![]() |
|
|||
|
Hi!
Kann jemand einen guten und möglichst günstigen Bausatz von deutschen (oder anderen) Kriegsschiffen (WWI/WWII) empfehlen? Es wäre am besten, wenn der Maßstab relativ groß wäre, also eine Modelllänge, die sich 1m nähert oder überschreitet. Wenn man drehbare Türme mit integrierten Wasserspritzen einbauen will, ist dies wohl nötig. Gruß :yessir: Dominic |
|
||||
|
|
Ich weiß, eine blöde Frage, aber bis wievel Euronen ist bei Dir guenstig?
|
100 ist zu wenig, sonst hätte ich was gewußt, allerdings liegt der eher bei 200-250?
|
Fuer das Geld bekommst Du (alllerdings mußt Du suchen) die Yamato von Nichimo (1/196). Das ist zwar ein Standbausatz, aber er kann leicht zu einem RC-Schiff umgeruestet werden.
Im Schiffsmelderegister gibt es zwei Yamatos, welche beide auf diesem Bausatz basieren. Einen neuen Bausatz von Nichimo zu finden ist ganz schwer, weil es Nichimo nicht mehr gibt, aber manchmal bekommt man diesen Bausatz von einer anderen Firma. Derzeitig hat ihn leider keiner (außer Altbestände). Die Links zu den Yamatos: Yamato1 Yamato2 Baubericht Yamato1 Die Yamato2 kann ich Dir besonders ans Herz legen, die ist echt super gebaut! Leider sind nicht viele Bilder zu sehen, aber da hat Antias erstklassige Arbeit geleistet, die sieht echt spitze aus!
|
Du kannst dir ja mal die Baukästen der Firma Aeronaut ansehen. Da gibts schon seit Jahrzehnten einige deutsche WKII Schiffe als Bausatz in 1:200. Ich selber habe bis jetzt nur einzelne Beschlagteile von Aeronaut verwendet, damit bin ich sehr zufrieden gewesen.
Schau mal unter www.aeronaut.de oder bei ebay. Die richtig günstige alternative währe einen Kartonbausatz als Bauvorlage zu nehmen. Da gibts bei ebay auch öfter fertige GFK Rümpfe zu diesen Kartonbausätzen ich habe schon öfters mal einen Rumpf inkl. Kartonbogen für um die 100 Euro gesehen. Wenn man anhand des Kartonbogens die Aufbauten aus Kunststoffplatten herstellt,bekommt man so recht günstig ein Modell. Müsstest du dann mal weiterforschen wer dir dazu Tipps geben kann. Ich leider nicht.
|
Guten Morgen,
@Loeffel: vielen Dank @shark19843: Modellbau Universe hat eine am Lager. http://www.modellbau-universe.de/sea...1_15_1_0_1.htm Grüßle Matthias |
|
|||
|
Hallo
Die Nichimo Yamato wird durchaus immer noch produziert, und ist mittlerweile in 2 Varianten erhältlich. RC vorbereitet (mit Motoren) und als "Standmodell" (welches sich aber ebenfalls schnell in ein Fahrmodell umbauen lässt) Ich habe meine direkt aus den USA bestellt (kam damals günstiger - für ~280?), z.B. bei www.tridenthobbies.com Aber die Preise (wie ich grade sehe) haben enorm angezogen. Alternativ dazu: einen passenden Begleitzerstörer von Nichimo im Maßstab 1:200 Oder mal was ganz anderes: schau mal bei www.arkmodel.com (China) die haben auch viele Schiffe (und das SEHR günstig) in 1:100. Da lässt sich dann auch durchaus die Geschütze drehbar machen und mit Wasser bestücken. Aeronaut empfehle ich jedem, der Lust hat aus einem Holzklotz Aufbauten zu schnitzen :-) Die Schiffe sind zwar schick (habe die Tirpitz) aber der Bausatz ist eine Katastrophe Gruß Lutz Ach ja...als Nachtrag: Ich baue grade die Zuikaku (Flugzeugträger Japan WW2) in der Variante GFK Rumpf, Kartonmodellbausatz. |
