![]() |
|
|||
|
Denkst du wirklich, dass die deises mords Ding aus Stahl heben.
...ich bin natürlich dafür, wäre eine klasse Sache. Würde sich bestimmt gut als Museumsschiff machen. ...mit ein paar alten Flugzeugen etc. |
|
||||
|
Ich glaube die ganzen Gedanken an eine Hebung können wir uns sparen.
Dazu war das Schiff (ausser für uns Modellbauer) zu unbedeutend, es war "nur" ein nicht fertiggestellter Rohbau aus einer Zeit die eh nicht glücklich war. Und eine besondere technische Meisterleistung wäre der Träger auch nicht geworden, es wäre halt "nur" der erste Deutsche Träger gewesen. |
|
|||
|
Eigentlich schade das die Graf Zeppelin so unbekannt ist aber es ist wohl auch kein Wunder da unsere Marine weder Flugzeugträger noch Hubschrauberträger hat.
Wer Interessiert sich da schon für einen Träger der nie im Einsatz war. :yessir: Nazgul |
|
|||
|
Ich glaube aber, das früher Träger einfach rentabler waren als heute (Reichweiten der Flugzeuge, etc.).
Deshalb ist es heute weniger verwunderlich, dass kein Träger deutsch ist, als damals. Ein Träger von Revell, wahrscheinlich dann wieder nur in einem so kleinen Maßstab, dass er nur schwer "Schwimmtauglich" zu machen wäre.[/quote] |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Das Problem bei der Graf Zeppelin war, das sich Marine und Luftwaffe nur über das Schiff gestritten haben.
Keiner wollte nachgeben, das ganze wäre ein großes Fiasko geworden!!! Und die für die G.Z. zur Verfügung gestellten Flugzeuge (Ju 87- Stuka- und ME 109) hatten eine sehr kurze Reichweite, wenn man diese mit britischen, amerikanischen und japanischen Trägerflugzeugen vergleicht. Empfehle das Buch: Einziger deutscher Flugzeugträger Graf Zeppelin von Ulrich H.-J. Israel (nicht mehr im Handel erhätlich). Und was wollen wir noch heute mit einem Flugzeugträger ( heißt wohl noch Helmut Kohl.... |
|
|||
|
Zitat:
der Bausatz würde jetzt ausgeliefert, haben wir im Geschäft. Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
habe mal in den Bausatz geschaut, ich kann mich da nur Didis Meinung anschließen. Die Teile aus dem Bausatz sind schon schwerer als das ganze Modell werden dürfte. Die Qualität ist OK, REVELL hat in den letzten Jahren gegenüber HELLER ganz Gut aufgeholt. |
|
|||
|
Schade, ich hab mir heut auch schon ein paar Revell-Schiffchen aungeschaut.
Da darf man sich nicht von der Packungsgröße Täuschen lassen... War die Zeppelin schon mal im Programm von Revell und ist wieder neu aufgelegt worden? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|