![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist es möglich eine autofernbedienung in ein schiff zu bauen? | |||
| Nur mit Modifizierung |
|
1 | 6,25% |
| Kommt auf das Modell an (Schiff und Fernsteuerung) |
|
3 | 18,75% |
| Ja |
|
12 | 75,00% |
| Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
ich hab heute mein altes ferngesteuertes modellauto ausgegraben.
die servos und fernsteuerung funktionieren noch perfekt. ist es möglich die fernsteuerung später in mein schiff einzubauen? vieleicht sogar die reichweite zu erhöhen? Wenn das für die grundfahrfunktionen reicht wäre ich sehr glücklich Marina |
|
||||
|
Was macht eine Auto-Funke? Sie gibt dem Empfänger im Auto den Steuerbefehl den Fahrtregler mit Motor vorwärts oder rückwärts laufen zu lassen und dem Servo den Befehl die Räder links oder rechts zu schwenken................
Was macht eine Schiffs-Funke? Sie gibt dem Empfänger im Schiff den Steuerbefehl den Fahrtregler mit Motor vorwärts oder rückwärts laufen zu lassen und dem Servo den Befehl die Ruder links oder rechts zu schwenken................ Der einzige "Unterschied" ist daß eine Auto-Funke meistens ein Lenkrad und nen Gas-Griff hat und die Schiffs-Funke zwei Kreuzknüppel...................................... Und die Reichweite hängt nur von der Leistung ab, nicht von der Bauart. Muss ich noch sagen für was ich gestimmt habe? |
|
||||
|
Kommt darauf an, ob es ein Fertigauto war, oder die Fernsteuereung aus einzelkomponenten besteht!
Wenn es ein sogenantest altes RTF war, kannst du es mit gutem Gewissen entsorgen! Selbst wenn die Steuerung noch funktioniert, ist es meistens keine Proportionalsteuerung. Das heißt, du kannst nicht ein bischen links fahren, sondern nur voll Rechts, Mitte, oder voll Links! Sozusagen eine an/aus Steuerung! Geposted nach 2 Minuten 16 Sekunden: Hast du es schon aufgeschraubt ? Stecken da Servos drin ? Oder nur eine nackte Platine ?
|
Zitat:
|
|
|||
|
Und bei etwas teureren RTR-Autos auch nicht so. :P
|
Zitat:
Zitat:
Nur aufpassen, wenn du einen neuen Motor nimmst darf der nicht wesentlich mehr Strom ziehen, sonst: Indianerlager mit Rauchzeichen. |
|
||||
|
Na, denn müsste das doch locker funktionieren!
Damals wie ich noch jung war, ( damals hatten wir ja nichts- gar nichts hatten wir da , nur Ziehwurst und Speck am Band) Da waren nicht mal die teuren mit Einzelkomponenten!
|
Zitat:
|
|
||||
|
FC 16, zahlste im ebay neu und mit garantie, 180?
Die kannste dann einfach zu nem 8 Kanal sender aufrüsten. Wenn du mehr willst, dann müssen Module her, und dann gehts richtig ins Geld. Für ein einfaches Boot zum Fahren, is eine Dash-Saber sehr gut. An die 800m Reichweite, im ebay gebracuht mit Empfänger, so um die 25-40?. AvS |
|
||||
|
Hallo Marina!
Hattest Du eventuell vor, die Funke für Deine geplante Mighty Servant zu verwenden? Ich denke, die Anlagen in den Spielzeugautos oder RTR-Schiffen sind genau auf die jeweilige Anforderung abgestimmt. Das heisst, wenn man vor hat, später stärkere Motoren an die Regler zu hängen oder ähnliches, könnte das schief gehen. Also viel verändern wird da nicht möglich sein. Jens
|
sehr richtig, ich hatte mal ein RTR Polizieboot vom großen C, da wollten wir das einen 540er reinbauen.
Das Ergebnis: zerschmorte Platine Die Folge: gescheite Propfunke gekauft (2 kanal von Acoms) sowie einen Mech. Fahrtregler. Folge aus der Folge: GLEITFAHRT und steuerbar. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich würde sagen, jetzt warten wir mal ab, denn sonst kommt sie von dem tausend mal lesen, "die geht nicht..." glatt nicht mehr zum bauen. ;-) @dolphin Und was die Fernsteuerung als solche angeht, da findest Du einiges hier im Forum, such einfach mal nach [search:df3eade296]Fernsteuerung[/search:df3eade296]. Da wirst Du dann leider feststellen müssen, da wird es schwer sich Rat zu holen, da es viel zu viele unterschiedliche Geschmäcker und Preferenzen gibt. Allerdings würde ich sagen, egal für welche Du Dich letztendlich entscheidest, nimm eine, die nicht allzu teuer ist, sonst nimmt Dir das vielleicht ja schon den Spaß! Man kann immer später noch eine andere Fernsteuerung benutzen, der Aufwand ist minimal, da Komponenten, wie Servos etc. nicht getauscht werden müssen.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|