![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Falsch gespart, ist doppelt so teuer. Wenn du derzeit gar kein Ladegerät oder Leistungsfähiges Netzteil besitzt, dann würde ich dir den Intelli BiPower empfehlen. Dieser kann später mit einem externen Balancer zu einem vollwertigen LiPo Lader aufgerüstet werden. Außerdem kannst du damit sowohl zuhause deine Akkus pflegen, als auch am See die Akkus noch mal schnell aufladen, wenn du eine Autobatterie zuv verfügung hast. Eine günstige Bezugsquelle ist Wiggerich Modellbau in Unna. Liebe Grüße Matze |
|
||||
|
Das alte Robbe 2R ist eben die alte technik wie sie in den siebziegern aufkam. Ich würde auch mal sehen ds dies etwas moderner ist. Die 2R kann man bei Ebay für 5€ ersteigern denn die will keiner mehr. Der multilader von Graupner ist auch so ein Teil und die blauen von Titan. Ich kaufe Modellschiffe auf und habe immer solche Teile mit dabei. Die gebe ich dann in der Jugendgruppe des Vereins weg oder stelle sie für 5 Euro auf einem Schaufahren in den Verkaufskarton.Gruß Kuddell
|
Hallo kratos,
gerade auch für deine DR. Psycho wirst du mit dem Ladegerät nicht glücklich werden. 2A Ladestrom sind einfach etwas wenig. Du fährst 7min und müsstest dann ca. 2Std. warten bis der Akku wieder voll ist. Und auch zum Sender aufladen braucht er ewig. Die meisten Hersteller geben an, dass man den Akku im Sender mit maximal 500mA laden soll. Nur damit du mal so ungefähre Hausnummern hast. ;-) Ich würde ehr zu einem etwas teureren Gerät greifen, dass dich für die nächsten Jahre auch bei deinen nächsten Projekten noch begleiten kann. Es muss ja nicht gleich ein Schulze NextGen 7-36-12 sein. Grüße Matze |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|