![]() |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu "hier" und habe mal eine dumme Frage. Mit wieviel Stunden Bauzeit muss man den rechnen, wenn man die Berlin von Robbe bauen möchte ? Seit Jahren mache ich Flugmodellbau und nun spiele ich mit dem Gedanken mich mal mit dem Schiffsbau zu beschäftigen. Danke vorab, Rüdiger |
|
|||
|
Hallo,
Danke dür Deine Antwort. Hatte mir schon gedacht, dass die Berlin nicht das einfachste Schiff ist...:-) Bin halt durch den Huschraubermodellbau technik verliebt und mag komplizierte Sachen. Mir ging es nur darum ein Gefühl zubekommen, ob wir hier über 50, 100 oder 500 Stunden reden für einen Schiffsmodellbauer. Danke nochmal und viele Grüße aus Stuttgart, Rüdiger |
|
||||
|
Hallo Rüdiger!
Willkommen an Bord! Ich kenne zwar nicht den Bausatz der Berlin, aber da Dir der Modellbau nichts neues ist und Du knifflige Sachen liebst, kanst Du durchaus ein Schiffsmodell anfangen. Das Problem könnte höchstens im Verständnis für Schiffe liegen. Aber das wäre aus meiner Sicht das geringste Problem. Jens
|
Hallo Rüdiger,
ich denke auch, dass ein geübter "Hubschraubler" die Berlin bauen kann. Die Bauzeit hängt immer sehr von den Ansprüchen an die Funktionen und noch mehr von dem originalgetreuen Aussehen des Modells ab. Am wichtigsten ist immer die Geduld und die Ausdauer, die man bei längeren Bauprojekten haben muss. Ich habe bisher Baukasten-Modelle gebaut und diese wenn möglich mithilfe von Original-Bildern verfeinert. Da ich meine Modellbau-Stunden nicht protokolliere kann ich leider keine genauen Angaben zu den Bauzeiten machen, aber es kommen schon einige Hundert pro Modell zusammen. Falls es Dich interessiert, kannst Du mal meinen Bau-Blog des Hafenschleppers Parat besuchen. Ich arbeite seit dem September letzen Jahres daran und ein Ende ist vorläufig noch nicht absehbar. Für Dich als technikverliebten Hubschrauberpilot wäre dies sicherlich auch ein interessantes Objekt Gruss Lukas
|
Falls Du ein paar Originalfotos dieser Klasse suchst:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Seenotkreuzer Viele Grüße Harry
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|