![]() |
|
|||
|
Hallo,
gehen wird das schon, bloß beim laden, musst Du die Packs, dann immer auseinander nehmen. Warum nimmst Du denn nicht gleich einen 6 Volt Blei Gel Akku? Oder NC Zellen, die bringen doch auch einiges an Gewicht. |
|
||||
|
Moin Jens.
Bleigel Akku klappt nicht so gut bei dem Schiff, da das austrimmen so schwerer fällt. Dann ist sie vorne zu tief drin, hinten kommt sie zu weit raus oder umgekehrt. Deswegen die Frage, ob man 4 NiMh Akkupacks zusammen klemmen kann. So kann ich im Heckbereich 2 Packs und im Bugbereich 2 Packs positionieren.
|
Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe geht das, solange die Akkus Parallel geschaltet sind. Am Ende hast Du dann Deine 7,2 Volt und die vierfache Kapazität. Beim Laden solltest Du aber dann alle vier Packs einzeln laden. Ein Automatiklader kann bei den vier Packs nicht alle einzeln überwachen, dadurch kann es passieren, das ein Pack überladen wird und das andere noch nicht voll ist. Es sei denn, Du baust Dir eine Schaltung wie ein Balancer bei den Lipos, frag mich aber nicht, wie sowas geht. |
|
||||
|
Hallo Jens,
ich werde das dann so mal versuchen, die 4 Akkus so parallel zu schalten. Mit dem einzeln laden ist nicht so das Problem, vielleicht leiden die Stecker irgendwann mal drunter aber die werden dann getauscht.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|