![]() |
|
||||
|
Kannst Du bitte mal eine sachlichere Beschreibung machen?
Was meinst Du mit C 3? Kanal (Chanel = Ch)? Was meinst Du mit "schleudert mich"? 10% von was? "!" = Abbruch des Ladevorgangs?
|
Schleudern, heist ich mache es Schritt für Schritt wie es in der Bedienungsanleitung steht & es geht drotzdem nicht
Bin auch neben bei die Anleitung zu Studieren. Ch=3 Nimh 2100mah Ladefaktor vieleicht habe ich mich schon da Verhaut. da habe ich C10% eingestellt. aber bei der Nennspannung schleudert es mich schon wieder. Habe da den kleinsten Wert eingegeben dann bin ich über Retur bis zu den Pkt. wo Start steht gegangen & dann gestartet. dann springt der Ch an für 30sec & dann kommt i = Error Manchmal komme ich mir wie eine Kuh vor dem Stalltor vor. Komme auf keinen grünen Zweig.
|
Zitat:
Wenn es um die Spannung geht: Sendeakku = 8 Zellen = 9,6V Ich verstehe es zwar immer noch nicht so ganz...
|
Wenn Du folgendes einstellst, sollte es funzen:
Ch3 = 500mA maximaler Ladestrom (wenn Du z.B. mit C/2 versuchst zu laden, schmeißt dich der ALS natürlich raus, da er keine 1050mA rausgeben kann) Dann auf Ch1 oder Ch2 wechseln! Akkutyp NiMh Ladestrom: C/10 (=> 210mA) Spannung 9,6V
|
& schon hast du es auf den Nagel auf den Kopf getroffen,
Ja das war es. Dann ist es Logisch das ich nicht 1,2V Nennspannung eintragen kann Werde es dann noch mal Ausprobieren gehen & wenn ich wieder auf dem Schlauch werde ich mich schon wieder Melden.
|
Der ALC ist eigentlich narrensicher!
Du mußt nur die Kapazität, den Typ, die Spannung (abhängig von der Zellenzahl) und den gewünschten Ladestrom einstellen (C bis C/10). Der Rest an Werten paßt. Noch einfacher geht es mit der PC-Software über USB!!!
|
Irgendwie mach ich wieder mal was falsch bei meinen Alc 8500
hab Heute mal PB Akku mit den Aktivator starten wollen. Eingestellt & dann wo ich gefragt werde, den Aktivator auf ON gesetzt. Dann gehts durch bis zum dem Feld, was ich machen will. Laden usw... Aber er gibt mir nicht den Aktivator zum Einstellen. Sonst bin ich mit dem Alc8500 voll auf zufrieden.
|
Hast Du denn den Akku auch an Kanal 2 angeschlossen? Nur dort kann man den verwenden
|
Mehr gibt es da auch nicht einzustellen.
Edit: Zitat:
Mit freundlichem Glück Auf - Arno Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden! (Albert Einstein) Geändert von Arno Hagen (10.05.2010 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
mehr als Aktivator=On am Knal 2 geht nicht, die Details wie Entladestrom, Pulsdauer etc. sind offenbar in der Software festgelegt.
|
Danke werde ehe heute Abend noch mal ausprobieren, sonst muss es mir einer am UT zeigen was ich falsch mache.
Irgendwo wird der Hund schon begraben sein. Werde melden was abgegangen ist.
|
...nach dem der Akku geladen wurde und der Lader auf Erhaltungsladung geht.
|
So gestern Abend noch mal alles durchgecheckt.
Kanal 2; PB ausgewählt, dann die die ganzen Parameter, Aktivator "ON" gesetzt. Dann müste man bei der Auswahl was man machen will, den Aktivator auswählen können ? Das ist nicht So. Es ist ja nicht lange hin zum Ut, dann werde ich mal einen Akku mit nehmen den ich probieren will zum Aktivieren & das Alc habe ich ja mit. @Arno ist ja eh auch da. Dann werde ich dich Löchern. Dann werde ich Dir zeigen was ich mache & Du wirst sicherlich mir dann sagen was ich falsch gemacht habe. Wird schon werden. Danke für die Hilfe.
|
Zitat:
das war's dann auch schon. Wenn der Akku voll geladen ist, wie Arno geschrieben hat, sollte sich auch der Aktivator in regelmäßigen Abständen bemerkbar machen.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|