Jump to content
Schiffsmodell.net

Wer kennt dieses Schiff ?


Guest Benjamin Schote

Recommended Posts

Guest Benjamin Schote

Hallo, Benjamin mein Name.

Ich bin 15 Jahre alt und besitze ein ´´unbekantes´´ Schiff.

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Hochsee-Bergungsschlepper. Ich habe das Modell auf einem Trödelmarkt gesehen und war sofort verliebt in dieses ca. 1,20m lange, ca. 20-25cm breite, und ca. 15-20cm hohe Schiff. Das Modell ist in Spantenbauweise erstellt worden, mit Holzleisten verkleidet worden und ist ca. im Maßstab 1:45 gehalten. Es war jedoch bei Kauf nur der Rumpf, zwei Decks und ein paar Kleinteile, sowie ein Schanzkleid und ein Schornstein vorhanden. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern, Unterlagen (Baupläne) oder Ähnlichem, das Aufschluss darüber geben könnte, um welches Modell es sich handeln könnte. Ich möchte nämlich endlich weiterbauen, brauche jedoch erst ein paar Fotos.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden könnte, der dieses Schiff evtl. auch besitzt oder Unterlagen oder Fotos davon besitzt.

Link to comment
kuddellmuddell

Hallo, bitte mache Dich mal vertraut mit dem Einstellen von Bildern. Das hilft uns ungemein weiter, denn wenn selbst Du nicht genau weißt was für ein Schiff es sein kann, wie sollen wir das denn? Das könnte so alles sein. Eine Muimota könnte es nach Deiner Beschreibung sein. Ist auch ca 1,2 m lang und aus Holz gebaut, könnte auch ein anderer Schlepper sein. Bitte versuch mal Fotos hier reinzubekommen, dann helfen wir gerne. Gruß Kuddell

Link to comment
Guest Benjamin Schote

Hi Matthias, danke für diesen Tipp, es ist jedoch auch nicht die Herkules. Habe schon an kuddelmuddel geschrieben, dass es auch keine Muimote sein kann.

Der Herkules jedoch ist mein Schiff sehr ähnlich. kuddellmuddell hat geschrieben, ich soll mal ein paar Fotos reinstellen, werde dies demnächst versuchen.

Vielleicht komme ich sogar am 23.09.2012 mit ins Limesbad, dann bringe ich das Schiff mal mit.

 

P.S. habe jetzt ganz neu mir bei Andys Hobbyshop die Sydney Star bestellt.

(Bleibt solange abgepackt, bis alle anderen Modelle fertig sind)

Auch hab ich ja ein Abo bei der Modell-Werft und habe jetzt das Classic Sportboot. Ist bestimmt bis zum 23. fahrfertig, bringe ich dann mit.

Gruß Benny

Link to comment
Guest Leviathan

Hallo Benny,

 

dann geht Dir die Arbeit ja nicht so schnell aus :)

Limesbad ist Pflichttermin, das hat der Wilhelm schon gebucht für Dich...

 

Also stell mal ein Bild vom Schlepper ein, wir sind doch alle neugierig.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Benjamin Schote

Hallo Matthias, tut mir leid, dass ich nicht im Limesbad war, meine Mutter hat manchmal sowas wie nen sprung.

bin etwas sauer, da ich mich werglei so drauf gfreut hab, und ich nicht kommen durfte.

Ich hoffe, dass ich trotzdem bald wieder in Närnberg bin bis dann benni

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.