Jump to content
Schiffsmodell.net

Schlachtschiff Missouri 1:200


Magicve

Recommended Posts

Nun ist sie endlich, nach 5 Jahren Bauzeit ( dazwischen noch eine PT 107 und verschiedene Restaurationen )ist unser Gemeinschaftsprojekt Missouri fertig und hat die Jungfernfahrt gut hinter sich gebracht.

 

 

c62didv88yk9pom7a.jpg

 

Der Ursprung sollte der Modellbausatz von Arkmodell sein. Es dauerte fast ein Jahr bis alle Teile aus China eingetroffen waren. Von dem Bausatz konnte ich 10% verwenden. Das war der Rumpf, den ich aufgearbeitet habe und als Urmodell für einen neuen GFK Rumpf genutzt habe. Der Rest kam wegen falschem Maßstab oder Totalbeschädigung in die Tonne

 

( siehe auch den Erfahrungsbericht auf meiner Homepage:

http://volker-engler.de.tl/Erfahrungsberichte.htm

 

c62dsw5xadoqnyyqu.jpg

 

Da nun keine Teile aus dem Baukasten mehr vorhanden waren, mussten neue Teile hergestellt werden. Dies wurde dann nach Plänen , Fotos und Recherchen im Internet sowie unter Vorlage eines Kartonmodellbaubogens vollbracht. Ein Großteil wurde von Bodo aus Wolfsburg hergestellt.

 

c62duukk4wpen6p2e.jpg

 

Die je zwei vier- und Fünfblatt Messingpropeller sind einzeln, maßstabsgerecht gefertigt und auf Edelstahlwellen gepresst. Angetrieben werden sie per Direktantrieb mit je einem 12V E-Motor. Die Stromversorgung erfolgt mittels eines 12V 5Ah Blei Gel Akku. Der bringt auch gleichzeitig Gewicht welches zur Trimmung des Modells benötigt wird.

 

Edited by Magicve
Schreibfehler
Link to comment

Alter Schwede ist das ein Broken, und die Details - Respekt.

:that::that::that::that::that::that:

 

 

 

jetzt wo ihr alles Als Plan und wahrscheinlcih digital vorliegen habt, wann baut ihr das in 1/35 ???:idea::idea:

Link to comment

Nee, jetzt ist erst einmal Schluss mit der grauen Flotte und dem Maßstab 1:200. In Arbeit ist z.Zt die WAKER in 1:50. Da ist wenigstens ein bisschen Farbe dran und der Maßstab passt besser zu meinen Fingern:-))))

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.