Jump to content
Schiffsmodell.net

Fragen zu Baubericht Kombifähre SS Nordbornholm....


Recommended Posts

Hallo Jens,

 

tja, da hast du recht. Ist auch beim Transport nicht so ganz einfach, aber ich habe da mit meiner Gowerian schon Erfahrungen.

 

Eigentlich gibts drei gute Gründe für den Maßstab.

 

Erstens sind fast alle unsere Boote (meine und die meiner Söhne) in 1:24 - 1:25 und passen daher gut zusammen. Außerdem fahre ich manchmal mit zwei Schiffen zeitgleich und das ist dann natürlich auch irgendwie witziger, wenn es im Maßstab passt.

 

Zweitens macht so ein dicker Pott auf dem See mehr her und drittens lassen sich da prima Details bauen.

 

Außerdem liegt sowas gut im Wasser und man kriegt bei Schlechtwetter nicht gleich Panik.

 

Viele Grüße

 

Christian

 

PS: noch ein viertes: ich habe eine Gartenbahn (LGB), die ist im Maßstab 1:22,5 und die Figuren kann man prima hier und da einsetzen.

Link to comment

Hallo Stefan,

 

wie schon genannt verwende ich Figuren von LGB. LGB hat zwar den Maßstab 1:22,5 aber die Figuren fallen bei denen auch unterschiedlich aus. Preiser hat auch passende Figuren und es gibt einige Kleinsthersteller.

 

Das einfachste ist, bei ebay Eisenbahn LGB Figuren einzugeben - da siehst du dann was es so gibt und was es kostet.

 

Farblich lassen die sich natürlich modifizieren oder auch mit anderen Details versehen - damit nicht 20 Zwillinge an Bord rumrennen.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.