Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Welche Modelle sind die beliebtesten aus dem aktuellen Programm


TVR2012

Welche Modelle findet ihr gut  

548 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

noch eine Umfrage zu der ich aufrufe.

Ich würde gerne erfahren welche der aktuellen Modelle ihr gut findet und welche nicht ---> was soll im Programm bleiben und was könnte raus?

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Link to comment
Dampferkapitän

Einige der aufgeführten Modelle sind doch schon seit einiger Zeit im Handel nicht mehr verfügbar.

Bei anderen Modellen bekommt mann auch keinen Beschlagsatz mehr!?

 

Ich habe die die GLASGOW gestimmt, weil Ihr damit der einzigste Anbieter für einen schönen Schaufelraddampfer bleibt! :that:

Link to comment
Ich habe die die GLASGOW gestimmt, weil Ihr damit der einzigste Anbieter für einen schönen Schaufelraddampfer bleibt! :that:

 

Nö, Dumas oder Engel.

 

Zur Sache selbst: Abgestimmt habe ich zwar auch aber meine Stimme haben die Modelle erhalten, die ich noch interessant finde. Gerade die Glasgow ist super, habe aber schon so etwas in der Richtung. Dann sind wir in diesem Forum die "Schön-Schiffchen-Bauer", scheinbar wünscht sich hier niemand noch ein Rennboot.

Link to comment
...scheinbar wünscht sich hier niemand noch ein Rennboot.

 

Auch ein Trend, den ich bei Schaufahren beobachtet habe! Die werden immer seltener.

 

Ich finde es ja traurig, das Graupner mit der Micro Magic nur noch einen Segler (in unterschiedlichen Ausführungen) im Programm hat!

 

Da wäre dringend was nötig.

 

Rumpflänge bis 1m mit alternativen Besegelungen wäre schön!

Link to comment
Auch ein Trend, den ich bei Schaufahren beobachtet habe! Die werden immer seltener.

 

Ich denke eher das es bei den Rennbootfahrern immer mehr Richtung geht eigene Veranstaltungen zu machen. Denn Rennboote zwischen "normalen" Schiffsmodellen ist ja nicht unproblematisch. Da hat es schon einige heftige Unfälle gegeben.

 

Ein Segelboot um 1m Länge von Graupner fände ich auch interessant. Aber nicht eine weitere "Rennziege" (davon sind von anderen Herstellern viele auf dem Markt) sondern mal eine schöne Fahrtenyacht in Scale-Ausführung.

 

Nur mal ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine :

 

Beispiel1.jpg

 

Beispiel2.jpg

 

Beispiel3.jpg

 

Man könnte das Boot als Baukasten in einer Grundversion anbieten. Und dann einen Beschlagsatz in Scale dazu anbieten. Einen Hilfsmotor hätte dieses Modell auch ...

 

Es müsste ja nicht mal eine Holz-Ausführung sein. Ähnliche Vorbilder gibt es auch in Gfk.

Edited by meckisteam
Link to comment
Guest Aurigarius
scheinbar wünscht sich hier niemand noch ein Rennboot.

 

Rennboote haben auch ihren Reiz. Besonders bei den Jugendlichen.

Aber da ist das Angebot auf dem Markt ja doch noch recht groß. Graupners Modelle Moskito und Watercutter finde ich optisch sehr gut gelungen. Schön lackiert, gute Ausstattung. Technisch haben beide jedoch offensichtlich ein paar Schwächen. Drei dieser Boote hatten in meinem direkten Umfeld größere Probleme.

 

Sind offensichtlich fertig zugekaufte Boote mit guter Papierform. Die brauchen aber offensichtlich eine bessere Qualitätskontrolle.

Link to comment
Guest Leviathan

Hallo,

 

ich hätte mir die Rommel noch auf der Liste gewünscht. Mit der Rommel habt ihr meinen Geschmack und Maßstab voll getroffen. Sie war für mich DAS Modell aus der Premium Line, das ich unbedingt haben musste...

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest User # 6869

Sag mal Sebastian, zurück zu Deiner Ausgangsfrage, muss man denn nun annehmen, dass die o.g. alle Modellschiffe sind im aktuellen Angebot der Fa. G...?!

 

Was ist den z.B. mit den ach so hübschen Modellen wie "ALTONA" oder "OTTO LAUFFER"?

