Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

In welcher Sparte wünscht ihr euch Modelle von Graupner


TVR2012

In welcher Sparte sollen neue Modelle kommen?  

336 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Störtebeker

Hallo,

 

bisher hatte Graupner für meinen Geschmack kaum was im Programm.

Deshalb mal ganz ohne Umschweife mein Wunsch: Eine INTERCEPTOR von SAFEHAVEN MARINE. Ein schwerwettertaugliches Pilotboat, am liebsten mit GFK-Rumpf im Maßstab 1:15 oder 1:12.

Hersteller des Originals:

http://www.safehavenmarine.com/2011%20PILOT%20BOAT%20HOME%20PAGE.htm

Video eines Modells:

Ich glaube dafür könnten sich auch noch andere begeistern.

 

Grüße

Armin

Link to comment
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Parat

    10

  • TVR2012

    9

  • coriolis

    8

  • meckisteam

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Störtebeker

Zwar nicht in dem von Dir gewünschten Maßstab. Aber vielleicht kennst Du das ja noch nicht.

Doch, kenne ich. In meinen Augen hat das aber nicht viel miteinander zu tun. Die Rumpfform ist ganz anders. Und wenn man damit in der Brandung fahren will, ist ein Jetantrieb völlig ungeeignet (saugt ständig luft an - meine eigene Erfahrung).

 

Eine INTERCEPTOR als kompletten Bausatz in GFK gibt es übrigens bei einem englischen Kleinserienhersteller. Da werde ich wohl irgendwann zuschalgen:http://www.modelsbydesign.co.uk/model_boats.aspx

 

Grüße

Armin

Link to comment
Eine INTERCEPTOR als kompletten Bausatz in GFK gibt es übrigens bei einem englischen Kleinserienhersteller. Da werde ich wohl irgendwann zuschalgen:http://www.modelsbydesign.co.uk/model_boats.aspx

 

vielen Dank für den Tipp :that:, bei so einem offshoretauglichen Boot würde ich auch noch zuschlagen, da bringt das fahren wieder Spaß ! das ist dann eine andere Hausnummer als auf sonem glatten Ententeich rumzutuckern.

Link to comment
Hallo,

 

bisher hatte Graupner für meinen Geschmack kaum was im Programm.

Deshalb mal ganz ohne Umschweife mein Wunsch: Eine INTERCEPTOR von SAFEHAVEN MARINE. Ein schwerwettertaugliches Pilotboat, am liebsten mit GFK-Rumpf im Maßstab 1:15 oder 1:12.

Hersteller des Originals:

http://www.safehavenmarine.com/2011%20PILOT%20BOAT%20HOME%20PAGE.htm

Video eines Modells:

Ich glaube dafür könnten sich auch noch andere begeistern.

 

Grüße

Armin

 

Über den Daumen gepeilt müsste das so in etwa das sein was Du suchst. Ist auch aus dem Graupner Programm

http://www.graupner.de/de/products/9b96a8de-2597-4303-af16-0c2d75aa47c9/2129/product.aspx

 

Gruss Martin

Link to comment

Ich hab noch einen kleinen Wunsch :

Das die "Bugsier 3" auf einen aktuellen Stand gebracht weiter im Programm bleibt. Und dann noch einen zweiten Beschlagteilesatz dazu um die modernisierte Variante mit dem Löschmonitor darstellen zu können.

 

Aber überarbeitet bitte das Technik-Setup. Die Welle so kurz wie möglich, einen Langsamläufer-Motor ohne Getriebe und vor allem bringt den Schlepper tiefer ins Wasser. Zur Zeit liegt die Bugsier 3 viel zu hoch im Wasser. Das sieht bescheiden aus und macht das ganze kippelig.

Link to comment
Störtebeker
Über den Daumen gepeilt müsste das so in etwa das sein was Du suchst. Ist auch aus dem Graupner Programm

http://www.graupner.de/de/products/9b96a8de-2597-4303-af16-0c2d75aa47c9/2129/product.aspx

 

Na ja, ist so ähnlich wie das bereits von Aurigarius erwähnte Multi Jet Boat von Graupner und hat doch nicht wirklich viel mit einer Interceptor 42 gemeinsam (hier noch mal das Original: http://www.safehavenmarine.com/PILOT%20BOAT.htm).

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Aber das ist eben wieder nur so ein halbseidener Yoghurtbecher der keinen wirklich begeistert, aber den man dann kaufen muss weil es nichts anderes gibt . Sicher findet der auf diese Weise einige Käufer und hat deshalb auch seine Daseinsberechtigung im Einsteiger-Bereich.

