Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Vorbild-Bilder Beitrag


meckisteam

Recommended Posts

Hier könnt ihr Fragen zu diesem Beitragsbaum stellen.

 

Hinweis : alle Bilder sind von mir an verschiedenen Tagen am Rheinufer in Köln Mülheim gemacht. Bilder der anderen Schiffsseite habe ich leider nicht da die hier immer mit dem Bug zu Berg angelegt haben.

Link to comment

In den von mir gestarteten Thread setze ich noch eine größere Zahl Bilder der Greimerath rein. Schau mal das du ein kleineres, modernes Binnenschiff (am besten Frachter mit breitem Alu-Steuerhaus) findest. Dann machst du eine größere Serie Detailbilder. Am besten geht das wenn du dir ein Schiff suchst das Linie fährt und öfter bei dir vorbei kommt. Die Greimerath war früher 2x wöchentlich in Köln. Wenn ich mit den Bildern der Greimerath fertig bin könntest du mit einer größeren Serie über ein anderes Schiff weiter machen. Ich hab da allerdings auch noch einiges auf Lager. Mal sehen ...

Edited by meckisteam
Link to comment
Schifferlfahrer

Echt eine tolle Idee!:that:

 

Könntest du die Bilder nicht vielleicht auch als .zip gepackt irgendwo in höherer Auflösung hochladen? Weil die 800x600 sind doch recht klein, wenn mans vernünftig ausdrucken will. Und in der Werkstatt ist Papiert doch manchaml einfacher zu handhaben, als der Laptop.

 

Das nur als Anregung, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Wilhelmine-Einsteiger:)

Link to comment

Wenn ich mit dem Thread fertig bin werde ich die Bilder komplett als Paket zippen und zur Verfügung stellen. Ob das in Originalgröße geht weiß ich noch nicht. Deutlich besser als hier im Thread wird das aber in jedem Fall.

Link to comment

Mal sehen, ich sortiere gerade meine Bilderfestplatte. Es kann sein das ich demnächst in dem Bereich für Vorbild-Photos auch noch Serien für andere Schiffe (Polizeiboote, Feuerwehrschiff Hydra u.ä.) machen. Da ist noch einiges vorhanden.

 

Für die Wilhelmine hab ich auch noch Bauvorschläge z.B. als Baggerschiff. Auch dazu sind einige Vorbild-Fotos vorhanden. Die kommen aber erst am Ende der Greimerath-Serie.

 

Irgendwie hab ich den Eindruck das ich zu oft mit Kamera am Rhein bin ... :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.