Jump to content
Schiffsmodell.net

Welche Fernsteuerung


Guest Astro

Recommended Posts

Schiffchenbauer

na Klar!!!!

 

Die ist doch Top und hat gesamt 6 Kanäle.

Wenn du mehr technische Spielereien einbauen willst, dann kannst du auf der Empfängerseite noch Module anstecken, die die möglichen Funktionen verfielfachen.

z.B. sowas hier:http://www.conrad.de/ce/de/product/205790/Conrad-Schaltkanal-Decoder-166/1207093&ref=list

 

Da machst du dann ganz einfach aus einem Kanal an deinem Sender 16 Kanäle im Schiff zum Schalten von Lichtern-Ankern-Radar, oder sonstige Sonderfunktionen.;)

Gibt es auch in weniger Schaltfunktionen wesentlich günstiger-das ist momentn das mir bekannte Modul mit den meißten Sonderkanälen pro Proportionalkanal.

Link to comment

Ich versteh die Frage nicht ganz ??? (Sinnhaftigkeit)

 

... also 6 Funktionen bzw. Servos müßten schon reichen :cluebat:

 

... in der Regel braucht man zwei Funktionen damit ein Schiff fährt (Vor/Zurück - Links/Rechts)

 

... liest Du keine Bedienungsanleitungen ???

 

Gruß Gerhard

Link to comment
Guest Astro

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten bei euch.

 

Ich habe die Fernsteuerung gebraucht gekauft. War keine Gebrauchsanweisung bei, deshalb meine Frage.

 

Gruß Dirk

Link to comment
  • 1 month later...
Ich habe eine MX-12 HOTT 2,4 Ghz. Reicht diese Fernsteuerung für Die Wilhemiene und Dulcibella ?

 

 

Gruß Dirk aus Altenessen

 

 

Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und ein "Beginner" im Schiffsmodellbau. Meine letzten Erfahrungen liegen in diesem Bereich schon sehr lange zurück (Becker-Aquanaut, wenn es noch irgendwer kennt ). Ich möchte mir nun eine neue Fernsteuerung zulegen (Weser; Muimota). Wo kann ich am besten erfahren was für mich geeignet ist?

Ich werde Euch in Zukunft noch vielfach mit Fragen belästigen

 

Viele Grüße aus dem tiefsten Süden Bayerns

 

Andi

Link to comment
Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und ein "Beginner" im Schiffsmodellbau. Meine letzten Erfahrungen liegen in diesem Bereich schon sehr lange zurück (Becker-Aquanaut, wenn es noch irgendwer kennt ). Ich möchte mir nun eine neue Fernsteuerung zulegen (Weser; Muimota). Wo kann ich am besten erfahren was für mich geeignet ist?

Ich werde Euch in Zukunft noch vielfach mit Fragen belästigen

 

Viele Grüße aus dem tiefsten Süden Bayerns

 

Andi

 

Das hängt schon stark davon ab, was du alles steuern willst.

Beide Schiffe bieten ja Potential für zig Sonderfunktionen, für den Fall wäre einer der "klassischen" 40 Mhz Pultsender welcher durch Multiswitche erweiterbar natürlich bestens geeignet. (z.B. F14 / FC 16 mit den Graupner Sendern kenn ich mich aus, da gibts aber auch erweiterbare).

 

Falls du nur die Fahrfunktionen ansteuern willst reicht ne 6 Kanal Funke wie MX 12 oder DX6i. Wobei mit "reichen" nicht unbedingt der Preis gemeint ist, ne F14 kriegt man glaube ich neu für 100€ für die beiden 2,4 Ghz Sender musst du ca. 170€ anlegen.

Link to comment

Hallo Time Bandit,

 

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion :o.

 

Ich möchte schon einige Funktionen verwirklichen. Habe gerade im Netz gesehen, dass es die Firma von Hr. Becker wieder gibt (zumindest ich habe lange nicht mehr von ihm gehört). Hat jemand Erfahrung mit seinen aktuellen Fernsteuerungen?

 

Ich hatte mal eine Aquanaut; war damals super.

 

 

Andi

Link to comment

Wenn du mit einer geringen Unannehmlichkeit leben kannst ist die Graupner Anlage schon gut brauchbar. Bei Momo Sauerland bekommst du Schaltbausteine mit denen du bis zu 10 Sonderfunktionen über einen Prop-Kanal schalten kannst. Ich mache das z.B. mit einer Spectrum DX5e. Für mein nächstes Projekt werde ich mir aber die Graupner mx10HOTT zulegen weil sie eine Telemetrie-Funktion hat mit der ich den Zustand des Akkus im Betrieb kontrollieren kann.

