![]() |
|
|||
|
Hallo an alle
Ein freund von mir möchte ein Containerschiff der " bauen. nun hat er mich gefragt, wo man Container als Ladegut bekommt. er weiß noch nicht genau welchen massstab. Aber etwas zwischen 1:100 und 1:150. könnt ihr ihm Helfen? Und noch eine andere frage. Wie viele conainer sind bei einem voll beladenem Schiff der Sydney Express klasse" an deck? schonmal danke von uns beiden |
|
||||
|
Hallo Marina,
In der Seitenansicht des Schiffs bei Hapag Lloyd sind 52 40ft Container zu sehen. http://www.hapag-lloyd.com/en/fleet/vessels.html Quelle: Hapag-Lloyd.com Auf dem Bild eines Schiffsmodells bei buddel.de kann man zehn Reihen nebeneinander erkennen. http://www.buddel.de/antik/sm1152b.jpg Quelle: buddel.de Das würden 520 40ft Container an Deck ergeben. Viele Grüße Christian Geposted nach 16 Minuten 13 Sekunden: Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann: bei der Menge empfiehlt sich Selbstbau, sonst wird es irrsinnig teuer! Viele Grüße Christian |
|
|||
|
ich hab eine Quelle für die standart container gefunden. der dligt der Preis zwischen 85 cent und 1,30€ pro container. da könnte ich mit rund 700€ rechnen. und die Qualität ist nicht so prikelnd.
gibts irgentwo Pläne für container? am besten kostenlos. Auch gut wären pläne für die Tankcontainer. und danke für die auskunft |
|
||||
|
Da findest du die Abmessungen, allerdings in Zoll und die Innenmaße.
Wenn man aber weis, dass die große Kiste 40' lang ist und die Innenlänge 38 ft 11.0 in beträgt, amm man auf die Wandstäke schließen und die Breite und Höhe errechnen. Ansonsten sind das nur rechteckige Kisten mit Trapezblechverkleidung. Der Suchbegriff 40 ft TEU bei Google bringt auch etliche Ergebnisse Geposted nach 5 Minuten 22 Sekunden: Sorry, ich hatte dir oben das Innenmaß für einen Isolierte Kiste gegeben, für einen Normale sind das 39 ft 5.3 in |
|
|||
|
Hallo Marina,
ich würde die Container nicht als einzelne Container auf das Schiff stellen. Ist viel zu viel Gewicht und macht das Schiff nur kopflastig. Ich würde die Methode, die Graupner bei seiner Sydney Star benutzt verwenden. Dort werden Containerblöcke als großer Kasten gebaut und nur von Außen werden entsprechend gefräste Platten aufgeklebt. Nach Lackieren sieht es wirklich gut aus. Mit freundlichen Grüßen Frank |
|
||||
|
Billige Container:
http://www.igshansa.de/igsorg.html Schau mal dort unter Download. Aus Papier, billiger geht nicht. @Dolphin welche Quelle hast Du denn sonst gefunden? Hast Du mal eine URL ? Oder sind das die von diesem Anbieter ?
|
Hallo ihr Container- und Druckspezialisten,
für meine Hermine wollte ich Container in in 1:50 ausdrucken, habe aber damit ein bisschen Probleme. Die IGS Hanse stellt den Maßstab 1:50 nicht zur Verfügung. Deshalb habe ich den Druck auf 178 % vergrößert und meine, das müsste ungefähr passen, bin mir aber nicht so sicher. Ich glaube mich zu erinnern, dass man um die Druckgröße zu verdoppeln, irgendetwas in den 170er Prozentzahlen anwählen muß. Mein zweites Problem ist, dass auf den Seiten der IGS Hanse immer zwei Container ausgedruckt werden. Da ich am PC nicht unbedingt so fit bin, schaffe ich es nicht, einen Container so zu platzieren, dass er mittig auf einem DIN A 4 Blatt ausgedruckt wird. Wer kann mir helfen? Gruß Josef |
|
|||
|
Hallo Helmut,
danke für Dein Angebot. Mittlerweile weiß ich wie es funktioniert, nachdem ich mit Didi telefoniert habe. Nur wie das mit der Größe funktioniert, muß ich noch austesten. Unabhängig davon schicke ich Dir trotzdem mal meine Telefonnummer als e-mail. Gruß Josef |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|