![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Jetzt hätte ich es doch fast vergessen!!!
Heute ab 10:00Uhr und Morgen ab 11:00 Uhr ist Schaufahren der Klabautermänner am Tunisee bei Freiburg, zwei Minuten von der Autobahnausfahrt Freiburg-Nord entfernt. Ein Campingplatz ist direkt am See. Aber Vorsicht, es sind zwei Seen. Der Silbersee und der Tunisee. Die liegen direkt nebeneinander. Aber es ist eigentlich gut ausgeschildert. Heute Abend ist ab 21:00 Uhr auch Nachtfahren. Durch die Grenznähe werden auch etliche Schweizer und Franzosen aufkreuzen. Ich werde heute bis ca. 15:00 da sein, und vielleicht wieder am Abend (wenn ich frei bekomme). Heute werde ich das Schiffsmodellnet-T-shirt tragen - es sei denn der Verein lässt mich nicht - und ich muss ein Vereinsshirt anziehen. Gruß Markus |
|
|||
|
Heute bin ich so ab 12 bis 13 Uhr da, bis zum bitteren Ende.
Das Nachtfahren war echt toll. War ein ganz schönes Gedränge im Hafenbecken! Heute habe ich ein orangefarbenes T-Shirt an (wenn es mir meine Tochter nicht einsaut und ich mich umziehen muss). Schiffle mitbringen! Und auch das Sturmrigg! War gestern ein starker, aber konstanter Wind. Gruß Markus |
|
|||
|
heehee...bei dem Wind wär meine Krabbe ja gnadenlos untergegangen
! Aber klasse Schiffchen!!! Und ein toller See (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher noch nie da war... :matrose: 8) Geposted nach 14 Minuten 10 Sekunden: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, hab das mit dem orangen T-Shirt erst heute gelesen... sonst hätte ich dich angesprochen |
|
|||
|
@sea-breeze
Vielleicht hättest Du mich auch gar nicht gefunden, habe wegen der dussligen Techno-Party keinen Parkplatz gefunden und musste ziemlich weit laufen. War erst so gegen 14:00 da. Donnerstagabends ist dort (je nach Wetter) ab 17:30 Treffen der Klabautermänner, aber auch nicht Mitglieder sind herzlich willkommen. Oft sind diese sogar in der Überzahl. Ansonsten können die Bootlefahrer (mit Boot) so rein und brauchen keinen Eintritt zu bezahlen. Auf Badegäste ist Rücksicht zu nehmen! Bei zu viel Badebetrieb sollte das Boot an Land bleiben. Daher immer Badezeug mitbringen. @all am 17. September ist Seglertreff, so ab 10:00 Uhr. Der Zulauf ist recht groß (Dreiländereck). Bis dahin werde ich es wohl schaffen ein Boot fahrtüchtig zu bekommen (dachte ich letztes Jahr auch schon ). Dadurch, dass der See auch so günstig an der Autobahn liegt, und die Anfahrt von der Autobahnabfahrt Freiburg-Nord zu See so gut ausgeschildert ist, lohnt sich auch mal eine Anreise von 200 bis 300 Kilometern. Langes Umherirren in der Walachei gibt es nämlich nicht. Gruß Markus Gruß Markus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|