![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
Also im Film, waren da solche Schwimmer dran. Die wurden ausgebracht
und ins Wasser abgelassen um einen Rollen des Schiffes zu vehindern. Außerdem kann doch ein Trawler immer mal einen Kran gebrauchen zum ausladen. hier kann man denn Schwimmer erkennen. http://www.hangsim.com/vs/misc/Andrea-Gail.jpg Im Film hatte der die Form eines Mantas. Geposted nach 10 Minuten 34 Sekunden: @Moderator kannst du bitte aus dem IMG ein URL machen? Danke Moderation von commodore doa nich füä
|
Hallo Ghost
Da mich das Boot auch interessiert, hab ich mal bei google rumgesucht. Dort hab ich unter anderem diese Seite gefunden: http://www.andrea-gail.de/fotos.htm Gehst du auf "HOME" erfährst du noch was zum Schiff. Aber mehr Historie. Gruß Peter |
|
||||
|
Ein Schwertfisch hat eine Länge von 2 - 3 Metern und damit ein Gewicht das man ihn nicht mehr mit einem Hacken an Bord holen kann. Deshalb wird man den Ausleger zum Heben der Fische genutzt haben.
Der größte gefangene Schwertfisch hatte 4,5 Meter und ein Gewicht von 650 kg.
|
Also wie man im Film gesehen hat, kann man sie zumindestens hochklappen.
Ob schwenkbar oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
...die Ausleger der Andrea Gail dienen dem ausbringen der Fangschnüre die wie auf einer Gardinenleiste am Ausleger ausgebracht werden. Er ist in seiner Achse nur zu schwenken und auf u. ab zu senken. Am Ende dieser Fangschnüre wird 'ne Boje/Tonne gesetzt und die Schnur ausgeklinkt usw. Das Rautenförmige Gewicht wird am Grund geführt und wirbelt so den Meeresboden auf, dadurch wird der Jagt Instinkt der Raubfische wie Schwert- Marlin- oder Tune geweckt.
Der Rest ist ja im Filmchen deutlich zu sehen. In der Regel ist jeder zweite gefangene Schwertfisch nicht größer als 150 cm! Habe hier noch einen netten Link aus DK von einem Standmodell der Andrea Gail.
|
Danke Wellen-Brecher
Das war im Film leider nie zusehen das die Leine über die Ausleger geführt sind. Man sah immer nur das die Leine von der Trommel über Heck zu wasser gelassen wurde, an den Ausleger konnte man immer nur diese Anker (Vögel) sehen. Ghost :sonar: :sonar: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|