Meine Vorstellung geht mehr in Richtung Premium-Baukasten. Also ein Scale-Modell eines realen Vorbildes, GFK-Rumpf, einteiligen GFK Aufbau und auch einen ordentlichen Beschlagsatz mit Metallteilen. Das ganze dann mit einem sinnigen Konzept zur Abdichtung und selbstaufrichtend beim Kentern. Ich bin da nicht unbedingt auf Graupner angewiesen und kann mir sowas auch selbst bauen. Aber wenn es das rundum Sorglospaket von Graupner gäbe - ich würde es mir sofort kaufen.

Klar darf man nicht von sich auf andere schließen, aber ich meine schon dass sich dafür viele Käufer finden würden. Wenn die Qualität stimmt, darf es auch was kosten. Bei oben erwähnten englischen Hersteller gibt es genau das incl. Beschlagsatz für umgerechnet 450 €. Das finde ich durchaus angemessen.

Für einen 60cm langen ABS-Bomber mit ein paar lieblosen Plastik-Beschlagteilen bin ich nicht bereit 150€ zu zahlen.

 

 

Grüße

Armin

 

 

PS: Ich weiß schon dass ich nicht ins Beuteschema von Graupner passe. Aber damit würden sie mich kriegen.:bäh:

Und weil es so schön ist:

Edited by Störtebeker
Link to comment
Guest Aurigarius

Ich glaube Parat und ich wollten darauf hinaus, daß es einigermassen unwahrscheinlich ist, daß Graupner ein weiteres zumindest ähnliches Boot ins Programm aufnimmt. Auch wenn wir wissen, daß die beiden erwähnten Graupner-Modelle nicht ganz das sind, was Du suchst.

 

Aber mit ein bischen Modellbaukunst kann man beide Modelle zumindest in die Richtung um-/ausbauen.

Link to comment
Störtebeker

Hallo Aurigarius und Martin,

 

im Grunde habe ich Euch schon verstanden. Ich wollte eben nur meinen Wunsch an Graupner etwas konkreter beschreiben. Das daraus sehr wahrscheinlich nix wird, ist mir auch klar. Und ich weiss ja jetzt wo ich genau das bekomme was ich will.

 

@Martin

Ja, die Fahrleistung Deines Multi Jet Botes sind ganz ordentlich. Die Interceptor 42 in dem Video ist sehr lam und schlecht getrimmt. Das kann man besser machen.

Ich fahre gerne in München auf der Isar im leichten Wildwasser und habe mit Jet-Booten (Jet-Sprint und Stingray von Fa. Kehrer) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Für meine Zwecke also ungeeignet , genauso wie ein ABS-Rumpf.

 

Gruß

Armin

Link to comment
Guest User # 6869

Unter "Arbeitsschiffe" fallen einfach zu viele:

Bagger, Schuber, Lotsenboote, Fischereifahrzeuge, Festmacherboote, natürlich ebenso Schlepper, Offschoreversorger, Ankerziehschlepper, Standby-Schiffe, Kabelleger, Windenergie-Aufbauschiffe u.s.w. - ich kann hier gar nicht alle nennen...

Das musst Du - Sebastian - hier vielleicht noch mal aufdröseln ... :bäh:

 

Gruß aus Kiel.

Edited by User # 6869
Link to comment
Unter "Arbeitsschiffe" fallen einfach zu viele:

.........................................................................

Das musst Du - Sebastian - hier vielleicht noch mal aufdröseln ...

Find ich nicht, die Umfrage ist eindeutig. ;)
Link to comment

Das musst Du - Sebastian - hier vielleicht noch mal aufdröseln ... :bäh:

 

Ich finde: Muss er erstmal nicht! Man kann natürlich den 2ten Schritt vor dem ersten machen, darf sich aber dann nicht über blaue Flecken wundern.

 

Ich finde das schon recht gut so. Erst mal sehen, welche Bereiche interessieren.

 

Wenn alle nur Rennsemmeln wollen und keiner Arbeitsschiffe, dann brauche ich das nicht jetzt schon "aufdröseln" ;)

Link to comment
Wenn alle nur Rennsemmeln wollen und keiner Arbeitsschiffe, dann brauche ich das nicht jetzt schon "aufdröseln" ;)

??? So wie sich mir die Umfrageergebnisse darstellen, will die Mehrheit "Arbeitsschiffe" und so gut wie keiner "Rennboote" haben.

