Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Achtung: Nicht für Weicheier!


Torsten

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

die Besatzung der "Drunken Sagull" würde gerne noch einmal in See zu stechen, bevor das Jahr rum ist.

 

Wie schaut´s aus, hat jemand Lust, auf der Strecke "St-Malo / les Açores" einen kleine Winter-Regatta auf dem Atlantik mit uns fahren? :matrose:

 

Aber wahrscheinlich werden wir alleine in See stechen müssen, hier sind ja nur Schönwetter-Segler unterwegs, die gleich in Tränen ausbrechen und den nächsten Hafen anlaufen, wenn mal die Kaffeetasse überschwappt... :cry:

 

Immer dran denken, ihr Luschen:

 

Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur unpassende Kleidung! :p

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Loeffel
Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur unpassende Kleidung!
Schlechtes Wetter? Was meinst Du? Leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit mit vertikaler Tendenz?

 

Ich werde wohl wieder nicht mitfahren, habe noch andere Dinge um die Ohren und nicht wirklich in Stimmung.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Halt mal die Bälle schön flach und renk dir nicht den Kiefer aus, soweit wie du das Maul aufreisst.

 

Sonntag20.11.05, 19:00 GMT?

 

Geposted nach 8 Minuten 23 Sekunden:

 

Das Lexikon ist ja nicht schlecht, so mit der Verlinkung und so, aber ich meinte den Kiefer wo man mit kaut.

 

Dafür muss dann der BB Code wieder ver****** werden. :evil:

Link to comment

 

...

 

Sonntag20.11.05, 19:00 GMT?

 

...

 

Hört sich gut an.

 

Und "Kiefer" ist das, was krachen und zersplittern wird, sobald Du die Hafenausfahrt passierst.

 

Kommt davon, wenn man seinen Mastfuß bei Ikea kauft... :rofl:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Ümminger Kapitän

Mit was für´ner alten Nussschale willst du den in See stechen?

 

Bei mir kann kein(e) Kiefer splittern.

 

Mein Rennziege ist schließlich aus CFK.

Link to comment

Mann Mann Mann, das ist ja ärgerlich .. :menno:

 

Ich würde ja echt gerne wieder mitfahren und Euch mein Kielwasser zeigen.. Aber ich kann nicht, weil ich die ganze nächste Woche unterwegs bin.

 

Wünsche Euch dann also Viel Spass, immer eine Handbreit Wasser unter der Mastspitze und allen Viel Erfolg! :that:

 

Schöne Grüße aus dem Süden,

 

Fabian

Link to comment
Ich weis ja das ich mal wieder zum Augendoc muss, aber irgendwie finde ich den Registrierungsbutton nicht (mehr).

 

Ich auch nicht und statt ein Fenster öffnet sich zwei Fenster für die Regatta. :?

 

Serverfehler oder die Regatta ist schon wieder geschlossen. :dontknow:

 

Kannst beruhigt sein, hast nichts an den Augen.

Link to comment

Hm... die Strecke "St-Malo / les Açores" war aber neulich noch als freie Regatta angeboten? :dontknow:

 

Zu blöde, ich kann´s nicht checken, derzeit scheint Virtualtransat komplett down zu sein...

 

Aber davon lassen wir uns mal nicht unterkriegen - Sonntag 19:00 GMT, also 20:00 Uhr deutscher Zeit starten wir, wenn ihr einverstanden seid.

 

Sollte der Server dann immer noch down sein, verschieben wir´s halt um eine Woche... :cry:

 

Ohnehin werden wir ja wohl diesmal ohne unseren automatisierten Regattaverlauf im Forum klarkommen müssen, denn ich vermute mal, Loeffel schmeisst nicht extra für uns paar Hansel die ganze Statistik an.

 

Oder etwa doch? :engel:

 

Bei Virtualtransat kann man sich aber Filter einstellen, welche Teilnehmer man sehen möchte. Damit kommen wir sicher auch klar.

 

Zu den Spielregeln, wie wär´s, wenn diesmal nur ein Boot für jeden Teilnehmer erlaubt ist?

 

Da gibt es dann nämlich keine Alternativmöglichkeiten... :fies:

 

Und wer seinen Pott versenkt, darf jederzeit das Rennen ab St. Malo wieder starten und das Feld von hinten aufrollen?

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment

Ah so... die sind Dir aber gut gelungen! :respekt:

 

Virtualtransat war wieder erreichbar, und tatsächlich, kein Registrierungsbutton - ich habe eine Mail mit Bitte um Hilfe an den Verein abgesetzt.

 

Mal sehen, ob was kommt.

 

Viele Grüße

 

Torsten

 

Geposted nach 11 Stunden 33 Minuten 51 Sekunden:

 

Hallo Leute,

 

soooo.... jetzt sind die Dinge etwas klarer, folgende Mail erreichte mich heute:

 

 

Hello,

 

During the Transat Jacques Vabre this regatta is posponed.

 

Best regards

 

Hervé

 

Le Dimanche 20 Novembre 2005 12:05, vous avez écrit :

 

> Hello,

 

>

 

> I couldn´t find a button to register for the challenge.

 

>

 

> It would be great, if you could give me a short advice.

 

>

 

> Thanks a lot and best regards

 

>

 

> Torsten

 

Offenbar läuft grade eine andere Regatta, und soweit mein Französisch reicht, wäre auch diese gratis gewesen. Allerdings wird die Regatta heute um 14:00 Uhr geschlossen... :cry:

 

St. Malo wird dann wohl anschließend wieder freigegeben, jetzt weiß ich nur nicht, ob wir dafür das Ende der anderen Regatta (max. 21 Tage) abwarten müssen oder ob das gleich im Anschluß erfolgt.

 

Ich werde heute am späteren Nachmittag nochmal schauen, ob eine Registrierung möglich ist.

 

Sagen wir mal, Deadline ist 19:00 Uhr unsere Zeit, also schaut bitte rechtzeitig nochmal rein für die letzten Neuigkeiten.

 

Wenn bis dahin nichts geht, verschieben wir die Sache halt.

 

Seid ihr denn mit meinem Vorschlag für die Spielregeln einverstanden?

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.