![]() |
|
|||
|
Hallo,
leider habe ich im www. bisher nichts passendes gefunden. Ich suche div. Funksprüche von den DGzRS-Schiffen und/oder Lautsprecherdurchsagen. Diese wollte ich ins Soundmodul meiner Berlin sampeln. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Jörg |
|
|||
|
Moin zusammen!
Hanno das mit der Gema ist doch bullsch... , was Harry meint ist das man Gespräche ob über Funk oder Telefon oder Live nicht ohne Zustimmung und wissen Beteidigter aufzeichnen und speichern geschweige veröffentlichen darf. Kurz wenn man ohne wissen und Zustimmung dieses macht so kann es Ärger geben wenn betreffender(der Aufgezeichnete) das nicht will. Also selbst machen dann kann man dich mal. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Moin,
kurz zur Erklärung: ich hab den Beitrag wieder gelöscht weil ich weiß, das meine manchmal etwas ironische Art hier nur Unfrieden und Knatsch vom Zaun bricht. Sieht man ja auch daran, das die Sache mit der Gemaanmeldung kritisiert wird - natürlich ist das Ironie gewesen, die Gema hat da gar nix mit zu tun. Hat baron68 zB. aber gar nicht verstanden, das das natürlich Ironie war. Das Andere: Was mir öfter nicht gefällt, ist, das mir einige Leute hier immer mal wieder als als Fingerwedeler erscheinen. Ich kann mir denken das das in Wirklichkeit nicht böse gemeint ist, nur sorry, bei solchen pauschalisierten Formulierungen packt mich bisweilen schon mal die Ist ja nun mal in Foren so, das man Texte oft völlig verschieden deuten kann.So, Schwamm drüber, Sounds gibt es bei sounddogs.com oder audiosparks.com. Ich hab auch 'n Soundmodul mit Funksprüchen gefüttert, aber das ist so ein zusammengeschnittenes Gemurmel, da versteht man eh nix. Ist ja in Wirklichkeit auch so, irgendwo knarrt 'ne Funke aber selbst wenn's die eigene Sprache ist braucht man doch Übung um zu verstehen was da gesagt wird. Ach ja, und ich hab noch ordentlich Knackser und Rauschen dazugemischt. Also, null problemo! |
|
||||
|
Zitat:
sondern soll andere vor Schaden bewahren. Zitat:
um schon mal darauf aufmerksam zu machen. Dann gibt es sicher welche, die genauer bescheid wissen und dazu Posten. Ohne dem Allgemeinen Hinweis, währe das Thema evt. nicht angeschnitten worden. |
|
||||
|
So schön Ironie bisweilen ist, und so gern ich sie habe, in geschriebener Form ist sie manchmal halt schwer zu verstehen...
Ich möchte hier dem Seebären mal etwas zur Seite stehen, denn ich finde es auch besser, lieber einmal zuviel "gewarnt", als einmal zuwenig und jemand bekommt richtig Ärger. b2t: echte Funksprüche wird man wohl wirklich schwer bekommen, selbstgemacht ist hier wahrscheinlich am besten, wobei mir gerade einfällt, dass man früher im Radio auf Lang- und Kurzwelle ab und an sowas ähnliches wie Funksprüche hören konnte, die könnte man ja aufnehmen und etwas verfremden.
|
Moin,
so ich habe jetzt angefangen selber "Funksprüche und Lautsprecherdurchsagen" aufzunehmen. z.B. "MRCC Bremen Berlin bitte kommen!" Jetzt brauche ich noch ein paar Ideen... Freiwillige als Synchronsprecher habe ich schon gefunden ;-) Gruß aus dem Norden |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|