![]() |
|
|||
|
Hi!
Nächste blöde Frage: Was für eine Crimp Zange nehm ich am Besten, um Futaba und Tamiya Stecker/Buchsen zu machen? Irgendwie gibt's hundert verschiedenen und ich kann mich nicht entscheiden Danke! Stefan |
|
|||
|
Ich benutze dafür eine einfache Spitzzange.
|
Zitat:
Merke: Alles ist Modellbau, also Zange selber bzw. nachbauen. Ich habe mir mal eine gebogene Spitzzange modifiziert, um kleine Niete besser halten und in den Rumpf einsetzen zu können. ![]() So oder ähnlich könntest du das auch machen. Je weiter die Bohrung zum Drehpunkt der Schnäbel, je höher die Hebelwirkung. Diese Mini-Zangen sind aus recht weichem Material und das Bohren des Loch ist eigentlich unproblematisch. Ich meine mich zu erinnern, es gab mal einen Artikel in einer Zeitschrift, da ging es um Klemmhülsen für Drahtseil-Wanten und der Kollege hat das ebenfalls so gelöst. Und was für die Klemmhülsen geht, sollte bei deinen Steckern auch funktionieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|