![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen.
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes: und zwar möchte ich mir ein Surfbrett so umbauen das ich es mit einem Motor aus einer Motorsense betreiben kann. Der hat ca 1kW. Wie schnell er dreht weiß ich leider nicht. Den Jetantrieb wollte ich selbst bauen. Nur habe ich erstens keine Ahnung ob der Motor überhaupt ausreicht um mich und das Board zu bewegen. Und zweitens weiß ich nicht was für eine Schraube bzw. Impeller ich dazu benötige oder wo ich diese dann herbekomme. Ich hoffe die Informationen reichen um euch ein Bild von meinem Vorhaben zu geben. Freu mich schon auf eure Antworten. Schöne Grüße Impeller |
|
||||
|
Hallo,
ich finde die Idee eh nicht ganz unproblematisch denn auch so ein Surfbrett hat meines Wissens keinen Kiel und dann mit einem Wendigen Jet? Und auch bei der Länge der wendet dann wie ein langes Containerschiff wenn du kein Querstromruder einbaust. Gruß Tim |
|
|||
|
Ich wollte den Jet fest und unbeweglich einbauen. Und mit Gewichtsverlagerung steuern.
Hab das auf www.jetsurf.eu gesehen und will mir das Teil jetzt selber bauen. |
|
||||
|
Hallo zusammen
Leistung 1 kW ergibt ca. 1.2 bis 1.3 PS. Wage aber zu bezweifeln, dass das auf dem Wasser ausreicht. Ein kleines Ein-Mann-Schlauchboot braucht schon 2 - 3 PS. Allerdings wird dar der Wasser-Widerstand sicher höher sein (Gummiwulst contra Surf-Brett). Im angegebenen Link ist ein 14 PS-Motor (= ca. 10 kW) verbaut. Hier würde ich mir dann schon noch einige Ueberlegungen anstellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|