Der erste Schritt ist also getan. Jetzt könnte man doch "aufdröseln? oder?

 

Gruß

Armin

 

PS: Die gleiche Umfrage in einen Rennboot-Forum (z.B.: www.raceboats.de) hätte sicher ein gegenteiliges Ergebnis gebracht. Dort wünscht man sich genausowenig ein "Arbeitsschiff" wie hier ein "Rennboot".

Link to comment
Jetzt könnte man doch "aufdröseln? oder?

 

Moin Armin!

 

Die Umfrage läuft noch bis zum 24.10.2012. Ich glaube ja nicht, dass sich da noch was grundsätzliches ändert, der Trend ist eindeutig, aber wir sollten doch bis zum Umfrageende warten. Wir sind hier ja nicht auf der Flucht.

 

Dann kann man ja eine neue Umfrage machen, welche Arbeitsschiffe denn am gefragtesten sind.

 

Aber wer weiß, vielleicht überholen die Rennsemmeln ja noch die Arbeitsschiffe in den 1 1/2 Monaten ;)

Link to comment

Die Umfrage läuft noch bis zum 24.10.2012. ;)

 

Na gut, habe ich überlesen:?

 

Grüße

Armin

 

PS: Und für die Rennsemmeln gibt es ja das bereits von mir genannte Paralleluniversum. Ich brauche beides; wechsle entsprechend hin und her und finde das auch ganz sinnvoll so wie es ist.:lol: Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Link to comment

Das ist auch von Forum zu Forum verschieden, in meinem wären mit Sicherheit die Yachten führend oder gleich auf wie die Arbeitsschiffe.

Ansonste wie Armin schon geschrieben hat, mache die Umfrage bei den Raceboatern, dann hast Du wieder ein anderes Ergebnis.:sauf:

Link to comment
Unter "Arbeitsschiffe" fallen einfach zu viele:

Bagger, Schuber, Lotsenboote, Fischereifahrzeuge, Festmacherboote, natürlich ebenso Schlepper, Offschoreversorger, Ankerziehschlepper, Standby-Schiffe, Kabelleger, Windenergie-Aufbauschiffe u.s.w. - ich kann hier gar nicht alle nennen...

Das musst Du - Sebastian - hier vielleicht noch mal aufdröseln ...

 

Gruß aus Kiel.

 

Menscht Thomas,

 

halte den Ball doch einfach einmal flach und nutze das Umfrageergebnis für dein eigenes Interesse und passe dein Angebot (bei Modellen, Größe und Maßstab) den Wünschen der User, also der Nachfrage an.

:cluebat:

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz niegel nagel neu im Forum, will sagen generell in einem Forum also bitte nicht wundern. Schlepper und Behördenschiffe sind mein Ding....

Also ich fände die Klasse 157 von Lürssen ,die alten Dienstboote das BGS (siehe erste Staffel Küstenwache -Albatros I) sehr hübsch, hab sie schon in 1:25 (Schaffer) zu hause. Aber 157cm ist zu groß! Aber in 1:40 (98 cm wäre des Schiffchen handlich und der Rumpf von Lürssen hat klasse Fahreigenschaften sowohl was die Geschwindigkeit betrifft aber auch im Hafen ist es sehr wendig - würde dann auch zum Wiesel passen (in frühen Zeiten mit 2 Kanonen) oder auch ohne (ab ca 1990)

 

Gruß Manfred

:?

 

 

 

Immer eine Handbreit Schnaps in der Bilge......

Link to comment
Guest User # 6869
... Verpackung/Versand à Weltweit ...

 

Das Maß aller Dinge ist der 20 Fuß Standard Container (TEU)!!!

Alles was da rein passt kannst Du auch weltweit verschicken! :idea:

 

In meiner Fabrik geht bis gut 5 m Länge. - Z.B. BISMARCK 1:50 wäre also das Maximum!

Edited by User # 6869
Link to comment
Guest User # 6869

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht über den Fischtrawler, der dem Logo von Fischerman's Friend als Vorbild diente?

 

Notes

The vessel was the model for the Fisherman’s Friend logo.

 

Wäre doch vielleicht auch mal ein tolles Modell. - Über die Größe könnten man sich dann ja auch noch mal Gedanken machen...

Vielleicht wäre da ja auch mal (wieder mein Lieblings-) Maßstab 1:50 angesagt? :mrgreen:

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.