Jump to content
Schiffsmodell.net

Wo bekomme ich die USS Nimitz von Trumpeter Maßstab 1:350???


Guest Dominik123

Recommended Posts

Guest Dominik123

Hallo an alle Bastler :)

 

Suche DRINGEND den Bausatz der USS Nimitz von Trumpeter 1:350!

 

Könnt ihr mir Onlineshops nennen wo ich den Flugzeugträger bestellen kann?

 

Wie viele Teile hat das Modell?

 

Über schnelle und zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

 

Danke schon mal!

 

Ciao

Link to comment
Guest Burkhardt

Löle,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Ich habe da noch ein paar Links!

 

Erstmal den Bausatz.

 

Modellbau Kölbel

 

Dann eine Bausatzvorstellung der passenden Ätzteile um das ganze noch zu verfeinern!

 

White Ensign Models: USS Nimitz CVN-68 Fotoätzteile 1/350 - Teil 1

 

White Ensign Models: USS Nimitz CVN-68 Fotoätzteile 1/350 - Teil 2

 

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter!

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment
Guest Dominik123

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Habe mir den Bausatz bei Köbel bestellt!

 

Bezüglich den Fotoätzteilen...!

 

Bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger, habe mich so zusagen noch nie damit beschäftigt und meine Schiffe immer ohne Fotoätzteile gebaut ...

 

Wie teuer sind diese Teile?

 

Wo bekomme ich diese her?

 

Muss mir erst mal was über den Begriff "Fotoätzteile" zusammen suchen! :idea:

 

Meine letzte Frage:

 

Wie viele Teile hat die Nimitz,um die 950???Wurde mir mal gesagt!

 

Gruß

Link to comment
Guest Dominik123

Grundsätzlich muss man die Anzahl der Teile nicht wissen!

 

Nur ich, für meine Person, bin nicht bereit 150? für einen Bausatz zu bezahlen der "nur" um die 350Teile hat(z.B. die Enterprise von Tamiya Maßstab 1:350)

 

Da kann die Qualität von Tamiya noch so toll sein...!

 

Ich habe lieber Schiffsmodelle ab 700Teile!

 

Zumindest bei den Modellen dieser Größe!

 

Flugzeuge usw.wird man natürlich nicht mit solch vielen Teilen bauen können...!

 

Ich denke,dass auch Tamiya einen Bausatz hätte herstellen können, wie z.B. Trumpeter mit der Nimitz (950Teile), wo man mehr Eigenleistung erbringen müsste!Durch mehr Teile eben... :wink:

 

Dürfte bei der Größe der Enterprise kein Problem darstellen!

 

Es ist doch auch schöner, länger mit einem Bausatz beschäftigt zu sein und zu bestaunen wie in meinem Beispiel genannt der Flugzeugträger nach und nach wächst...!

 

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und akzeptiere natürlich auch andere Meinungen!

 

Gruß

Link to comment
Es ist doch auch schöner, länger mit einem Bausatz beschäftigt zu sein und zu bestaunen wie in meinem Beispiel genannt der Flugzeugträger nach und nach wächst...!

 

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und akzeptiere natürlich auch andere Meinungen!

 

Ich stimme dir da voll und ganz zu! :that:

 

Die Nimitz ist ein klasse Vorbild, auch wenn man bei 1/350 nicht mehr soviel darstellen kann! :wink: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim bauen und vielleicht berichtest du ja auch über den bau. Ich bin mir sicher das es hier einige gibt die sich freuen würden.

Link to comment

Wie schauts bei der Nimitz in der Größe eigentlich mit schwimmfähig und vielleicht sogar RC aus?

 

Geht das? Gibts das schon? Hats schon einer probiert ist aber gescheitert?

 

Übrigens, die Foto-Ätzteile sind der blanke Wahnsinn................ :that:

 

Es ist doch auch schöner, länger mit einem Bausatz beschäftigt zu sein und zu bestaunen wie in meinem Beispiel genannt der Flugzeugträger nach und nach wächst...!

 

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und akzeptiere natürlich auch andere Meinungen!

Tja und das ist das mit der persönlichen Meinung............. :wink:

 

So gibts halt Die die einfach nur ein einfaches Modell mit wenigen Teilen wollen und die "Kleinteilfetischisten" denen es nicht genug Teile sein können...................

