Jump to content
Schiffsmodell.net

Kennt jemand den Firma Hartmann Modellbau?


bjorn060895

Recommended Posts

Hallo Allen,

 

für die Spannzangensatz meiner Kleindrehmaschine brauche ich eine erhebliche Menge Silberstahl Ø14mm. Fündig wurde ich bei Modell- und Maschinenbau Bruno Hartmann, dort gibt es Silberstahl für ganz nette Preisen: http://www.modellbau-hartmann.de/index.php/cat/c27_Silberstahl.html

 

Aber: meine Preisanfragen bezüglich Säge- und Versandkosten in den Niederlanden bleiben bisher unbeantwortet. Habe es schon telefonisch, per Fax, Mail und über das Kontaktformular versucht, bisher aber keine Reaktion erhalten.

 

Kennt jemand diese Firma, bzw. hast schon Erfahrungen damit? Wäre für eine Reaktion sehr Dankbar!

Link to comment
Ümminger Kapitän

Bei Hartmann habe ich bislang nur auf Messen eingekauft, daher kann ich zum Onlinegeschäft nichts sagen.

 

Wenn aber Standbesetzung und Inhaber identisch sind, wo ich fast von ausgehe ... - wie drücke ich das politisch korrekt aus? - gehören die nicht unbedingt der Generation an, die das gleiche Nuztungsverhalten im Internet zeigen wie wir.

 

Die fehlende Reaktion per Fax oder Telefon würde ich grad mal nur auf Urlaubszeit schieben.

 

Fehlender Hinweis auf Internetseite und fehlende Ansage auf dem AB, siehe oben.

Link to comment
Ernst Schäfer

Hallo,

Bruno Hartmann ist ein Eimann Betrieb .

Telefonisch ist er bis ca. 9:00 zu erreichen, dann ist er in der Werkstatt und wenn seine Maschinen laufen hört er kein Telefon .

Bei ihm kann man Halbzeuge und Material für Dampfmodellbau , auch in kleinmengen zu Modellbaufreundlichen Preisen beziehen.

Für mich hat er schon Deckel für Dampfkessel angefertigt.

Man muß manchmal etwas Zeit mitbringen erhält aber 1A Qualität

 

Liebe Grüße

 

Ernst

Link to comment

Hallo Allen,

 

vielen Dank für die schnellen Antworte! Ich werde Montagmorgen bevor 9:00 nochmals versuchen anzurufen. Und sonst warten wir auf die Reaktion auf Fax oder E-Mail.

ie Preisen des Materials sind auch dermaßig gut, dass ich gerne auch noch einige Wochen warten kann. Ich wollte nur wissen ob es keinen negativen Erfahrungen mit diesem Firma gabe.

 

Nochmals vielen Dank!

Björn

Link to comment
Guest Hans_L

Hartmann ist bekannt (oder besser berüchtigt) für sein Antwortverhalten, mehrere Monate Wartezeit sind keine Seltenheit, also nicht unbedingt empfehlenswert.

Gruß

Hans

Link to comment

Hallo Frank,

 

die Bestellung traue ich mich wohl zu, aber da ich in den Niederlanden lebe, möchte ich vorher wissen wie hoch die Versandkosten ausfallen... Auf die Webseite fand ich dazu keine Angaben, nur die Aussage, dass die Kosten vorab erfragt werden könnten.

 

Aber, Morgen habe ich die erste Stunde frei, dann rufe ich die Firma gleich mal an. Hoffentlich wird's so klappen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.