![]() |
|
|||
|
Moinmoin !
Ich habe heute "zufällig" eine Paul Denker für einen (suuuper)günstigen Preis erworben. Bis auf den Antreib und Ruder ist kaum was eingebaut Wer kann mir ein paar Infos, Vorschläge usw. zu dem Modell geben ? Auf jeden Fall soll es die aktuelle letzte Version werden. Leider ist das Museum, wo sie jetzt ist, so weit weg... Gruß Jörg |
|
|||
|
Hi Jörg
Ich war damals leider 20min zu Spät in Bremen, sonst hätte ich "Paulchen" noch "fliegen" sehen. Meine Frau und ich waren an diesem Tag im Focke Museum. Von dem Tag hab ich leider nur 5 Fotos, wie sie gerade im Innenhof reingekommen ist. Ich selbst hatte vor zig Jahren ein Wrack der Denker. Dieses hab ich mir anhand von Fotos (Gemacht vom damaligen Vormann) wieder hergestellt. Davon hab ich ca. 75 Fotos noch als Papierfotos. Wovon allerdings einige recht unterbelichtet (dunkel) sind. Gemacht wurden die Fotos in der 1. Oktoberwoche 1998. Wenn du daran Interesse hast, müßte ich die mal in einer ruhigen Minute Einscannen und dir per Mail oder CD zukommen lassen. Hier mal ein Foto von meiner "Paulchen": ![]() Leider auch etwas undeutlich/unscharf, gemacht in der Dämmerung bei unserem Vereinsabschiffern. Gruß Peter Ps. Wo wohnst du denn ??? |
|
||||
|
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Paul Denker gemacht? Welcher Antrieb würde sich gut eignen? Ich möchte wegen der Geräuschentwicklung nur ungerne ein Getriebe einsetzen. Was für eine Schraube hatte das Vorbild? Ich würde beim Modell gerne eine vorbildgerechte Messingschraube einsetzen. Hat jemand Fotos und/oder einen Spantenriss vom ersten Tochterboot Eiswette? :matrose:
Vielen Dank im Voraus und ein tolles Wochenende wünscht Jörg aus Essen :wink:
|
Zitat:
hast du schon einen Termin ? Vielleicht trifft man sich ja zufällig dort ![]() Könnte ja die Abelius in die Tasche stecken. In Bremen bin ich ja in knapp 30 Min. - wenn kein Stau ist Gruß Günter
|
Hallo Günter.
Das mit dem Focke Museum klappt diesen Monat wohl leider nicht mehr. Ich hoffe das wir im Juli endlich hinkommen, spätestens aber im August. Sag dir dann bescheid. Hast du auch Fotos von deiner Abelius gemacht?
|
Zitat:
hier gibt es erste Fotos. Leider bin ich nicht so schnell wie du. Gruß Günter, wenn du zum Focke Museum fährst einfach mal bescheid sagen.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|