![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
Das hängt von den Zellen ab, die du verwendest (Hersteller). Photoakkus einiger Markenhersteller werden durchaus in der Lage sein, den Strom zu liefern (ich denk spontan an Sanyo oder Varta) andere wiederum werden dich anspringen, wenn du das versuchst...
|
Hmm... ich habe die besagten "anderen". Ist der aufgedruckte Hinweis, dass sie mit 1C schnellladefähig sind, ein Indiz dafür, dass sie auch höhere Entnahmeströme vertragen können?
|
Hallo,
also ich habe mit jeder neuen Generation der Mignons die Erfahrung gemacht, daß die Stromfähigkeit zurückging. Die letzten die ich vermessen habe waren die Sanyo 2300 HR-3U. Bei 6 A Last lag die Zellspannung bereits nach 30 Sekunden unter 1,0 Volt. Und bis zum restlosen Zusammenbruch (0,8 Volt) waren es auch nur ca 13 Min. Das heißt, die gaben unter dieser Last nur weniger als die Hälfte der Kapazität raus. Ich kenne nicht alle Akkus, habe auch noch keine Photoakkus probiert, die vielleicht ein guter Tip sind. In der Größe 2/3 A gibt es aber natürlich stromfähige Akkus. Die sind dann ja sogar leichter als die mignons. Beste Grüße Hanjo |
|
||||
|
Hui, 7:48h??? Hallo du Frühposter,
ok, das klingt nicht wirklich gut. Ich hätte hier noch mehrere Sätze Fotoakkus für die Blitze rumliegen. Da die jedoch auch noch außerhalb des Boots dringend gebraucht werden, wollte ich die nicht direkt im ersten Test abrauchen lassen. Aber dann wird das wohl doch auf die kleinen 2000er GP 4/5 AA rauslaufen. Ich hatte gehofft, dass das vermieden werden kann, weil 4 x 2,50€ zusätzlich für einen 10-jährigen schon ne Menge Taschengeld sind. Na gut, muß er halt noch ein paarWochen sparen. Danke für die Infos! Gruss, Jochen
|
Jetzt hab ich allen Ernstes minutenlang gerätselt, was Mingongs sind.
Aber jetzt hab ich's! Danke für den Tipp, da frag ich Herrn Gecko doch glatt mal.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|