|
|||
|
@Ike
Ja, ich hab schonmal bei Arkmodel etwas bestellt....das sollte jetzt auch diese Tage mal ankommen. Zu den preisen kann ich dir auch nur was bzgl der WW1 Schiffe sagen, die liegen meist so um die 250$. Also eigentlich recht günstig. Über Qualität mache ich mal eine Aussage, sobald mein Romeo hier ist. Und zum Schiffsregister...zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Der Rest folgt noch.............. Gruß Lutz |
|
|||
|
Die meisten der japanischen Kreuzer liegen so bei 1908 - 1912, sind also noch durchaus im WW1 eingesetzt worden. Nur weil die mal nicht die typischen deutschen und englischen Schiffe im Programm haben (was ja auch durchaus reizvoll ist) heisst es ja nicht, dass die keine Schiffe der entsprechenden Epoche haben
Einfach mal nachfragen, E-Mail Kontakt in englisch ist einfach und problemlos möglich. Und grüß Mal Hrn. Feng von mir, er freut sich bestimmt Gruß Lutz |
|
|||
|
Tag
also ich habe da noch was und zwar 1 zu 250 yamato musashi so bei 100 plus porot shinano<- fluzeug carrier so bei 130 plus porto bei japanmodelrailways.com wen das was brinkt kanst auch machen so modellbaubogen aus pappier und dan auf balsa uebertragen beplanken so wie beschrieben hier bei platbooten der rest genauso mit aufbauten und rc rein und gut s f g |
|
|||
|
Zitat:
Aber wieder eine Adresse mehr zum Gucken . Gruß Andre |
|
|||
|
Die 1:250 Schiffe sind jeweils knapp über´n Meter
ABER die Schiffe von Doyusha sind mit "vorsicht" zu geniessen, da die Passgenauigkeit nicht besonders gut iat, auch die Teile insgesamt sind nicht grade so doll (Ich hatte mal die Shinano - aber aufGrund des zu allen anderen Schiffen nicht passenden Maßstab wieder verkauft) Gruß Lutz |
|
|||
|
Hi!
Ist es eigentlich möglich aus einem Papiemodell als Vorlage einen Rumpf aus Balsaholz zu bauen? Da gibt es sicherlich Probleme mit der Wölbung des Rumpfes. Andere günstige Alternativen bzgl. Bausätzen in entsprechender Größe sehe ich nicht. Insbesondere bzgl. WWI Modellen. Gruß :yessir: Dominic |
|
||||
|
Zitat:
bei 263m Länge der Yamato ist sie im Maßstab 1/250 : 263/250=1,052 also genau 1,052 m lang. Das ist exakt so lang wie der Flugzeugträger Enterprise von Tamiya. :wink: Grüßle Matthias |
|
||||
|
Zitat:
Du hast alle notwendigen Teile dabei und kannst oft ein super Modell bauen. Für viele Kartonbausätze gibt es inzwischen sogar Ätzteilesätze, welche man bei einem Modellnachbau auch anwenden kann. Habe mir selber einige Modelle als Kartonbausatz schon gekauft, da es für diese keine passenden Baupläne gibt. Auch sind sie oft preiswerter als ein entsprechender Bauplan. Bei dem Rumpf gehst Du einfach den Weg über die Spanntenbauweise mit Balsaleisten. Geht ja so auch. Oder es gibt für einige Modelle sogar schon GFK oder Vaku Rümpfe zu kaufen. Kann Dir nur empfehlen unter Ebay zu schauen. Oft werden hier solche Dinge zum Kartonbausatz gleich mit angeboten. tschau Olaf |
|
|||
|
Modellbau Beyer
http://stores.ebay.de/ModellbauBeyer...enameZL2QQtZkm E-Mail müsste modellbaubeyer@aol.com oder mbeyer@aol.com sin Gruß Lutz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|