![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Früher habe ich mir die Werkzeuge gekauft, die ich gerade irgendwo sah oder mir gerade in den Sinn kamen.
Fazit, es liegt ein Haufen Werkzeug seit zig Jahren rum ohne es jemals auch nur einmal benutzt zu haben. Krassel Beispiel ist mein Schnitzwerkzeug von Proxxon, niemals benutzt und das seit über 20 Jahren. Ähnlich ergeht es meiner Miniaturtischkreissäge, schlummert nur rum. Dafür habe ich mittlerweilen zwei andere Kreissägen zusätzlich gekauft, die besser zu den Projekten passten. Jetzt kaufe ich für ein bestimmtes Projekt gezielt das benötigte Werkzeug dazu ein. Vermehrt sich dann auch stetig, aber ich benutze es dann danach auch noch. Manches schlummert dann dennoch rum, aber hält sich in Grenzen. Als nächstes Werkzeug brauche ich Reibahlen, habe ich bislang nie gebraucht ....aber jetzt. Gruss Gerd Geändert von BlueWater (03.12.2008 um 14:20 Uhr) Grund: Text bischen geändert |
|
||||
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Diplomarbeit. Wusste gar nicht das Schiffsmodellbau ein Diplomstudiengang ist
Und zum Thema Werkzeug: Mach nicht den fehler aus Kostengründen Billigware zu kaufen. Ist zwar meist schön designed aber wenn du es dann einsetzen willst , stellst du fest das es nur Platzhalter für ein Neues Werkzeug war. Und ich denke ganz wichtig ist ne Minibohrmaschine Viel Spaß beim Einrichten Günter
|
Damit ist z. Bsp. Dremel, Minimot, Proxon usw. gemeint.
Ich hab z. Bsp. von Proxon Bohrmaschine und Schleifgerät beide Regelbar, aber auch die kleine Kreissäge so wie eine Lötkolben (für Unterwegs). Beim Modellbau brauchst du mehr Feinmechanikerwerkzeug, auch Pinzetten helfen oft und verschiedene kleine Zwingen und Klammern. |
|
||||
|
Dann schau mal dort! Da findest du fast alles was das Herz begehrt,
ist allerdings nicht das Billigste, aber eine sehr gute Quallität. |
|
||||
|
Hat schon jemand das Thema "Licht" erwähnt? Für mich als Kellerkind einer Sozialwohnung steht immer das Problem Licht, ist doch nie genug da.........
Also am besten 3-4 Leuchtstoffröhren in die Werkstatt Jochen!
|
Ich beleuchte auch meine Werkstatt mit Energiesparlampen und wenn ich es mal brauche,
schalte ich ´ne Halogenlampe mit Schwenkarm dazu. Genauso hab ich eine schwenkbare Lupe mit Beleuchtung. So gibt es auch als Brillenträger eigentlich keine Probleme. |
|
||||
|
Zitat:
da die Alte in die Jahre gekommen ist und einige Macken hat. Auch die wird jetzt auf Energiesparlampe umgerüstet. |
|
||||
|
Die Lupe mit Licht, welche ich habe, gibt es für 19,90€ hier, zimlich in der Mitte.
|
|
||||
|
Zitat:
Ich muss nur schauen, das ich eine bekomme, die klein genug ist. Ansonsten wird modifiziert! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|