 

Und wie man so ein Schiff mit Diorama in 1:700 bauen kann das man fast für 1:200 halten kann guckst Du hier.

 

Wenn Du die Nimitz in 1:350 vergleichbar hinkriegst dann :respekt:

 

Würde ich auch gerne machen, aber ist für meine Hände doch zu fiselig. :oops:

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass beim Bau.

 

Und...... Willkommen an Bord........

Link to comment
Guest Dominik123

Wow...das ist doch mal ein wirkliches Kunstwerk...! :respekt:

 

Da legst du die Messlatte aber sehr hoch :)

 

Das Schiff an sich gefällt mir aber auch sehr gut!

 

Ist es bei uns in Deutschland irgendwie zu erwerben???

Link to comment
Guest Burkhardt

Löle,

 

natürlich gibt es das Schiff irgendwo zu erwerben schau einfach bei NNT rein die haben Regia Marina im Programm! Aber bei den Preisen dieser kleinen Modelle wirst Du doch lieber 1:350er bauen wollen :p

 

Eine Bausatzbesprechung der HP Modell Roma findest Du hier. Auf der Seite sind auch die Ätzteile von Regia Marina für die Roma zu bewundern.

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment
Da legst du die Messlatte aber sehr hoch
Ich habe gar keine Messlatte gelegt. Ich wäre frustriert wenn so ein hervoragendes, überdurchschnittliches Modell die Messlatte für mich wäre.:wink:

 

Wer weis ob ich da jemals drüberkommen könnte...............

Link to comment

Moin, Moin!

 

 

 

 

Es ist doch auch schöner, länger mit einem Bausatz beschäftigt zu sein und zu bestaunen wie in meinem Beispiel genannt der Flugzeugträger nach und nach wächst...!

 

 

 

 

So wie ich das herauslese, geht es Dir also um die Details und ihre Vorbildtreue - genau darauf wollte ich hinaus...

 

 

 

Ich hab' noch nie mit Bausätzen gearbeitet. Deshalb weiss ich auch nicht, wie das Modell dann fertig aussieht. Die Anzahl der Teile sagt natürlich nichts über das Endergebnis aus. Und den Gesamtaufwand bis zur Fertigstellung kann man nur noch durch den Bau nach Plan übertreffen.

 

 

 

 

...die Nimitz in 1:350...

 

Würde ich auch gerne machen, aber ist für meine Hände doch zu fiselig.

 

 

 

...RC-fahig...

 

 

 

 

Nee, nee Didi, bleib mal bei Deinem Masstab. Zu den Kleinstmodellen hatten wir ja schon einiges.

 

 

 

Und außerdem, bei der Größe Deiner "König" könnte ich mir eine Modell-Seeschlacht gut vorstellen - z.B. gegen Burkley und Yamato... :lol:

 

 

 

 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Jens

Link to comment
Die Anzahl der Teile sagt natürlich nichts über das Endergebnis aus.

 

Direkt bestimmt nicht, aber je mehr Teile desto länger wird man wohl auch brauche. ... In der Regel zumindest. Obwohl ich sagen muss, dass diese Plastikmodelle meiner Meinung nicht wirklich schwer zu bauen sind! Ok, ich habe noch nie ein Modell vom Trumpeter gesehen, aber die Modelle die ich schon mal gebaut habe gingen viel zu schnell.

 

Und außerdem, bei der Größe Deiner "König" könnte ich mir eine Modell-Seeschlacht gut vorstellen - z.B. gegen Burkley und Yamato...

 

Oh ja! Ich freu mich!!!!!!! Aber meinst du nicht dass die Verhältnisse nicht ganz passen werden. Natürlich nur wenn du auch meine Bulkeley meinst.

Link to comment
Aber mal eine andere Sache, gibt es diesen Bausatz nicht auch in 1:200??

 

Ich habe letzte Woche ein Bausatz in 1/196 gesehen, allerdings nicht gerade billig! Etwa 800 USD. Wie das Modell dann fertig aussieht kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

 

Im Indernet gibt es denn Rumpf der Nimitz auch noch mal in 1/144. Allerdings hast du dann ein Schiff in etwa der Größe der Bismarck. Wenn du willst suche ich dir die Internetadressen mal raus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.