![]() |
|
|||
|
Hallo,
die letzte Frage zuerst: Zwei gleiche Packs in Reihe geschaltet sind natürlich erst einmal das gleiche wie halt ein größerer Stick mit mehr Zellen. Deswegen erfordert eine Reihenschaltung halt nur ein Ladegerät, was die Zellenanzahl verkraftet. Parallele Packs laden: geht ohne Einschränkung bei Formierungsladung, bei Ladung mit Vorgabe der Ladeschlußspannung. Keine oder nur zufällige Funktion gibt es bei Deltapeak-Überwachung. Es ist also wirklich mit Strömen von mehr als 1 A nur sinnvoll, wenn es wirklich nur darum geht, die Akkus warm zu machen (ca 300 mAh). Ein echter Ladevorgang mit Schnelladung würde suboptimal sein. Beste Grüße Hanjo |
|
||||
|
Ich habe das Power Peak Compact von robbe und dort kann ich die Ladeschlussspannung nicht einstellen. Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich nicht bei Akku-Packs gleichzeitig am See vor dem Fahren uaf Temeratur bringen!
Trozdem Danke für die Antwort.
|
Hallo,
doch. Du stellst auf beispielsweise 3 A. Nur daß Du jetzt die Verantwortung für beide Packs übernimmst. Also für das Nachdrücken mit Handkontrolle auf ca 40 Grad kein Problem. Also es bedeutet nur, daß Du Dich nicht darauf verlassen darfst, daß das Delta Peak wie gewohnt funktioniert. Beste Grüße Hanjo |
|
||||
|
Ok! Super, dann gehts doch.
Dann solte dem ungetrübenten Fahren nix mehr im Wege stehen, außer eine dicke Schicht Eis von Väterchen Frost. Wenn ich den in meine Finger bekomme, dann.........
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|