![]() |
|
|||
|
Moin Leute,
in letzter Zeit ging es beim Bau meiner Fuchs etwas schleppend vorran, aber jetzt bin ich soweit, dass ich die Elektrik in Angriff nehmen kann. Akkutechnisch bin ich in der elektronischen Bucht über 6V 2000mAh Eneloop Akkupacks gestoßen, die mir hier im Forum auch wärmstens empfohlen wurden. Ich hatte vor, zwei von den Teilen parallel zu schalten. Jetzt haben die Dinger aber nen Servostecker. Kann ich die beibehalten oder muss ich nen Akkustecker anbringen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Grüße Sven *derhiervorhitzekaputtgeht* |
|
|||
|
ich rate dir auch, das zu ändern, habe in meiner Pollux so nämlich einen richtig schönen Kabelbrand erzeugt....
Hat übel geraucht beid er Probefahrt in der Wanne... Also besser das lieber aus. Gruß, Maxi |
|
|||
|
Moin,
leider reicht es nicht, wenn du nen AMP-Anschluss dranmachst, weil die Kabel zu dünn für einen Fahrstrom von jetzt sag ich mal 1A ist. Es ist ja so, dass einfach erklärt bei einem gewissen Strom eine gewisse Anzahl an Stromteilchen durchmuss, und bei einem zu dünnen Kabel drängen sich die dann, es kommt dadurch zu Hitzeentwicklung, was iwann zu einem Kabelbrand führt. Aber wenn du die Kabel austauscht, muss natürlich auch ein andrer stecker dran, der ist ja auch nicht dick genug. Gruß, Maxi |
|
||||
|
Die Kontakte der AMP-Stecker sind eh nicht der Knaller. Richtig prima sind Goldies (Goldkontaktstecker). Für den geringen Strom reichen selbst die 2mm-Stecker, die sind bis ca. 15A belastbar.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|