![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Ich bin schon seit ich denken kann DGzRS-Fan und bin jetzt auf das Modell Gillis Gullbransson von Graupner gestoßen. Erfahrungen im Modellbau habe ich schon, jedoch nicht von Schiffen. Also meine Fragen: 1. Ist das Modell überhaupt für mich als begabten Einsteiger geeignet? 2. Der Baukasten kostet so um die 88€, jedoch ist anscheinend nicht alles dabei. Könntet ihr mir vielleicht auflisten, was man minimal noch dazu braucht und wieviel das Modell dann komplett kostet? Vielen Dank schon im Vorraus, Stephan1701 |
|
||||
|
Zitat:
das mit dem einfach zu bauen stimmt nur unter der Voraussetzung, dass man mit der Graupner Ausführung zufrieden ist. Legt man Wert darauf, die Detailfehler von Graupner auszubügeln und möchte man überdies das Modell feiner detaillieren oder auch eine vernünftige Beleuchtung einbauen, so wird die Sache schon etwas aufwändiger. Ich habe das Modell als "Neuharlingersiel" gebaut, da ich im Urlaub wunderbare Detailfotos geschossen habe und habe das Ganze etwas verfeinert. Wer Interesse hat, dem kann ich entweder einzelne Fotos mailen, oder eine Foto CD Vorbild/ Modell zusammenstellen und gegen Unkostenvergütung zusenden. Die Baubeschreibung wurde übrigens in der Modellwerft 9/2004 veröffentlicht. Gruß J.-M. Holz :wink:
|
Zitat:
?(klick auf Bild)
|
Die Fenster nicht ganz so gut detailliert. Dafür aber diverse andere Details. Einschließlich kompletter Beleuchtung.
Fotos, wie gepostet in der Modellwerft. Gruß Jörg :sonar:
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|