![]() |
|
||||
|
Hallo, ergoogel Dir mal die Firma Blissenbach in Bielefeld. Dies ist ein ällterer Herr der tierisch Ahnung hat. Außerdem druckt er in seinem Keller im Siebdruckverfahren Fahnen aller Epochen. Sehr gute Qualität und günstig. Der Herr baut schon seit ewigkeiten historisch. Gruß Kuddell
Moderation von Frank Andrees:
Bitte keine kompletten Adressen veröffentlichen. Austausch bitte per PN
http://www.kuddellmuddell.net/ Geändert von Frank Andrees (16.11.2008 um 19:59 Uhr) Grund: Adresse gelöscht |
|
||||
|
Wenns um Flaggen geht ist Herr Blissenbach bei mir immer die erste Adresse, er kennt sich aus und bessere als seine Flaggen hab ich bisher nicht finden können. Trotzdem: Hier war er leider auch überfragt.
Ein passendes Andreaskreuz hat er mir vorsichtshalber schon mal geschickt, damit kann ich nichts falsch machen. Alles Gute, Peter |
|
||||
|
Das ist echt ne knifflige Frage. Bin auch noch nicht fündig geworden. Wahrscheinlich muß man sich intensiver mit der Stadtgeschichte auseinander setzen um die Frage zu beantworten.
Schlickrutscher
|
Hallo
Wohl wahr, habe schon so alles mögliche über Venedig und Flaggen gefunden, das aber nicht. Das Problem dabei, man findet zuviel und ist nicht in der Lage alles zu lesen. Ich hatte die Hoffnung, das es hier auch einen Venedig-Historiker gibt, ist ja eine durchaus interessante Geschichte. Es wird wohl nur das Andreaskreuz werden, damit mach ich nichts falsch. Bei meinem zweiten Venizianer werde ich mich einfach an den Flaggen orientieren, die bei der Lepanto-Schlacht gehisst waren. Die Galeasse ist zwar zeitlich ein wenig später angeordnet, sollte aber hinkommen. Allein die Flagge macht da ja schon ordentlich was her, Rot mit gelben Streifen und dann der goldene Löwe vor blauem Hintergrund auf grüner Wiese. Dazu noch reichlich Ornamente. Da bei dem Schiff der Maßstab ein wenig grösser ausgefallen ist, kann ich noch versuchen die Bommel anzunähen. Falls doch noch jemand fündig wird, bin für jede Info dankbar. Alles Gute, Peter |
|
||||
|
Es kommt wohl immer darauf an, wer gerade deinen Brief bearbeitet. Die einen finden das gut, zeigen sogar Interesse, für die anderen ist das nur Spielkram und Zeitverschwendung. Einfach mal abwarten ob was zurück kommt.
|
|
||||
|
Wie wäre es denn wenn du dort mal anfragst?
http://www.marina.difesa.it/venezia/storia.asp oder dort: http://www.anb-online.org/ solltest aber wenigstens in deutsch und englisch schreiben, viell kennst du jemand der italienisch kann. Ich war vor einigen Jahren dort und soweit ich mich erinnere sprach man dort nur Italienisch die haben vielleicht sogar ein Exemplar dort Gruß Günter P.S.: von der letzteren Organisation stammt übrigens der Plan für meine Ursus
|
Zitat:
Falls mal einer von euch etwas aus Spanien oder Portugal (Süd-Mittelamerika) möchte, kann ich das leicht übersetzen/übersetzen lassen, wenn der Text nicht mit zuvielen Fachbegriffen gespickt ist. Alles Gute, Peter |
|
|||
|
Hallo Peter,
villeicht hilft Dir das weiter. http://www.crwflags.com/fotw/flags/it-ven-h.html Henrik |
|
||||
|
Hallo,
so die Flagge ist bei Herrn Blissenbach bestellt. In ein paar Wochen kann ich sogar noch die Kriegsflagge inc. Wimpel usw bekommen. Damit habe ich alles, was an die Masten gehört. Für den Handelsfahrer hab ich somit alles zusammen, der Galeasse muss ich noch das Rudern beibringen. Das wird auch noch lustig. Alles Gute, Peter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|