![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Moin, Moin
erst mal einen schönen Gruss nach Schleswig Holstein von einem der in die Ferne auszog, aus Oberösterreich. Da mich seit einiger Zeit der Wahn gepackt hat die "Berlin" M 1:25 von Robbe zu bauen und auch schon gut voran gekommen bin, lässt mich der Gedanke nich mehr los noch weitere Projekte im M 1:25 zu bauen. Nun stiess ich auf das Komplettangebot "Hans Hackmack" M 1:25 aus dem SAR Modellbau Shop. Nun wollte ich mal wissen hat mit der "Hans Hackmack" M 1:25 schon jemand Erfahrung, wenn ja gute oder schlechte und welche RC Komponeten wurden verbaut? Bei meiner "Berlin" sind fast nur Robbe RC Komponeten verbaut. Hatte eigendlich auch vor auf dieser Basiss weiter RC Komponeten zu verbauen. Für Ratschläge und Tips bin gern offen. Gruss Karl-Heinz |
|
|||
|
Hallo Karl-Heinz,
das ist in der Tat ein schönes Modell. So weit ich weiss, sind die Rümpfe laminiert und die Aufbauten gefräst, allerdings gibt es alles ohne Bauanleitung ! Ich baue z.Zt immer noch an meiner Berlin, aber sie ist bald fertig :-) siehe www.unsere-hobbys.de Gruß Jörg |
|
||||
|
Hallo rettungsrentner,
erstmal Herzlich Willkommen hier. Den Bausatz den Du meinst ist das Ergebnis von Herrn Ekkelboom (Rumpf) und Herrn Haeger (Frästeile). Der Rumpf des Kreuzers war mir zu schwer, darum habe ich erst einmal 80g Harz aus dem Inneren geschliffen. ![]() Das Tochterboot, jetzt ist es ein neuer Rumpf, war nicht als solches zu erkennen (im Bild oben). Meinen Tochterbootrumpf habe ich dann bei Sievers in Misburg als Restposten sehr günstig geschossen (im Bild unten). Nicht wahr Peter? die Aufbauteile des Kreuzers sind andere als in den Bildern auf der Homepage von Herrn Haeger. Deswegen komme ich mit den Maßen nicht zurecht. ![]() ![]() Die Stufen der Treppe sind nach Plan, im Bausatz ganz anders enthalten. Der Winkel der einzelnen Stufen ist im Modell anders. Das Schiff liegt bei mir leblos im Regal. Der Kaleupeter kann da auch etwas zu schreiben. Grüßle Matthias Moderation von commodore modkill Bitte beachte die Forenregel "Meinungsfreiheit" |
|
|||
|
Das ist denn ja wohl doch nicht das gelbe vom Ei, dabei sehen die Modell auf der Hp vom SAR Modelle Shop nicht schlecht aus.
Ist die frage ob man nur die Aufbauten nimmt und den Rumpf anderweitig besorgt,aber halt hier nach Österreich ist auch nicht ganz einfach. Alternatiev Graupner das neue Modell der 23 m Klasse, ist der Massstab wieder zu gross ??? Hat glaube ich auch etwas Spielzeughaftes. Oder doch den ersten gedanken umsetzen und 528 € ausgeben und nacharbeiten Aber danke Matthias für Deine Einsätzung Frage an Jörg: Die Ankerklüse bei Diener "Berlin" ist das ein Eigenbau ? |
|
|||
|
Jepp, die habe ich nach meinen (tausenden
Der Baukasten spiegelt die Berlin dem Auslieferungszustand nach. Ich wollte aber eine aktuelle Version bauen, daher musste ich viel umbauen. Die Neuheit von Graupner muss man abwarten, in 1:20 ist sie etwas übern Meter lang. Gruß Jörg |
|
||||
|
Hallo.
