![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Moderation von Löffel
Original Thema hier, eigentliche Anfrage über RC-Anlage Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Zitat:
Ganz nebenbei, hast du eigentlich schon gesagt, was das für eine Fregatte werden soll? ... Ja, ich konnte mir die Frage mal wieder nicht verkneifen! |
|
|||
|
Zitat:
Momentan fahre ich voll auf den Laden ab. So eine Auswahl hat selbst meinen Alten beeindruckt. Zitat:
Es wird eine F123 der Brandenburg-Klasse. GFK-Rumpf, Deck und Aufbauten habe ich bereits. Jetzt fehlt mir nur noch die Anlage, die Lackierung und der ganze Beschlag. 2001 habe ich übrigens bei der Marine bei/in Wilhelmshaven meinen Wehrdienst absolviert. Außerdem arbeitet mein Vater bei TNSW (Thyssen Nordseewerke) in Emden und hat schon an allen modernen deutschen Marine-Schiffen Hand angelegt. Ich bin also ganz schwer vorgeprägt. |
|
|||
|
Zitat:
Das ist ja schrecklich! Aber bei der Yamato inflation wohl zu erwarten. :wink:
|
|
|||
|
Zitat:
Die meisten haben Rennboote, Segelboote, U-Boote, Schlachtschiffe, Yachten, Barkassen, oder Schlepper ... ... aber wer zum Kuckuck hat schon eine moderne Lenkwaffenfregatte?
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Na ja, dann schlage ich mich alleine mit meinen beiden durch!
|
|
|||
|
Zitat:
Kuckst du Bulkeley(Baubericht noch in arbeit) und Connecticut hier im Forum. ;-)Nur zur Sicherheit! Ist alles nur Spaß! |
|
|||
|
Zitat:
Die Arleigh Burke wollte ich Anfangs auch bauen - habe es mir dann aber anders überlegt. Es sind wirklich schöne Schiffe ... bei denen ein Schlauchboot schon ein Loch in die Wand rammen kann. Nichts gegen die Amis ... aber die können einfach keine Schiffe bauen. ![]() Waffen vielleicht ... aber Schiffe ... nee. :wink: Die schönsten Schiffe haben aber meiner Meinung nach noch die Russen. Schonmal das Bild einer "Kirov" gesehen? Heftig ... |
|
|||
|
Zitat:
Sorry, der musst einfach raus. :wink: Nein aber mal wieder zurück zum Thema, sonst schlägt uns der Mod. |
|
||||
|
Hallo Käpten Jack,
da muss ich auch ein herzliches Willkommen loswerden. Eine 123´er Fregatte in 1:100? Klasse, endlich das passende Schiff für meine Berlin. (Schau mal hier ) Schön das du dich als ehemaliger Marinesoldat geoutet hast. Da weis ich wen ich mal bei Fragen zur Marine belästigen werde. Ich bin ja erst später zu den modernen grauen Schiffen gekommen. Da waren meine 8 Jahre Ersatzdienst beim THW auch schon rum. Ähm, waren da noch Fragen ungeklärt?
|
Zitat:
Amerikanische Schiffe würden so wieder in ihre Einzelteile zerspringen. Zitat:
1. war ich lediglich Funksoldat auf einem Landstützpunkt. 2. war ich unmotivierter Zwangssoldat - also Wehrpflichtiger. Aber ich war damals öfter mal bei den Fedderwarder Grooden - habe auch schon die Frankfurt aus nächster Nähe gesehen - die war übrigens auch mal zu Nacharbeiten bei TNSW. Übrigens ... ganz tolles Modell. Zitat:
Dann weiß ich ja, wen ich ansprechen kann, wenn ich mal Detailfragen haben sollte. 1. Frage - kann ich irgendwoher einen passenden Lynx Hubschrauber bekommen?
|
|
||||
|
Hai Käptn,
Sea Lynxe sind ja irgendwie Mangelware. Es gibt/gab(?) eine in 1/72. Revell hatte die mal. In 1/100 wirst wohl selber schnitzen müssen. Oder die nächste Möglichkeit, nimm eine andere Maschine. Bell 206 und Sea-King habe ich schon an Bord gesehen. Ich habe mir eine CH-46 Sea-Knight besorgt. Die wird, wenn es bis dahin immer noch keine Lynx gibt, eine notgelandete Maschine darstellen. Mit Personal auf dem Flugdeck, Triebwerkabdeckung offen und da sie einen Hydraulikschaden haben soll, wird die Hydraulikflüssigkeit am Heck entlang sichtbar herunterlaufen. :wink: Grüßle Matthias |
|
|||
|
@Käptain Jack Sparrow
Zitat:
Und ich dachte schon daß unsere Fregattenfahre die den ganzen lieben Tag in Ihren Blechbüchsen sitzen nichts von der "wahren Seefahrt" mitbekommen. Nein ich möchte die Zeit beim 6. MSG nicht missen ... schade daß man es Dir vorenthalten hat. :matrose: Ps: für alle die sich für die ehemaligen Minensucher der 351 Klasse interessieren (Trojka-System) [speziell M-1073 Schleswig] habe ich einge Fotos (leider noch nicht Digital) Gruß Tim |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich zurückdenke, war es wohl der beste Posten den die Marine im Angebot haben konnte. Es war ja keine Kaserne, sondern ein kleiner abgelegener Sonderposten bei Schortens. Da ging es total locker einher ... ähnlich wie bei M.A.S.H Dank Funkwachdienst hatte ich außerdem Schichtdienst ... und somit nahezu 4 Monate Freizeit. Und von dem Badesee in Schnuppernähe will ich garnicht erst anfangen zu schwärmen. Übrigens konnten wir uns während unseres Wach-Dienstes anderweitig beschäftigen. Die einen waren Online am zocken, andere sahen lieber Fern ... ... und ich baute Modellschiffe. |
|
|||
|
Damals hieß es die Meck-Pomm würde immer leicht Richtunt Steuerboard aus dem Ruder laufen. Ist wohl nicht so Einfach eine 120m Fregatte auf die Richtbank zu legen.
Aber das wäre doch mal der pure Modellbaupefektionismus, dieses mit in sein Modell miteinfließen zu lassen. Gruß Tim |
|
|||
|
Zitat:
War gerade mal am Vermessen meines GFK-Rumpfes ... habe festgestellt, dass der leider nicht ganz dem Plan entspricht - hat im Heck-Bereich ein paar kleine millimetergroße Abweichungen. Muss ich wohl ein wenig improvisieren ...
|
|
|||
|
Zitat:
Aber damit kann ich leben, ich habe es noch nie hinbekommen einen Rumpf auf die gewünschte Länge zu bekommen.
|
|
|||
|
Ja, könnte man machen. Aber ich sehe das so, 7mm fallen auf einer rechnerischen Läng von etwa 3,11m nicht mehr auf und da dieses Modell nie an irgendwelchen Meisterschaften teilnehmen wird (ich bin der Meinung meine Modell müssen nur mir gefallen und nicht irgendwelchen Menschen, die das Orginal nicht mal kennenDazu muss ich wohl noch hinzufügen, dass ich schon auf den Orignal war und mehr als 1000 Fotos von diesem Schiff habe. ;-)), ist dieser kleine Unterschied mehr als verkraftbar!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|