![]() |
|
||||
|
Moin zusammen
Ich habe eine frage an euch, wie einige von euch ja wissen Plane ich den Bau eines Halbtauchers der an die Black Marlin angelehnt ist aber ansonsten ein Eigenentwurf ist. Und daher möchte ich auch das der Name nicht einfach übernommen ist, er soll für sich stehen und zu diesem Schiffstyp passen. Mir ist leider bisher nur Atlas eingefallen (der Titan der den Himmel Trägt) Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich? Euer Ghost :sonar: :sonar: |
|
||||
|
Zitat:
Und falls Du Dein Schiff nach diesem großen Seevogel benennen möchtest: Auf Deutsch schreibt der sich nur mit einem s am Ende, im Englischen wären auch zwei s nicht falsch. |
|
||||
|
OffTopic:@Deede,
das ist der Geist der dich Nachts besuchen kommt, wenn du nicht Brav bist. :P Zum Namen, der sollte schon Kraft ausdrücken, deshalb hatte ich auch "Ameise" mit eingestellt. Allerdings bin ich von dem Namen nicht mehr so überzeugt, da er auch irgendwie "Klang" haben sollte. Am besten, du sprichst die Namen, die in Fage kommen einige male aus, das könnte bei der Entscheidung helfen. |
|
||||
|
@commodore
Du weißt hoffentlich was man mit Rechtschreibfehlern machen kann wenn man sie findet. @Deede Ghost als Schiffsname Hmm eigentlich soll das Schiff wirklichkeit werden und kein Geist :wink: aber es hätte auch was. Ghost :sonar: :sonar: Geposted nach 4 Minuten 36 Sekunden: @ Seebär Harry Also Ameise scheidet bei mir ganz aus sie ist zwar stark und trägt ein vielfaches ihres eigenen Gewichtes aber sie ist auch Winzig. Und findest du ein Schiffsmodell mit 2,2metern lange und 0,45m breite Winzig? Ghost :sonar: :sonar: |
|
||||
|
@ Teddy
Hab nie behauptet das es nur nach Körperlicher Kraft gehen muß, und ein Schiff nach einen Gelehrten zu benennen ist doch auch mal nee schöne Idee. Ich überlege gerade wer die Grundlagen entdeckt hat nach dem die Tauchtechnik für mein Schiff funktioniert. Ghost :sonar: :sonar: |
|
|||
|
Archimedes hat ja schon viel gemacht, aber soweit mir bekannt ist hat er kein Uboot erfunden. ;-) Ich schaue mal wir der gute Mann mit sein Uboot genannt wurde ...
Geposted nach 8 Minuten 16 Sekunden: Vielleicht hilft dir ja auch die Geschichte des Ubootes weiter, kuckst du hier. Mir gefällt da aber kein Name. :wink: |
|
||||
|
"Cetacea" (Wal)
"Mysticeti" (Bartenwal) "Ursus" (Eisbär - Ursus Maritimus) Geposted nach 3 Minuten 53 Sekunden: "Podiceps" (Haubentaucher)
|
Geschichtsstunde:
Der Kanonier William Bournes war der erste Erfinder eines Tauchschiffe, und er ist auch als Erfinder der Tauchtanks zu betrachten. Dr. Cornelius van Drebbel gebührt die Ehre das erste funktionierende Unterseeboot gebaut zu haben. Über Archimedes kann man z.B. hier und hier etwas lesen. Ghost :sonar: :sonar: Moderation von commodore modedit modkill modurheber |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|