Link to comment

Vielen Dank für die schnellen Antworten :that:

 

Ich werde morgen versuchen, bei der Firma Becker anzurufen und eine hoffentlich günstige Antwort zu bekommen.

 

Gruß aus dem tiefen Süden

 

Andi

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mit Herrn Becker telefoniert: die 2,4-Anlagen sind jederzeit lieferbar :p. Die Homepage wird demnächst dies auch klarstellen. Ich denke, ich habe "meine" Anlage gefunden: S 632. Nur der Preis :(.

 

Übrigens ist Herr Becker sehr, sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Da ich ein Neuling in Fernsteuerangelegenheiten bin, habe ich ihn mit allen möglichen und unmöglichen Fragen gelöchert. Mir wurde alles super erklärt; sodass es sogar ich kapiert habe.;)

 

Grüße aus dem Süden

 

Andi

Link to comment
Schiffchenbauer

Oha!

 

Das sind ja gute Neuigkeiten!!

 

Das Herr Becker sehr freundlich ist, habe ich schon vor sehr langer Zeit feststellen können.

Hatte auch mal ein Telefonat mit ihm;)

 

Über den Preis darf man bei Becker nicht diskutieren (Finde ich).

 

Da gibt es den direkten Draht zum Hersteller persönlich und einen perfekten Service.

 

Wenn Herr Becker es nun noch hinbekommt, daß alle seine Schalt & Propfunktionen mit 2,4Ghz tadellos arbeiten, dann ist er ja für den Funktionsmodellbau die allererste Wahl:):):)

 

Vielleicht sollten wir Herrn Becker mal die Foren Wunschliste für eine Fernsteuerung übermitteln.

Er könnte das vielleicht eher umsetzen, weil er bestimmt flexibler ist8-)

Link to comment
Guest LostInSpace

Hi,

da es hier auch um Becker-Anlagen geht habe ich mal eine Frage. Was ist an diesen Sendern so besonderes?

 

Sehe ich das richtig, das die s632mc eine einfache 8 Kanal-Anlage mit 2 "Nautik"-Modulen und einfachen Mischerfunktionen ist.

Link to comment
Schiffchenbauer

"Kann" man so sehen.

Oder auch gleich auf die s864mc schielen mit 8 Prop und 64 Schaltkanälen.

Dann noch auf den Preis geschielt und kurz verglichen mit Futaba/Graupner und den Blick auf 100% Made in Germany.

 

Dann fällt mir auf, daß es machbar ist und der Service dazu auch noch stimmt und der Preis erst Recht.

 

Wenn jetzt noch der Preis für die 2,4Ghz Anlage stimmt ist er ein guter Hersteller mit marktgerechten Preisen.

 

Die Qualität meiner (ehemaligen) Becker Fernsteuerung war erstklassig.

 

Es ist zwar alles ein wenig Altmodisch und das Design gefällt mir nicht wirklich, aber das durchdachte Konzept-die Bedienbarkeit-Die Qualität sind für mich überzeugend.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Es ist zwar alles ein wenig Altmodisch und das Design gefällt mir nicht wirklich, aber das durchdachte Konzept-die Bedienbarkeit-Die Qualität sind für mich überzeugend.

 

Die etwas "altmodische" Optik kommt durch die Verwendung von Industrieschaltern. Die haben aber den Vorteil das sie viel besser sind als das Billigzeug aus Fernost-Funken. Und die Optik ... na ja, eine Pultanlage mit dieser Menge Funktionen kann nie ein Styling-Produkt sein. Das haben schon viele versucht. Geklappt hat es nie.

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo zusammen

 

Ich möchte euch mein neues Schmuckstück vorstellen:

Nach langem hin und her habe ich mir einen Sender von Herrn Becker zugelegt;:lol:

einen Pultsender s864mc in 2.4 GHz-Ausführung.

Diese Version gibt es jetzt als normale Ergänzung zu den "Alten":mrgreen:

 

Wie immer ist der Service bei Herrn Becker super

 

Viele Grüße aus dem tiefen Süden

 

Andi K

post-7934-1419862425,7789_thumb.jpg

post-7934-1419862425,8435_thumb.jpg

Link to comment
Schiffchenbauer

:eek2:Da kommt ja richtig Futterneid bei mir auf8-)

 

Weißt du, welches System an 2,4 Ghz bei becker verbaut wird?

Eigenentwicklung, oder zugekauft?

Mindestens auf dem Empfänger müßte ja ein Markenname stehen ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.