Link to comment
Sag mal Sebastian, zurück zu Deiner Ausgangsfrage, muss man denn nun annehmen, dass die o.g. alle Modellschiffe sind im aktuellen Angebot der Fa. G...?!

 

Hallo Ihr,

 

noch eine Umfrage zu der ich aufrufe.

Ich würde gerne erfahren welche der aktuellen Modelle ihr gut findet und welche nicht ---> was soll im Programm bleiben und was könnte raus?

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Guckstduhier. Da findest Du das aktuelle Programm von Graupner incl. Lieferbarkeit.

Link to comment

Klasse TVR2012,

 

ich glaube, so intensiv hat sich hier niemand mehr bis Eröffnung dieser Umfragen mit dem Graupner-Sortiment beschäftigt... :that:(Ironie aus.)

 

Ich habe nur ein Graupner-Einsteiger-Modell "Anja" auf dem Basteltisch gehabt, das ist hier nicht dabei, war aber für diese Zielgruppe gut gemacht.

 

Ich werde mir alle anderen Schiffe nicht extra recherchieren,

nur um eine nicht selbst erfahrene Schönheits- oder Bausatz-Bewertung abzugeben.

Edited by odlanir
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ein Segelboot um 1m Länge von Graupner fände ich auch interessant. Aber nicht eine weitere "Rennziege" (davon sind von anderen Herstellern viele auf dem Markt) sondern mal eine schöne Fahrtenyacht in Scale-Ausführung.

 

Man könnte das Boot als Baukasten in einer Grundversion anbieten. Und dann einen Beschlagsatz in Scale dazu anbieten. Einen Hilfsmotor hätte dieses Modell auch ...

 

Es müsste ja nicht mal eine Holz-Ausführung sein. Ähnliche Vorbilder gibt es auch in Gfk.

 

Dem kann ich nur zustimmen! Ich baue gerade eine OPTIMIST aus ein einem alten Grupner-Baukasten auf. Sehr schönes Schiff, wenn auch an vielen Stellen verbesserungsbedürftig.

Es muss ja nicht wieder die OPTIMIST sein, aber ein ähnlicher Segler mit etwas mehr Holz im Deck- und Aufbaubereich wäre wirklich schön, denn zur Zeit gibt es zwischen der Rubin und der MM nichts bei Graupner.

 

Gruß

Jörg

 

PS: @meckisteam: übrigens sehr schönes Schiff

Link to comment
  • 3 weeks later...
kuddellmuddell

Ich mache die Abstimmung nicht mit. Aus verschiedenen Gründen. Die Baukästen die auf dem Markt sind, sind mir einfach zu teuer. Wieso muß man für die wirklich schicke Jules Verne so viel Geld haben.

Wo sind die Boote hin die wirklich klasse waren. Saphir Segler, Rubin usw.

Ich bin jedenfalls nicht in der Lage und bereit für einen Baukasten 1000€ auszugeben wenn ich alles an Beschlagkästen mit haben möchte.

Dies ist aber nicht alleine ein Graupnerproblem sondern die Robbe kann es auch (siehe Sylt)

Wieso können kleine Baukastenhersteller, denn Schiffe unter 300€ anbieten, die Frästeile, GFK Rumpf, Ätzteile, Welle, Resingussteile und so weiter schon drinn haben.Da steckt mehr Arbeitslohn als bei einem Grosserienhersteller drin.

Ich finde die Initiative die hier betrieben wird gut. Endlich mal jemand der nach Wünschen fragt. Aber wieso denn "bestehende Modelle"

Schmeißt die doch spätestens nach 4 Jahren aus dem Programm und entwickelt dann neue Baukästen.

Meine Wunschliste wäre ein Baukasten der Cap San Diego oder Ähnlich. Einen Schlepper alten Typs mit genieten Rumpf oder ein gut segelnder Segler in einer größe über 1m (nicht solche Nusschalen wie die Micro).

Bitte keine zigste Bismarck oder Titanic

Link to comment
Schiffchenbauer

Das denke ich auch.

Es macht nicht unbedingt Sinn, daß jeder das Gleiche macht.

Ich sehe Graupner weiterhin als günstigen Anbieter formschöner Modelle im günstigen Preissegment.

Da ist/war Graupner bisher immer gut platziert und für die Luxusversionen gibt es die o.g., oder auch noch ELDE als Beispiel.

 

Aber das ist ja der Wünsche Thread;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.