![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Mini Camcorder in mein Boot "eingebaut" (mit Klebeband). Ich habe ein kleines Video gedreht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich wurde gebeten etwas über die Technik zu berichten. Also der Camcorder ist so ein recht billiges Teil aus einem TV-Shop. Ich kann aber nichts über den Preis sagen, da ich ihn von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen habe. Die Auflösung beträgt 640x480 oder 320x240 bei 30 Bildern/s. Auf eine 512MB SD Karte passen so 45 bzw. 90min. Das Format ist DivX. Die Kamera wiegt betriebsbereit 175g und hat die Maße BxHxT: 35x105x65mm ohne und 95x105x65mm mit ausgeklapptem Monitor. Der Monitor muss jedoch offen sein, damit die Kamera funktioniert. So habe ich die Kamera in meinem Boot "installiert" allerdings fehlt das Klebeband. Es ist eine umgebaute Dolly und sie verträgt das zusätzliche Gewicht ganz gut, auch wenn Sonderfunktionen drin sind. ![]() Hier ist das Video http://wernerpreuss.homepage.t-onlin...bootsfahrt.WMV Gruß Paul |
|
||||
|
Wie im anderen Thread schon geschrieben, werde ich demnächst auch mal meine Digicam aufs Boot "flanschen".
Bei der Cam handelt es sich um dieses Modell: klicklack die ist sehr günstig in der Anschaffung (um die 60.- ?) kann mit SD-Karten umgehen und speichert Video und Photos im sehr komfortablen .avi, bzw. .jpg Format, was bedeutet, einfach an den PC anstöpseln und überspielen -fertig-.
|
Hallo,
ja die Scheiben sind etwas schmutzig das stimmt. Ich muss aber dazu sagen, dass das keine geplante Aktion war. Wir waren zu einem Picknick am Teich und ich hab natürlich ein Boot mitgenommen und wollte es eigentlich vom Ufer aus Filmen lassen. Ich hab einfach mal probiert die Kamera draufzuschustern. Da alles ziemlich improvisiert war, waren warscheinlich auch die Fenster schmutzig. ;-) Mit Funk wäre es mir auch lieber, zumal man bei einer kleineren Kamera auch schönere Perspektiven filmen kann. Eine winzige Farb-Funkkamera bekommt man heute für 40? bei Pollin, aber man muss eben immer noch ein Gerät zum aufnehmen bzw. betrachten dabei haben. @ Seebär Harry: Da ist ein Speed 400 7,2V an 6 Zellen GP 3300 drin. Die Schraube ist eine normale 25mm 3-Blatt im Direktantrieb(Baukasteninhalt). Mit ner 30er Schraube wird der Motor zu heiß und das Boot iss sogar langsamer. Für den Bootstyp und Maßstab iss sie etwas zu schnell denn sie kommt vorne schon ganz schön weit aus dem Wasser, auf den Videos wirkt das aber tatsächlich noch schneller. Aber wenn ich mal auf fließenden Gewässern fahren will muss man ja auch ein paar reserven haben. Gruß Paul |
|
||||
|
Zeig mir mal auf 'nem Boot subere Fenster! Das war nicht draußen auf'm Wasser!!!!!!!
|
Ich habe jetzt auch ne Funkkamara auf meinem Boot.
Und zwar auf meinem kleinen! Das wiegt jetzt mit Kamara 108g. Wenn die ersten Aufnahmen fertig sind sage ich mal bescheid!
|
Oh, ich hab damals gar nicht bescheid gesagt....
Bescheid und hier der Link zum Boot mit Funkvideokamara und 130g Gesamtgewicht.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|