![]() |
|
||||
|
Also ich habe nur einen Dremel (original) und bin mit ihm reltaiv zufrieden.
Der Matrose hat ein Aldigerät, und bei dem quietuschen die Lager, das is kein Vergleich meiner Meinung nach... Aber man kann mit dem günstigem Gerät auch arbeiten, man muss halt "alternativ" vorgehen. |
|
||||
|
Hallo,
hab nir vor ein paar Tagen auch so ein Billig-Teil geleistet. Einen Akku-Bohrer 3,6V. Vorteil, kein Kabel und kaum grösser als das Proxxon Teil. Nachteil, wirklich nur für kleinste Löchlein einsetztbar, es fehlt an Drehmoment. Für mich passt das aber. Andere Aufnahme eingesetzt, eben für die ganz dünnen Bohrer. Was soll ich sagen, das Ding bohrt schöne saubere kleine Löchlein. So hatte ich mir das auch gedacht. Wielange der durchhält bleibt abzuwarten. Für 12,90€ aber eine echt positive Überraschung. Mit dabei noch der übliche Kleinkram (darüber breiten wir besser den Mantel des Schweigens) und ein Plastekoffer. Falls jetzt einer fragt wie das Ding heisst, es steht nicht einmal ein Name drauf. Alles Gute, Peter |
|
||||
|
Meine ist noch aus der Zeit, als das Ganze "Miniatur-Bohrmaschine" hieß und der Dremel noch kein geläufiger Begriff war...
Mittlerweile älter als 25 Jahre und bohrt wie am ersten Tag. Ist allerdings auch zu Wartungszwecken komplett zerlegbar, und bekommt ab und zu eine Reinigung/Schmierung verpasst. Die Marke weiß ich nicht, wie man sieht ist auf dem Typenschild nicht mehr viel zu erkennen. Könnte aber auch eine Proxxon sein.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|