![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
Ihr kennt das Problem - mit der Seawind an den See zu fahren bedeutet: den Rumpf, Kiel, Ständer, das Rigg und sämtlichen Kleinkram wie Werkzeug, Handtuch, Zubehör ins Auto schleppen, verstauen, auspacken, einpacken, dauernd 2 Hände zu wenig...
Und zuhause steht die Schöne dann tagelang ungeschützt rum und staubt zu. Ich war das jetzt leid. Was fehlt, waren vernünftige Transport- und Aufbewahrungstaschen - und die gibt's natürlich nirgends. Die amerikanische Lösung (= irgendwie "passende" Golfbags für 260 Dollar) fand ich auch nicht gerade überzeugend. Was tun? Glücklicherweise ist meine Frau professionelle Schnitttechnikerin + Schneiderin, also sind wir in den letzten 8 Wochen mal ganz intensiv an das Thema ran gegangen. Die exakte Abwicklung des Rumpfs war ein übler Job ![]() ![]() Die Rumpftasche ist perfekt auf Form geschnitten, der Rumpf sitzt "saugend" drin. Der Clou: die ätzende Frickelei mit dem Ruder entfällt - es bleibt einfach dran! Die empfindlichen Aufbauten (Steuerräder) sind im Schnitt ausgeformt und damit gut geschützt, weil keinerlei Druck drauf kommt. ![]() Die Rumpftasche besteht standardmässig aus schwerem schwarzen Baumwollköper mit schwarzem Reißverschluss (kein Billigteil, sondern richtig stabil und super laufend). Die Tasche ist atmungsaktiv, darum kann der Rumpf nach dem Segeln sogar "feucht" rein. Der Stoff wird vor der Verarbeitung gewaschen, läuft also nicht mehr ein. Die ganze Tasche ist äusserst robust und mit extra starkem Spezialgarn dreifach gesäumt, vernäht und abgesteppt (innen und außen!), also qualitativ wirklich richtig gut! Tasche schwarz mit schwarzem Reißverschluss: Sonderpreis 69,- € !! Tasche weiß oder natur mit schwarzem Reißverschluss: + 3,-€ Tasche mit farbigem Reißverschluss (10 Farben erhältlich): + 5,-€ Mit 3 verschiedenen Stoffen und 11 Reißverschlüssen stehen also 33 Varianten zur Verfügung! Reißverschlüsse gibt es in schwarz, grau, weiß, gelb, hellrot, dunkelrot, blau, braun, hellgrün, dunkelgrün. Die farbigen Reißverschlüsse sind gegenüber Meterware leider sauteuer. Die Materialkosten (Einkauf) schlagen sowieso ziemlich zu Buche, weil nur bestes professionelles Zeugs verarbeitet wird. Die Zubehörtasche besteht aus dem selben strapazierfähigen Material und passt genau für den Ständer und alles Zubehör. Eine Innentasche mit verstärktem Boden nimmt den Kiel auf, vorne unter der Klappe können auf Wunsch verschiedene Zubehör- und Werkzeugtaschen eingearbeitet werden (da hab ich die Zange für die Karabiner, einen Schraubersatz und diverses Kleinmaterial drin). Der 5cm breite Schultergurt ist natürlich längenverstellbar. ![]() Die Tasche gibt es ebenfalls in schwarz, weiß und natur. Preis: hier erst mal je nach Ausstattung, weil jeder da etwas anderes bevorzugt. (Später wird es im Webshop nur eine Variante geben, aber erst mal schauen, was am häufigsten benötigt wird. Eine Riggtasche ist in Vorbereitung; die stelle ich aber erst vor, wenn ich wirklich 100% damit zufrieden bin. Die Salinge machen da momentan noch etwas Theater, aber das lösen wir auch noch. ;-) Anfragen bitte an anja-winkel@online.de ... da meine Frau Spezialistin für das Ganze (geworden) ist, halte ich mich da weitgehend raus. Ich habe vom Parkplatz zum See einen Weg von ca. 500m. Mit den Taschen ist das jetzt wirklich genial problemlos. Rumpftasche links, Riggtasche rechts, die Zubehörtasche mit dem schweren Kiel wiegt auf der Schulter auch nichts mehr, Sender um den Hals und los. Vorher musste ich dafür 2x rennen, jetzt ist das Ganze ein Spaziergang. Eine Bitte noch: wenn ihr Taschen ordert, spart bitte nicht mit Feedback / Kritik / Anregungen. Auch wenn ich die Taschen für absolut perfekt halte, hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen, wie er was haben möchte. ;-) Grüsse, Jochen |
|
|||
|
Moin Moin Jo_S,
hei de nei Gefällt mir!! Ein Lob an deine Frau und an dich Jochen! Da bin ich jetzt schon auf die Riggtasche gespannt. Habe meine SW zu Hause nach dem Trocknen über die Wintertage in Folie gepackt und mit ausrangierten großen Handtüchern eingeschlagen. Und wenn ich an den Heimat-See fahre(liegt sie dann auf dem Rücksitz) rigge ich meine SW auf dem Parkplatz auf und laufe die 70m ans Wasser. PS: Aber wenn ich wo anders segeln will, und muß weiter laufen ca:600m ist dies eine feine Sache und interessant für mich. :wink: Gruß Ingo |
|
||||
|
Nachdem mittlerweile schon einige Bestellungen eingetrudelt sind und wir jetzt rund 1200 Farbkombinationen anbieten können, schiebe ich nun mal die bisher fehlende Farbkarte nach.
