![]() |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin immer noch am Sammeln von Infos bis ich mein Projekt starten kann. Ich hab vor ein Model (Brigg) mit Spanten sowie Deckunterkonstruktion, Balken usw. zu bauen. Maßstab weis ich auch schon etwa 1:48, nun meine Fragen. Welches Holz ist am besten für die Spanten Deck, Balken, Planken, Mast usw. geeignet und vorallem woher bekommt man das dann? Gibt es standart Stärken der Holme bzw. Decks, Balken, Mittelholm usw. die ich als Grundlage verwenden kann und dann auch zum entsprechenden Maßstab passt? Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß Jürgen |
|
|||
|
Hi Deede,
als ich bin mir noch nicht ganz sicher, zumindest soll später ein Teil des Decks abnehmbar sein. Oder ich mach auch einen Querschnitt durchs Schiff, bin momentan halt am Sammeln aller Infos die ich vorher durchdenken muß. Zumindest das Fore Castle Deck wird teilweise zum Durchsehen sein. thx Jürgen |
|
|||
|
Hallo,
Ich würde für Deck Avodire-, Linde- oder Birkenholz benutzen. Woher bekommt man Holz? Ich habe bisschen Avodire und Birkenholz auf meine Seite. Rumpf Beplankung ich glaube Nuß oder Birne. Für Mast, weich nicht jetzt, es soll hell sein Gruß Jerzy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|