guest Vosper

Hallo Steuermann

 

Yupp, ist ein Typ 1936 B, welcher es aber genau wird???

... evtl. die Z-39, von der gibts viele Bilder von der US-Navy als DD 939.

 

Einen Baubericht werde ich wohl nicht schreiben, setzt aber ab und zu mal ein paar Fotos rein!

 

Gruss Uwe

Link to comment
  • 1 month later...
Guest skaramanga15

Hallo!

Habe nach langer Zeit mal wieder vorbeigeschaut. Leider keine Reaktion auf meine Hinweise zu Absalon von BB. Somit sind etliche Dinge am Modell einfach grob falsch: Über den missratenen Knickspant sprach ich schon, ferner ist das Grau eine spezielle Farbe der dänischen Marine - am ehesten entspricht dem RAL 7032 - wenn man nicht mischen und experimentieren will! Das Unterwasserschiff ist entgegen BB nicht (!) schwarz. Nach direkter Auskunft der dänischen Marine ist es rot, in einer eigenen Mischung aus RAL 3000, braun und schwarz. Der Wasserpass ist 1m breit (also 1cm) und schwarz... . Bei Interesse kann ich Bilder von meiner Absalon im Bau einstellen oder direkt senden.

Beste Grüße

Link to comment
  • 8 months later...

Auch mit der Z 37 ging es etwas weiter:

 

8739370jiu.jpg

 

8739372ejj.jpg

 

8739374dch.jpg

 

Im Frühjahr dürfte die wohl lackierfertig sein. :keineIdee:

 

Uwe

 

Edit: Der L 17 Esbern Snare werde ich noch ein rotes Unterwasserschiff verpassen!

Edited by Vosper
-- was vergessen.
Link to comment
  • 10 months later...
Guest User # 7712

Moin Uwe

Das ist ja lustig....wenn du mich vorhin in Bochum- Werne angesprochen hättest ...könnte ich dir jetzt die Tarnbemalung sagen...

oder jetzt mal auf due schnelle..Hellgrauer Grund !!! mit dunkelgrauem Tarnmuster...Tarnmuster auf beiden Seiten gleich... Schornsteinkappen schwarz... "Heck und Bug (gekürzt)"

 

Die Absatzfarbe kann Ral 7024 sein...aber warte werde nochmal genauer nachschauen.

 

 

Vorschlag... nach Werkstoff- Teilblatt Nr. TL-F1 Kriegsmarinewerft Wilhelmshafen.

 

Die helle Hauptfarbe Grundfarbe)... Ral 7001

und das Tarnschema... Ral 7024

könnte passen...??!!

Rettungsinseln/ Rettungsinseln ...Ral 1023 oder eher "orange"...org. Bilder ..PN..!!

 

Ansonsten mal das Forum wechseln...da gibt es bestimmt noch Meinungen.

 

 

Die Farbauswahl bezieht sich bei dir auf org. Bild ....Archiv Gröner...??

 

das kleine "C" ;-)

 

Wenn dann Fragen dann PN...

 

MfG

Chris

Edited by User # 7712
Link to comment

Hallo Chris

 

--RAL 7001 für den Rumpf // hab ich auch genommen

--RAL 7016 für Deck + Wasserlinie // trocknet gerade

--RAL 7011 oder 7015 für die Tarnflecken..... währe mein Vorschlag!?

 

Bei allen Bildern die ich kenne ist die Wasserlinie (7016) dunkeler als die Flecken. RAl 7024 wird da wohl zu dunkel sein?!

 

Uwe

Link to comment
Guest User # 7712

Hi

 

Ral 7000 / 7001 Aussenschiff

Schiffsbodenfarbe / Oberdeck 7016 (Trittfest)

Ral 7024 Absatzfarbe (Tarnung/"Flecken ")

als Alternative wäre da noch

Blau /schwarz , matt 58 (klein) 6

 

Anbei : Durch die sich dauernd ändernden Tarnschemen (überstreichen) wirst du nie den richtigen Farbton treffen.Das ist eine Sache der Deckkraft von Lacken...z. B. Untergrund rot dann grau...grau auf dunkel grau.. ;-)

mein LacK Ing. ;-)

Die Raltöne wurden erst im laufe des Krieges eingeführt... die Anfänge waren eigentlich.. bei der der Eisenbahn... !! ;-) Letztendlich hat die DKM das verstrichen was sie hatten..eine Vorschrift ??...das war DKM beste Grüsse Chris

 

Du kannst ja nie..... ;-)

Hier mal Bilder aus Gelsenkichen...;-)

 

Ich habe Probleme hier Bilder hochzuladen.

Wenn du mehr sehen willst dann...die graue Flotte..., Forum Marinearchiv..

 

MfG

Chris

 

Von Moderator Hansen-Bengel bearbeitet

Beiträge zusammengeführt

post-7712-1419862273,8952_thumb.jpg

post-7712-1419862273,9809_thumb.jpg

Edited by User # 7712
Es gibt auch eine Editierfunktion!!
Link to comment

ot-pfeif-sp.gif

Ich habe Probleme hier Bilder hochzuladen.

 

Wie sehen denn die Probleme aus? Du hast genug Beiträge um Bilder hier anzuhängen. Kann dann eigentlich nur an der Pixelgröße oder Dateigröße liegen...

ot-pfeif.gif
Link to comment
Guest Vosper

Sooo schlimm sind die doch auch nicht....:grummel:

 

12015716yd.jpg

 

12015718qx.jpg

 

Hab mal alles entgratet und zusammengebaut, braucht aber noch ordentlich Nachdetaillierung!

 

Wird schon.

 

Uwe

 

--Edit: Einige Teile auf den Fotos sind von Zinnecker. Minen, Türen, Rettungsflösse ...

Edited by Vosper
--Edit:
Link to comment
  • 2 weeks later...

Die Aufbauten sind nun fertig Lackiert....

 

12119538kr.jpg

 

....macht richtig Spass beim Abkleben, und irgendwo läuft immer etwas Farbe drunter! :hahaha:

 

Jetzt gehts an den ganzen Kleinkram.

 

Uwe

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest User # 7712

Hi

Ja, schade. Ein ziemlich unbeachtetes Modell im Forum. Tolle Arbeit, filigrane Teile verbaut.. Respect . Das Fahrbild der "Z" `s schlägt jedes Arbeitsschiff und jede große "Einheit" !! Ich bin gespannt !!

 

Beste Grüsse

Chris

 

(Zerstörer in Gelsenkirchen 2012)

 

 

Hast du den "Takelageplan" wenn nein ... Die Bilder des Z 39 ;-)

 

MfG

Chris

Edited by User # 7712
Link to comment

Hallo Uwe,

 

wie ist denn die Wasserlage des Zerstörers?

Da ja diese Modelltypen ziemlich schlank sind, können sie ja durchaus kippelig werden. Teilweise kann durch die Metallbeschlagteile der Schwerpunkt weit nach oben wandern.

Konntest Du das in den Griff kriegen?

 

gruß

martin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.