Die "Bestellnummer" der gewünschten Farbkombi lautet dann "Stofffarbe-Gurtfarbe-Reißverschlussfarbe", also z.B. für die ganz oben abgebildete Tasche "1-01-547".
|
|
||||
|
Hallo Ingo,
die Riggtasche kommt - 100% sicher und fest versprochen!!! Und auch noch einige andere Sachen wie z.B. verbesserte Segel (voraussichtlich in ca. 20 verschiedenen Farben). Im Moment haben wir leider so viele "Taschen-Baustellen" parallel, dass es noch etwas dauern wird (da entsteht gerade z.B. auch noch ne ganze Kollektion für die modebewussten Mädels). Aber wie gesagt: noch etwas Geduld - in ein paar Wochen hast du eine! Die jetzige "Betaversion" ist noch nicht optimal, aber wir haben diese Woche neues Stoffmaterial bekommen, dass einen vielversprechenden Eindruck macht. Ich bin da selber hinterher - brauche dringend auch noch eine Riggtasche! ;-) Gruss, Jochen |
|
||||
|
Tätäää - die Riggtasche ist fertig - und schweinegut geworden! Das Rigg sitzt darin knitterfrei und bombenstabil. Damit kann man auch prima 2x um den See joggen und alles bleibt so, wie's soll. War damit bisher 3x am See und habe endlich kein Gefummel und Geflatter mehr auf dem Weg vom Auto zum See - das hat schon gewaltig genervt. Und nebenbei sieht die Tasche auch noch super aus.
Material wieder extrastarkes, unkaputtbares und abwaschbares Cordura (schwarz), Kantenband in jeder x-beliebigen Farbe passend zum Boot erhältlich. Nachdem die anderen beiden Taschen äusserst positive Resonanzen bekommen haben (erstaunlich, wer sich hier so alles ins Forum verirrt, aber nicht aktiv auftritt) und schon bis nach Amiland verschifft worden sind, war die Riggtasche mehr als überfällig. :wink: Fotos folgen in den nächsten Tagen! Nebenbei ist noch eine kleine schicke Werkzeugtasche entstanden, fotografiere ich dann auch noch. Damit ist das "SW-Rundum-sorglos-Transportpaket" perfekt und komplett. Gruss, Jochen |
|
||||
|
Ach, noch was vergessen: bitte mit angeben, ob ihr einen verlängerten Fockbaum oder den originalen habt... das sind zwei verschiedene Taschen. :wink:
Anfragen wie bekannt bitte an anja-winkel@online.de @Ingo: ich gebe ja schon Gas! |
|
||||
|
Hier die versprochenen Fotos, eben auf die Schnelle zusammengeknipst:
Riggtasche geschlossen: ![]() so sieht sie von innen aus: ![]() Klettverschlussband für den Fockbaum (hier mit verlängerter Fock) ![]() ... zuklappen... ![]() ... 2x kletten und dicht! ![]() Alustange einschieben und mit Verschluss sichern ![]() Die Kantenbänder sind bei dieser Tasche schwarz, gibt's aber in jeder Farbe, passend zum Boot. Stabiler Griff... ![]() ... ergonomisch perfekt, genau im Schwerpunkt. ![]() Die Tasche ist so stabil, dass man sie auch aufrecht an die Wand lehnen kann - trotzdem ein absolutes Fliegengewicht. ![]() Und zum Schluss noch die Taschen für die kleinen Helferlein: Zangen, Schrauber, Lappen, Akkus, was ihr eben so braucht. Werden nach euren Wünschen individuell angefertigt - einfach benötigte Fächergrössen und -anzahl angeben. ![]() Fragen und bestellen bitte bei: anja-winkel@online.de Gruss, Jochen |
|
|||
|
Hallo Mitstreiter,
heute sind die beiden bei Anja bestellten Taschen bei mir eingetroffen und ich kann Euch sagen: einsame Spitze, ganz großes Lob an Anja! Die Utensilientasche ist perfekt, bei der Rumpftasche habe ich allerdings ein wenig gemogelt: Ich habe gar keine Seawind, ich besitze eine SeaCret von T2M! Und die Rumpftasche passt auch hier richtig super, die paar cm Differenz in der Länge (SeaCret ist 914 mm lang) merkt man kaum. LG, Wilfried. |
|
|||
|
hab die taschen seit weihnachten und bin völlig begeistert.
trotz einigen änderungen die gemacht werden mussten, weil ich viele teile von stockmaritime dran gebaut habe, passt alles super. sobald ich eine digi finde mache ich ein paar bilder endlich staubt mein zeug nicht mehr ein und ich kann alles super transportieren |
|
||||
|
Damit ist es dann ja schon vorab "offiziell" geworden... :wink:
es gibt jetzt also auch eine ganz spezielle Tasche für das Stockmaritime-Rigg. Komplett neuer Schnitt, weil die zusätzlichen Salinge und das Diamond mit eingearbeitet werden mussten und die Segel wesentlich grösser sind. Material und Ausführung wie bei der Standard-Riggtasche. Der lange geplante, kleine Webshop ist auch endlich kurz vor Fertigstellung - eigentlich fehlen dort nur noch ein paar vernünftige neue Fotos. Gebe da aber beizeiten nochmal extra Bescheid. Gruss, Jochen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|