![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
bin zwar neu hier habe aber schon mal die erste richtig knifflige frage und zwar:
Ich habe mir heute ein gebrauchtes schiff gekauft mit dem schönen namen SAMSON 2. Eingebaut war und ist in dem Schiff zwei 380er Mabuchi S Motoren ein Graupner Fahrtregler(Mechanisch). So und nun zur frage wer kann mir sagen von welcher firma das gute stück ist...... Mfg Dennis alias Bandit2308 |
|
|||
|
Hallo,
erst mal herzlich Willkommen. Es gab mal von Billing Boats eine Schlepper namens SAMSON. War ca 90cm lang. Wenn du ein Bild hast, könnte man es besser zuordnen. Mit freundlichen Grüßen Frank |
|
||||
|
Zitat:
Sollten dann noch Fragen offen seien, einfach nochmal melden. |
|
|||
|
ich wollte damit jetzt nicht abwertend über das Schiff sprechen......
Es gefällt mir ja ansonsten hätte ich es mir nicht geholt.... wollte eigentlich nur in erfahrung bringen ob noch jemand anderes so ein Schiff hat und vielleicht ein paar anregungen für mich hat wie ich es gestalten z.B. Motorisierung, Lackierung, Lichtanlagen etc. Mfg: Bandit2308 |
|
||||
|
bei der Gestaltung hast du mehr Möglichkeiten, als im ersten Augenblick ersichtlich.
Beleuchtung: Positionslichter Kabinen und Brückenbeleuchtung Decksbeleuchtung Suchscheinwerfer (drehbar) Sound: Nebelhorn Diesel Schiffsglocke Möwengeschrei Lackierung: Polizei Zoll Privat (würde ich vorziehen) Weiß mit einer Kontrastfarbe, je nach Geschmack. Inneneinrichtung von Brücke und Kabine: Dazu hab ich mal ein Bild meiner Mus eingestellt, die mit ca. 60 cm recht klein war. Den Boden hab ich aus einem Glasuntersetzer (Kork) gemacht. Kartenmaterial in entsprechender Größe ausgedruckt. Bleistift aus einem Zahnstocher. Winkel und Linear aus Holzresten. Du siehst, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. ![]() Hier kannst du die "Größe" des Ruderhauses erkennen in das sich trotzdem viel unterbringen ließ. ![]() Und hier noch eine Vollansicht. ![]() Abschließend kann ich sagen, nur Mut und rann ans Werk. Wenn ich baue, steht die Kamera fast immer daneben. Bin schon auf Bilder und Berichte gespannt. Ich hoffeja, das wir die zu sehen bekommen. :yessir: |
|
|||
|
Ich mal wieder....
Fahre heute mal Spßeshalber mit meiner neuen errungenschaft zum see und will los fahren da fängt das Schiff sich an zur seite zu legen so ein mist denke ich mir und balanciere es aus..... 2.versuch und schon wieder der gleiche mist dann hatte ich keine lust mehr und fahre weiter und weiter.... Tja und dann der glorreiche augenblich ich denke so bei mir mensch nen rauchgenerator hast du doch nicht verbaut,und zack da war es auch schon geschehen das boot stand mitten im wasser aber egal habe es aus dem wasser bekommen und öffne es und was sehen meine müden augen da...... nachdem die rauchwand weggezogen war, zwei motoren die fest waren. Dasar mein heutiger super ausflug mit boot Frage: wie teuer sind 380 er motoren ????? SUPER SACHE!!!!!!! Mfg |
|
|||
|
ich habe sie in meinem teich getestet und da liefen sie perfekt tja und dann am see war die fahrt schnell vorbei....
MFG Geposted nach 1 Tag 23 Stunden 44 Minuten 36 Sekunden: hallo und wieder eine frage wie baue ich ma besten die motoren ein ich bin der meinung die vorher drin waren waren zu stramm mit der welle verbunden kann das sein.... Mfg: Dennis |
|
||||
|
Man müsste halt sehen, wie es in Deinem Fall genau aussieht. Aber wie es klingt, wäre eine elastische Kupplung oder ein Kreuzgelenk möglich.
Wenn alles nicht hilft, dann alles raus und den Motor neu ausgerichtet und befestigt.
|
OffTopic:@bandit2308: Iss das jetzt zum Ausgleich dafür, dass die vorherigen Postings komplett in Kleinbuchstaben geschrieben waren? :wink:
Moderation von commodore Ich weiß, dass das unser aller Lieblingsthema ist, aber es macht Beiträge für andere einfach besser zu lesen und zu verstehen, wenn man ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen achtet. Keiner erwartet perfekte Rechtschreibung. Es ist auch im eigenen Interesse, dass das eigene Posting von anderen nicht erst nach dreimaligem Lesen verstanden wird. |
|
|||
|
Nein das ist nicht der ausgleich dafür, soetwas brauche ich nicht.
Ich habe aber eine frage. Und zwar kann mir jemand Bilder von der Samson 2 schicken damit ich einen vergleich habe um sie getreu aufzubauen. Und zweitens kann nicht jemand für mich bilder einstellen ich peil das einfach nicht wie es geht...... Mfg: Dennis |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|