![]() |
|
||||
|
Gesucht wird das beste Maritime Foto 2006. Egal ob Model oder Original, Hauptsache ein schwimmendes Objekt.
Dies soll ein lustiger Wettbewerb sein. Es gibt keinerlei Rechtsansprüche oder dergleichen Bürokratischen Schnickschnack. Die Verantwortung trage alleine ich. (Didi) Einzig die Teilnahmebedingungen sind einzuhalten. Spielregeln:
Ablauf: Bis zum 31.01.2007 hat jeder User Zeit zum Einstellen der Fotos, danach wird eine Umfrage gestartet "Wer ist der Gewinner". Jeder User (auch die nicht-Teilnehmer) kann dort bis zum 28.02.2007 eine Stimme abgeben. Gewonnen hat das schönste Foto oder das kurioseste Objekt mit den meisten Stimmen. Als Preise winken Anerkennung, Ruhm, und Ehre. Und für den Sieger vielleicht noch eine besondere Überaschung. So, und nun will ich Fotos sehen................... Nachtrag: Kommentare zu Wettbewerb selber, nicht zu den Fotos, sind HIER möglich. |
|
|||
|
Juhuuuu, erster !
Dann will ich mal : Das gezeigte Bild entstand zu den Kölner Lichtern 2004 vom Kölner Rheinufer aus. Es zeigt das Fahrgastschiff "Moby Dick", das (für mich) schönste Fahrgastschiff auf dem Rhein. ![]() VG, Holger |
|
||||
|
Moin Didi,
eine schöne Idee, das mit dem Wettbewerb. Ich mache auch mit. ![]() Dies ist mein Schlepper Kuhwerder 18, der im Miniatur-Wunderland an der Kaje liegt. Es hat einen Riesenspaß gemacht, dieses Modell in einer vorbildgetreuen Umgebung zu bewegen. Name: Kuhwerder 18 Maßstab: 1:87 Gewicht: 300 g Viele Grüße Harry
|
Hi Leuts
Irgendwie hat es dieses Foto mir angetan: ![]() Aufgenommen am Tag der Seenotretter (27.9.2006) in Neuharlingersiel. Es ist das Boot von einem guten Bekannten. Fotografiert von der Kaimauer ins Hafenbecken. Das Boot ist in 1:15 gebaut und zu 99% funktioniert alles an dem Boot. Es ist 1,65m lang, 42cm breit und wiegt 25kg. Warum mir dieses so gefällt?? Auf mich macht es den Eindruck, als ob es das Original ist, Fotografiert aus nem Hubschrauber. Gruß Peter |
|
|||
|
Dann will ich auch mal mit 2 schwimmenden Objekten..
Die Aufnahme entstand bei einem Schaufahren auf einem alten Mainarm. Wir hatten uns mit 6 Mann in ein Ruderboot gesetzt und die "Smith Netherland" als Zugpferd davor gespannt. Während der Fahrt kamen wir (natürlich rein zufällig ![]() P.S.: das rechte ist ferngesteuert. |
|
|||
|
Vielleicht nicht grad eines der schönsten Fotos von Versorgern, aber dafür ein wohl eher ungewöhnlicher Anblick.
![]() Das Foto machte ich Ende 2003 in Aberdeen von der Brücke der Maersk Assister aus und zeigt recht schön deren Größenunterschied gegenüber den danebenliegenden - ebenfalls nicht zur kleinen Klasse- gehörenden Ulsteinbauten und einem Teil Aberdeens im Hintegrund. Von Vorne nach Hinten: Havila Surf - UT 722LX Maersk Helper - UT 722L Toisa Crest Asso Ventidue - UT 722 Vielen Dank hierbei noch einmal an Olav, für den Kontakt mit den Firmen und Reedereien vor Ort, und selbstverständlich auch den Besatzungen der Versorger! MfG Thorsten |
|
||||
|
|
Wenn der Vater mit dem Sohne!!!
![]() Aufgenommen bei einem unserer Schaufahren als die Gelegenheit günstig war. Beide sind voll funktionsfähig und können sich aus eigener Kraft fortbewegen. Gruß Jo |
|
|||
|
Wer hätte nicht gern einen schönen Ausblick wenn er vor seiner Werkbank steht?
Vielleicht hat der ein oder andere nur eine kahle Wand an der die ein oder anderen paar Werkzeuge an der Wand hängen, vielleicht aber sind es auch nur kalte Mauersteine, beklebt mit Modellbauplänen... Ich entscheide mich dann für die schönere und maritme Variante: Der Blick durch das Bullauge in "meiner" Werkstatt mit dem Geruch von Metall, Öl und Diesel und den Geräuschen der laufenden Maschinen und der vorbeirauschenden Wellen...Watt mooi :matrose: /Edit Didi/: ein Tonnenleger vom WSA, hier die Gustav Meyer, unschwer zu erkennen an den Löschmonitoren. ![]()
|
Moin
Also nochmals. Nach dem Schifffahren, ob Modell oder Gross-Schifffahrt muss die Mannschaft bei Laune gehalten werden. Also ein Apero im Crows-Nest (benannt nach dem Film: Der Sturm). Meine Gattin und ich haben unseren Cheminee-Raum der Andrea Gail, aus diesem Film, gewidmet. Falls mal jemand in der Nähe ist, meldet Euch, ein Apero liegt schon drin.
|
|
||||
|
Eines der schönsten Schiffe in einem der schönsten Häfen - macht nicht automatisch das schönste Foto.
Aber ich dachte, ein gute Gelegenheit, diesem Bild endlich mal zu "Ansehen" zu verhelfen. :wink: ![]() |
|
||||
|
So lag das Vorbild meiner URSUS noch vor einigen Jahren an den Landungsbrücken von bella Venezia, nun sind leider alle Schlepper von dort verbannt in den Hafen von Maestre.
![]() freundlicherweise wurde mir erlaubt Fotos an Bord zu machen und ich erhielt auch einen Hinweis wo ich den Bauplan her bekommen kann. Nette Leute und einige interessante Stunden ... -in Vino Ship wie das
|
So, nachdem jetzt die Abstimmung am laufen ist wird hier natürlich dichtgemacht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|