![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hier ein paar fotos. Mit angaben meine ich Name etc.
Foto 1. http://img517.imageshack.us/img517/8859/bild009sf3.jpg Foto 2. http://img517.imageshack.us/img517/4549/bild012zt4.jpg Mfg: Dennis und vielen dank schon mal im vorraus für die infos... Geposted nach 11 Stunden 27 Minuten 28 Sekunden: Hallo Vielleicht hat ja jemand an dem boot interesse. Wenn ja einfach per P melden. Mfg: Dennis |
|
||||
|
Hallo Dennis, Ich bin's mal wieder...
Ich würde sagen, bei dem Modell handelt es sich um die "Koh-I-Noor" von robbe. Auf dieser Seite findest du ein paar Einzelheiten dazu: http://berlinrc.de/bernd.html
|
Hej,
also definitiv ist es nicht die "Koh-I-Noor". Allerhöchstens der Rumpf kann von der Koh-I-Noor stammen. Hier ein paar Unterschiede: Die Koh-I-Noor ist ein Ein-Master, Dein Boot: Zwei Masten. Die Koh-I-Noor besitzt kein separates Vorstag, Dein Boot hat ein separates Vorstag Das Vorsegel der Koh-I-Noor ist weiter vorne angeschlage als bei Deinem Boot. Der Hauptmast steht bei der Koh-I-Noor weiter hinten (etwa über dem Kiel), bei Deinem weit vor dem Kiel. Und die hinteren Aufbauten sehen auch anders aus bei der Koh-I-Noor. Meine Vermutung daher: Es handelt sich um den Rumpf der Koh-I-Noor, der mit einem zweiten Mast versehen worden ist. (Oder es ist ein anderes Boot, zum Beispiel TOPAS ? :dontknow: ) Über die Segeleigenschaften kann ich nichts sagen, da diese zum Teil sehr stark von den Positionen der Masten (bzw. Segel) abhängen. Prinzipiell ist ein Segelboot sehr einfach zu steuern (wenn es Wind hat) und hier im Archiv auf der zweiten Seite einen Segelkurs für Beginner zu finden. (hier sind auch zwei Bilder meiner Koh-I-Noor zu finden)
|
Zitat:
Hatte mir (vor der Forenzeit) dann die Rainbow von Robbe gekauft und den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Danach war ich doch erstaunt, wie einfach sich ein Segelboot steuern läst. Hier und da hab ich auch mal Angst bekommen, wenn sie mit der "Nase" eintauchte, oder sich weit über neigte, so das ich dachte sie kippt einfach um. Aber, sie hat sich immer wieder aufgerichtet, so das ich dann Mutig wurde und sie Bewust bis an die "Grenzen" gefahren habe. Also, trau dich und mach mal. Evt. sehen wir dann ja auch mal Bilder von deinem Schmuckstück auf dem Wasser. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|