![]() |
|
||||
|
Die ventile die ich da bisher gefunden habe sind zu klein.
In meiner Weser ist eine Komet Kreiselpumpe eingebaut die schafft so an die 20l /min daher gehe ich bis kurz vor die Monitore mit einer 10 mm Leitung und reduziere sie dann erst auf 4mm . Ghost :sonar: :sonar: |
|
||||
|
So ein Ventil wie von Hansen Bengel gezeigt habe ich auch schon mal mit einem Servo angesteuert. Es Funktioniert allerdings nur mit einem robusten relativ starkem Servo (gutes Standartservo). Die Kraft zum betätigen des Ventiles ist recht klein, aber die Kraft welche aufgewendet werden muss bis sich das Ventil überhaupt anfängt zu bewegen ist recht hoch. Es gibt zuerst einen kleinen Ruck, und dann läuft das Ventil leichtgängig.
Als Suchhilfe: die Dinger haben Anschlüsse im "Luer Lock" System. Die müsste es so etwa bis 4mm Schlauchanschluss geben. Im Laborzubehör gibt es auch Schlauchstutzen im selben System.
|
Zitat:
Oder was mir auch öfters passiert: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :wink: Geposted nach 2 Minuten 3 Sekunden: aber Gottseidank haben wir das Forum, da kommt der Schubs in die "einfache" Richtung sicher.......................... |
|
||||
|
Hab da gerade in einem anderen Thread den Link von http://www.hydromarine.de gefunden.
Die Betankungsventiele von den Verbrennern sind auch ganz interessant, und nicht Teuer. Gehen evt. leichter, was der Servoansteuerung zugute käme. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|