![]() |
|
|||
|
Ich überlege mir die 8,5Meterklasse in 1:25 von www.sar-modellbau-shop.com zu holen, um eine Bottsand zu bauen.
Hat jemand Erfahrung mit den Rumpf & Teilen ? Gruß Jörg |
|
|||
|
Moin Jörg,
ich hab einen Rumpf der 9m Klasse in 1:10 hier liegen... Qualität ist ... ziemlich :neg: , war aber nunmal ein schlechter Abzug von der Form, dementsprechend war aber dann auch der Preis. 8) Bei einem Kollegen (er meldet sich hier bestimmt auch zu Wort) konnte ich mir von anderen Frästeilen und Rümpfen ein Bild machen. Saubere Arbeit kann man da nur sagen, aber dafür kostet es auch einiges... Geposted nach 4 Minuten 35 Sekunden: Achja, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das 8,5m Boot in 1:25 wird komplett von Häger gefertigt welcher auch die Frästeile herstellt. Müsste dann dieses Modell sein: http://home.arcor.de/haeger.hartmut/8,5_meter.htm
|
Hi Leuts
@Sören: Meinst mich?? Zitat:
Im Rohbau seine 1:10 Neuharlingersiel, das ist aber einer seiner ersten Rümpfe mit Aufbaufrästeilen. Dann meine "Hübotter", da hab ich nur den kompletten Rumpf von ihm. Rumpf und Deck noch nicht zusammenlaminiert gewesen. (Kompletter Baubericht mit Fotos auf meiner Website) Dann noch sein 23m Kreuzer mit TB. Kreuzerrumpf mit Frästeilen von Häger komplett. Seine damalige Neuharlingersiel weist wohl noch einige Fehler gegenüber den heutigen auf. Der heutige Rumpf ist wohl total überarbeitet. Die Hübotter, da kann ich eigentlich nur Positives sagen. Gut, ein paar Lufteinschlüsse waren schon im Gelcoat. (Aber nicht so wie bei dir Sören :wink: :wink: ) Beim 23m Kreuzer kann ich noch nichts sagen, nur das mir persönlich sein Tochterboot nicht zusagt. Gruß Peter |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin zwar nicht Peter, aber seine Cnigge ist im Maßstab 1:15
Kompletter Eigenbau, Rumpf auf Spant und dann GFK-Überzug... 8)
|
Hallo Daniel,
danke für die Hilfe, ein paar Bilder habe ich schon bei meinen diversen Berlin-Besuchen gemacht. Ich werde sicherlich noch ein paar (bei mir werden es sicherlich hunderte) machen, wenn meine Berlin zur "Endabnahme" Ich werde mich jetzt erstmal um den Plan kümmern, sonst bin aufgeschmissen. Gruß Jörg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|