Ich habe von H. Häger mal den 8,5m- Klasse Aufbau für meine mal geplante Juist gekauft. Gegen einen kleinen Aufpreis hat er diesen auch zusammengebaut. Die Qualität war sehr gut. Ich habe dann den Aufbau allerdings verkauft. Den Rumpf für das Tochterboot der Gruben hatte ich auch hier, ist wie auf dem Bild der obere Rumpf. Die Qualität und auch die Originaltreue fehlte leider völlig. Den Rumpf von Sievers hatte ich auch mal hier, der tauchte allerdings schon so völlig ins Wasser ab, wie das Boot eigentlich komplett gebaut eintauchen dürfte. Das liesse sich aber durch abschleifen des Innenraum vielleicht regeln. Aber da die Gruben jetzt von Graupner aufgelegt wird und meine Schiffe fast alle in 1:20 sind passt diese auch besser, Problem beseitigt.
|
Hi Leuts
Tjaaaaaa, wie schon gesagt wurde, Rumpf + Frästeile sind ohne Bauplan. Ich betrachte die Sachen als Basis um einen der vier Kreuzer zu bauen. Dazu hab ich den Bauplan der DGzRS und werde mir noch einiges an Fotos besorgen/machen. Den Bauplan benutze ich eigentlich nur soweit dann, als das ich die Frästeile zuordnen kann. Die Detailierung erfolgt dann anhand der Fotos. Das Tochterboot von Sievers hab ich auch, kann das zu tiefe Eintauchen nur bestätigen. Hab leider schon einige Teile vom Aufbau daran verarbeitet. Mir spukt es im Kopf herum, von diesem TB-Rumpf eine Silikonform abzu nehmen und dann neu drin Laminieren. Dann aber dünnwandig. Entweder mit Kohlefaser oder Damenstrumpfhose. Zur Qualität von Graupner's "Gruben" kann ich nix sagen. Hoffe nur, das der nicht so ist wie der von der "Gillis"...... Den Baukasten hatte ich innerhalb einer Woche fertig, wobei das Lackieren am längsten dauerte. Die Detailierung anhand von Fotos dauerte dann nochmal gute 6 Wochen. Gruß Peter PS: Ein paar Fotos von Ekkelboom's TB mit Hägers Frästeilen sind auf meiner HP unter "B.Gruben" |
|
||||
|
Also wenn ich so Eure Angaben zu den Rümpfen von Ekkelboom lese, kriege ich ja starke Bedenken, die Marwede zu bauen.
Gibt es noch Informationen zu dem Thema? Markus
|
Hallo Zusammen
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich habe im Juli die Original Graupner Gruben fahren gesehen. Ein absolutes Topmodell. Das Fahrbild und die Wasserlage ist super. Ich denke der Baukasten kommt gut. Auch das Beiboot ist erste Sahne. Auf so einen Bausatz warten ich gerne. |
|
|||
|
Zitat:
wo denn und wie kann das die von GRAUPNER sein? Wenn Du eine Bezugsquelle für den Bausatz kennst her damit, wir haben noch keine bekommen. Liefertermin offen! |
|
|||
|
Hallo Jens,
vielleicht war er auf der Graupner-Veranstaltung. Schau doch mal in die letzte Schiffsmodell. Da werden ja auch schon die Neuheiten vom nächsten Jahr vorgestellt. Mit freundlichen Grüßen Frank |
|
||||
|
Guten Abend
Die Theodor Heuss ist von solcher Qualität. Wenn ich so die zusammengebastelten Modelle auf den diversen Ausstellungen sehe, dann muss ich sgen, dass das einige "Modellbauer" lieber so ein Fertigmodell kaufen sollen. MFG Martin Auf den folgenden Seiten könnt Ihr den Bau meines Seenotkreuzers sehen. Der 23 m Seenotkreuzer der DGzRS! |
|
|||
|
Also ich kann die Qualität von Ekkelboom/Häger also Rumpf bzw Frästeile nur loben. Habe mir auch die Klasse zugelegt. Ich wollte aber die Gruben bauen und nicht die HAckmack. Also kurze Bemerkung in die Email und schon wurden alle betroffenen Bauteile kostenlos geändert.
Teile passen prima, Details vermisst man nur bei anderen großen Konzernen. Hier ist echt alles dabei. Habe mir noch die Originalpläne der DGZRS samt CD besorgt. Da ist auch der Bau kein Problem. Momentan wird schon auf die Marwede gespart.... Aber da brauch ich erstmal ein größeres Auto! :dontknow: .... in einen Altea geht die einfach ned rein
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|